News MSI bringt GeForce GTX 680 Twin Frozr III mit 4 GB Speicher

Schöne Karten... Preis naja ist halt High-End. Aber die 2 GB reichen doch in den meisten Fällen aus. Also BF3 mit Ultra, alles was geht, füllt grade mal 1,7 - 1,8 GB... Da is dann noch Luft nach oben.

Morrich schrieb:
Nicht, wenn man in Auflösungen spielt die deutlich größer als FullHD sind.

Das war mir schon klar das hier die rede von 2560 x 1440/1600 war, aber ausser im CF bereich sehe ich keine nutzen davon.
Kein einziges Spiel nutzt soviel VRam! Höchstens wenn man es mit HD Textur Patches bis zum geht nicht mehr aufblässt.

Kein einziges Spiel nutzt soviel VRam! Höchstens wenn man es mit HD Textur Patches bis zum geht nicht mehr aufblässt.

1. stimmt das so nicht

2. genau für diese HD-Texturen sind die Karten ideal

3. wer geringere Ansprüche hat und keinen Wert auf höchste Qualität legt, braucht so eine Karte nicht.

Was soll ein Test ohne Modifikation beweisen? Noch dazu an so einer unspannenden Stelle.

Die Entscheidung zwischen 4xSGSSAA + mehr FPS und 2xSGSSA, 8xMSAA + wenig FPS ist leicht. SGSSAA glättet alles, während 8xMSAA schon ohne SGSSAA eine Verschwendung ist. Wenn man für die Verschwendung 8xMSAA noch auf SGSSAA verzichtet muss, hört der Spass entgültig auf.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach X-Plane an, da reicht u.U. schon eine kleine Erhöhung der Anzahl der darzustellenden Objekte aus, locker 3 GB zu füllen.

Sogar ohne irgendwelchen Filterschnickschnack und in kleiner Auflösung.

Ich würde mich mit Superlativen wie "kein einziges Spiel" immer zurückhalten :-)

Farcrei schrieb:
Für 150 Flocken wäre es eine Karte für mich.

Genau, und bezahlt werden die Mitarbeiter von MSI mit Luft und Liebe. :rolleyes:

Zurück
Oben