News Zotac bringt GeForce GTX 680 mit 4 GByte und GTX 680 AMP!

Nur weil er auch 3 lüfter hat muss das ganze Kühlkonzept nicht abgekupfert sein.Der Windforce sowie der accelero extreme plus und der jetstream sehen aber ähnlich aus das stimmt.

Kosmopaya meinte irgend was in Hinblick auf einen negativen Aspekt der simplen Verdoppelung des Vrams auf

4 GB ohne dabei auch ein anderen Faktor zu verbessern.Weiss leider nicht mehr was er meinte.

Sprach er vielleicht vom speicherinterface ?

Die AMP! hätten sie mit 4Gbyte vollpumpen müssen -.- !

Die AMP Edition gefällt mir gut. So wie ich das sehe, ist diese Plastikverkleidung nur mit schrauben befestigt. Man kann diese problemlos abnehmen, so hätte man eine zwei slot karte (wenns eng wird). Die hat ja auch nicht wirklich eine Funktion.

Die AMP kommt mit 2GB und das 4GB Model hat Referenzdesign?? Fail Zotac :( Hätte mir gerne die AMP gekauft, so muss es dann doch eine andere werden.

Hardware_Junkie schrieb:
Ist das ein Druckfehler oder stimmt das so? 600 MHz mehr? :o
stimmt schon ! Die läuft ja mit 1500mhz VRAM, +150 = 1650mhz! Das ist für Standard Takt sehr viel, gibt aber HD7970 die mit bis zu 1950mhz Vram laufen !

Diablow51 schrieb:
Sprach er vielleicht vom speicherinterface ?

Könnte sein das er die 256bit meinte ?

Wenn man den Test hier anschaut:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22235.html?start=16

Würden die nur den VRAM übertakten würde die bei 8xSGSSAA bestimmt noch so 3-7 FPS mehr bringen !

die AMP ist auch schwächer als bspw die von Asus. Ich sehe im moment keinen Grund, sich auch nur eines der beiden Zotac Modelle zuzulegen.

Palit + 4gb mit besserem Kühler
Asus als 2gb und OC stärker als die Zotac AMP!

Also theoretisch, wenn sich jeder gut informiert, dürfte keine einzige Zotac Karte den Ladentisch verlassen und der fail wäre komplett

hm, 4 GB und 7ghz Speichertakt wär mal echt eine Hausnummer.
Aber das geht wohl höchstens mit selektierten selektierten selektierten Bauteilen :D

Grundsätzlich gute Karten, da ich aber eh nicht bereit bin den Preis dafür zu zahlen, den man haben will, ist mir das auch gleich ob irgendwo ein besseres modell für 10€ weniger zu finden ist.

Hardwareluxx Test: Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition

Wann gibts entsprechende CB-Tests? Das ist die 8. (!!!) GTX 680 die Hardwareluxx getestet hat, die Hauen die Tests wie am Fließband raus.

Bei CB gibts nicht einen einzigen Test einer Customversion einer "Enthusiastenkarte", egal ob 680 oder 7970. Ich hoffe das sich das spätestens nach dem Launch der GTX 670 am 10. Mai ändert, denn danach sollte ja erstmal Zeit sein.

Capone2412 schrieb:
Variante Fisherprice :/
Die AMP! sieht doch aus wie der letzte China-Plastikbomber für 3-jährige.
:lol: stimme dir zu

+500 MHz Offset beim VRAM (Effektiv 7000 MHz) macht eigentlich jede 680er mit, man schaue sich nur mal die OC-Werte der Referenzkarten Tests an ;)

Beim Core hörts oft schon bei 150-180 MHz auf, was wohl daran liegt, dass man die Spannung nicht ändern kann. Der Turbo hat eben auch seine Nachteile.

Sieht das nur so aus oder haben die mit einer Heatpipe mehr geplant (nach vorne) und diese dann doch nicht eingestetzt?

An der Bodenplatte ist noch platz für eine.
und in den Lamellen ist auch ein loch.

