Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce GTX 1070: Titan-X-Leistung bei GTX-960-Verbrauch
Die Founders Edition der Nvidia GeForce GTX 1070 soll laut einem vorab veröffentlichten Test in zahlreichen Benchmarks vor der GTX Titan X und 980 Ti rangieren, dabei aber bezüglich des Stromverbrauchs mit einer GTX 960 vergleichbar sein. Morgen werden vermutlich erste Tests der 150-Watt-Karte erscheinen.
Für 350€ würde ich die sofort nehmen aber das ist leider ein Wunsch denken, egal wie gut die Karte ist für eine Mittelklasse Karte viel zu teuer dafür .
Wie gehabt nett anzusehen, aber ohne direkte Konkurrenz fällt es schwer die Ergebnisse absolut einzuordnen. Aus rein technischer Sicht natürlich beeindruckend.
Schauen wir uns doch mal den Speicher genauer an.
Aber ansonsten sehe ich nicht, warum ich mir diese Karte kaufen sollte, weder hat sie GDDR5X noch HBM2.
Daumen hoch für weniger Verbrauch bei mehr Leistung als das numerisch gleiche Vorgängermodell.
Wenn man nun berücksichtigt, dass der GDDR5 im Vergleich mit HBM immer noch viel Energie verbraucht ist es um ss beeindruckender. Denn alle anderen Teile müssen an der GPU gespart worden sein.
Auch gefällt mir der Trend mehr auf Boosting zu setzen unter Last und die Karte im Leerlauf noch weniger verbrauchen zulassen. Selbst unter leichten Lasten wird weniger verbraucht.
Fehlende Konkurrenz ist nicht das Problem von Nvidia.
Die GTX1070 wird ein Bestseller werden, das ist schon mal klar.
Mir tun die Leute (fast) Leid, die glauben, dass Polaris irgendwie diese Karte herausfordern könnte, nachdem AMD explizit gesagt haben, dass erst die Vega-Karten die Fury ersetzen.
Schauen wir uns doch mal den Speicher genauer an.
Aber ansonsten sehe ich nicht, warum ich mir diese Karte kaufen sollte, weder hat sie GDDR5X nach HBM2.
Leute wie dich habe ich noch nie verstanden. Die Karte ist sehr schnell und verbraucht wenig Energie. Damit einhergehend kann man wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass sie sehr leise bleibt. Wenn jetzt noch der Preis stimmt, warum sollte man sie dann nicht kaufen? Klingt doch nach einer sehr guten Oberklassekarte.
Wen interessierts welcher Speicher verbaut ist wenn alles passt?
eben. Ist ja nicht so, dass GDDR5X oder HBM2 ein feature wäre, dass in Zukunft noch wichtig wird. Eine Karte ist so schnell wie sie ist. Und die 1070 scheint da sehr sehr gut zu sein, was man so hört.