Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce GTX 1050 (Ti) im Test: Mittelklasse-GPU mit 2, 3 und 4 GB Speicher im Vergleich
tl;dr:Die Nvidia GeForce GTX 1050 gibt es jetzt auch mit 3 GB Speicher, das Speicherinterface wurde allerdings auf 96 Bit gestutzt. Im Vergleich zu GeForce GTX 1050 (2 GB) und 1050 Ti (4 GB) zeigt sich: Der Rohleistung schadet das kaum, aber 4 GB GDDR5 bleiben die bessere Wahl.
ob diese karte eine daseinsberechtigung hat bleibt mal abzuwarten (denke nö )
die 2 gb 1050 um in den "gaming" bereich einzusteigen.... für lol und csgo reicht sie allemal... und wer ein paar € mehr ausgibt bekommt eine deutlich schnellere 1050 ti......die auch etwa gleich viel kostet wie die 3 gb 1050
Der einzige Sinn der 1050 3GB liegt vermutlich bei der Wiedergabe von 4K Streaming Inhalten, da NVIDIA ja hier das 3GB VRAM Minimum eingeführt hat.
Aber Preislich ist sie trotzdem unineressant.
Ich bin gespannt, wie die Speicherausstattung bei der kommenden Generation aussehen wird, der Weg nach oben ist wohl einfach alternativlos.
Haben wir wohl auch den aktuellen Konsolen zu verdanken, die für ihre Zeit extrem viel Speicher bekamen.
bleibt in aktuellen Spielen unter Full HD aber nicht von der Speicherproblematik bei höchsten Texturdetails aber nicht verschont.
tl;dr:Die Nvidia GeForce GTX 1050 gibt es jetzt auch mit 3 GB Speicher, das Speicherinterface wurde allerdings auf 96 Bit gestutzt. Im Vergleich zu GeForce GTX 1050 (2 GB) und 1050 Ti (4 GB) zeigt sich: Der Rohleistung schadet das kaum, aber 4 GB GDDR5 bleiben die bessere Wahl.
Wüßte jetzt auch nicht wer jetzt unbedingt noch ne Karte braucht die sich zwischen 1050 und 1050 Ti einsortiert.
Selbst wenn man den Preis bedenkt kann da eigentlich kein Bedarf sein.
Die Frage ist, ob es überhaupt noch eine Daseinsberechtigung für die 1050 sowohl mit 2, als auch die neue mit 3 GB gibt. Wenn ich einfach nur eine sparsame Office-Karte haben möchte, dann reicht auch die 1030 dicke und für Gaming würde ich auch nicht unter einer Karte mit 4 GB, sprich einer GTX 1050 Ti anfangen.
Klar, gibt es die eine oder andere Nieschensituation, aber mein Gott, ich sag ja auch nicht, dass ich für 50 € 500 PS fahren will.
Genauso kann man auch die 3/5GB-Versionen der GTX 1060 und die 1070 Ti aus dem Portfolio nehmen. Nötig sind die alle nicht. Das ist einfach nur Resteverwertung vom feinsten.
170€ für die 1050 ti ist rausgeschmissenes Geld. Dann lieber 100€ drauflegen für eine richtige Mittelklasse Grafikkarte.
Oder ne alte 7970 für 80-90€ holen, ist zwar schon knapp 7 Jahre alt aber immer noch schneller als alles neue unter 200€.