Foma schrieb:
So wie ich das sehe, ist diese Plastikverkleidung nur mit schrauben befestigt. Man kann diese problemlos abnehmen, so hätte man eine zwei slot karte (wenns eng wird)

Man hätte eine reine 2-Slot Karte, wenn man die Abdeckung und die Lüfter abnimmt. Nur die Abdeckung zu entfernen, wird nichts bringen, da die Lüfter etwas herausragen. Sieht man gut auf einem der Bilder, wo das Slotblech zu sehen ist.

Der Kühler ähnelt doch in gewissen Zügen dem auf meiner GTX 480 AMP!, und die belegt knapp 2 1/2 Slots mit den Lüftern (ohne Metall-Abdeckung). Allerdings habe ich die Abdeckung aus einem anderen Grund entfernt => Karte läuft ohne nun 2-3 Grad kühler und es ensteht kein Klappern mehr durch die Abdeckung bei bestimmten Drehzahlen. Im Endeffekt also nur Optik gewesen, wobei ich sagen muss, dass die GTX 480 AMP! besser aussieht als die GTX 680 AMP!.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Zotac gerade der AMP!-Variante der GTX 680 nur 2 GB Speicher spendiert hat. Aber vielleicht wird eine Version mit 4 GB ja noch nachgeschoben.

Dem Test von Hardwareluxx http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22405-test-zotac-geforce-gtx-680-amp-edition.html nach zu urteilen ist die Karte unter Last nicht besonders leise. Wäre schade, wenn Zotac hier Potential verschenkt hätte. Die Vorgänger GTX 480 AMP! und GTX 580 AMP²! wussten hier nämlich besonders zu gefallen.

Ich als Besitzer einer 580AMP² finde den Gedanken des doppelten Speichers und des höheren Taktes sehr gut. Die AMP Versionen sind dahingehend für mich immer eine coole Alternative, aber das Design der jetzigen 680-iger AMP sagt mir mal gar nicht zu. Das sieht sehr nach "zukunft" aus...

Welche Karte von beiden wäre die bessere Wahl?

erhöhten Taktraten, leiser und mehr Kühlung

oder 4Gig Speicher und lauter Lüfter?

Ich Spiele mit den Gedanken mir eine zu kaufen von Zotac...

Habe eine GTX470 AMP!

Ich spiele Hauptsächlich Bf3 mit einen 22" Monitor.. und möchte gerne auf Ultra Spielen..

Nächste Anschaffung wird wohl ien 24" Monitor sein oder ein 27" mit 120 Hertz

weiter oben hat's jemand schonmal erwähnt: 4GB und Referenzdesign könnten Sinn machen bei SLI-Systemen: weniger Platzbedarf.

@Z!b@l: dann sollte die Amp ok sein für dich. 2GB haben mit Full-HD keine Probleme. Käme allerdings auch drauf an, ob du 3D nutzen willst in Zukunft.

Mir wird 24" und max. 1920 x 1200 auch reichen für die nächsten paar Jahre. Momentan zocke ich noch 1680 x 1050 und mehr als ein 24"er möchte ich nicht zum Spielen. Von daher sind 2GB VRam ok.

Zuletzt bearbeitet:
Z!b@l schrieb:
Welche Karte von beiden wäre die bessere Wahl?

erhöhten Taktraten, leiser und mehr Kühlung

oder 4Gig Speicher und lauter Lüfter?

Ich Spiele mit den Gedanken mir eine zu kaufen von Zotac...

Habe eine GTX470 AMP!

Ich spiele Hauptsächlich Bf3 mit einen 22" Monitor.. und möchte gerne auf Ultra Spielen..

Nächste Anschaffung wird wohl ien 24" Monitor sein oder ein 27" mit 120 Hertz

Ich würde auf die Zotac 680AMP² spekulieren und warten. Bislang kam diese mit erweiterten Ram und höherem Takt. Preislich nicht immer die vernünftigste Wahl, aber für was geht man heutzutage schon arbeiten? ;)

Zurück
Oben