News Nvidia GeForce GTX 1070: In ersten Benchmarks 6 Prozent vor der Titan X

NVidia.jpg

Die fiesen NVIDIA Preise. Nachdem 2010 die 570er Serie 349$ kostete, verlangen sie nun 379$. Ein UNDING! Bei einer Leistung von fast einer TITAN-X.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Sie wird fallen. Wird! Siehst Du, schon stimmt Deine Aussage in #572 nicht mehr.
Und die 1070 ist nicht überteuert, ätsch, das hat mein Papa gesagt. *Kindergarten.

Ich verstehe nur Bahnhof. Auch damals beim wechsel von 780ti und 970 sind die Preise der 780ti gefallen, aber nicht die Preise der 970. Die ist durch die Decke gegangen.

Vanilla2001 schrieb:
Die fiesen NVIDIA Preise. Nachdem 2010 die 570er Serie 349$ kostete, verlangen sie nun 379$. Ein UNDING! Bei einer Leistung von fast einer TITAN-X.

Ach Mann !
Du nimmst den ganzen Meckerern ja die Argumente weg !
Spielverderber ! ;)

Vanilla2001 schrieb:
Anhang anzeigen 561243

Damals war die 570 aber noch ein Performance Chip und heute ist sie nur ein Mitelklasse Chip. Das ist ja die Trux warum man nicht auf die Bewertung schauen sollte.

Schaut euch mal die Cuda Cores und Rohleistungsdaten an :D

Da kommen sicherlich noch welche mit dem 970er Argument. Bei der allerdings NVIDIA keine wirkliche Referenz gebracht hat, geschweige denn diesen FE Kram.

Die 970er lief auch mal unter HIGHEND ..

ampre schrieb:
Damals war die 570 aber noch ein Performance Chip und heute ist sie nur ein Mitelklasse Chip. Das ist ja die Trux warum man nicht auf die Bewertung schauen sollte.

Traue immer nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast. ;)
Man kann natürlich immer versuchen sich alles so zurechtzubiegen, wie man's gerne hätte.
So, oder so.

@ampre:

Wo bin ich den "Für Nvidia"...hast du mich in einem T-Shirt rumlaufen gesehen wo Nvidia draufsteht? Was habt ihr Leute eigentlich für eine Denke...ich bin nirgendwo "Für"....

Am 29.6. wirds interessant :)

was passiert am 29.6 ?

moquai schrieb:
Was kostet denn die 1070 (die aktuelle Mittelklasse)?
Was kostet die Titan X (die vorherige Oberklasse)?

Ha, nVidia hat alles richtig gemacht, wenn Leute wie Du die Titan X als Vergleichskarte der vorhergehenden Oberklasse ansehen, sorry to say...

Vanilla2001 schrieb:

Was bringen uns die $-Preise hierzulande? Nichts. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Releasepreise, Leistung gegenüber der Vorgängergeneration etc. in Diagramme zu schwurbeln, die Tendenz ist eindeutig. Aber bitte, wenn ihr (ich wiederhole mich) in ein, zwei Jahren für die aktuelle Leistung einer 500€ Karte immer noch 500€ bezahlen wollt, nur zu.

Schnell wird klar, dass das x70 Modell über sieben Jahre etwa konstant eingeordnet wurde preislich und jetzt wird eine Stufe hochgeschaltet. Das erste Mal ist eine x70 zur Markteinführung praktisch auf dem Level des x80 Modells der Vorgängergeneration. Die blaue Linie illustriert theoretische Preise, wenn nVidia seit der 4xx Serie so vorgegangen wäre...

Hier habe ich noch die Leistung berücksichtigt, und zwar jeweils im Vergleich zur x80 Version der Vorgängergeneration. Man sieht, dass die x70 Karten jeweils nur moderat teurer wurden, bei der 7xx und 9xx Serie sogar jeweils günstiger als das Vorgängermodell, und trotzdem das x80 Modell der Vorgängergeneration übertrafen. Interessant: beide Preisaufschlagslinien schiessen mit der 10x0 in den Himmel, während der prozentuale Leistungsgewinn rückläufig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht warum ein Schweizer so hartnäckig ist. Das meiste Geld liegt doch ohnehin schon bei euch. :evillol:

@AnkH danke für die Mühen. Aber die ist bei den Nvidia Anhänger vergebens schon mit der 980ti hat Nvidia einen spektakulären Coupe gelandet. Gut 30% aufgeschlagen und das mit altem Fertigungsprozess. Da ist Kohle geflossen. Sieht man ja auch am Gewinn.

Im Übrigen habt ihr euch mal gefragt warum Nvidia so viel gewinn macht? Natürlich geben sie die Preiseinsparungen an euch weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Aufregung nicht mal im Ansatz verstehen. Ist mir was zu teuer, kauf ich es nicht. Machen das viele so, bleiben die Hersteller auf ihren Produkten sitzen und können nur Anreize schaffen, in dem die Preise wieder in günstigere Gefilde gebracht werden.
Oder kotzt es euch an, dass es Leute gibt, die sich die GKs trotzdem kaufen?

Mich nervt es überhaupt nicht, wenn sich einer einen Bentley kauft. Oder einen gut ausgestatteten Passat. Ich kaufe mir das, was ich gern habe für das Geld, was ich bereit bin zu investieren.

Mich nervt es das Leute die Karte trotzdem kaufen. Weil wenn alle so weiter machen kann sich bald ein Großteil der Menschen dieses Teil nicht mehr leisten und Gaming wird sowas wie das nächste Statussymbol für reiche Leute. Das will ich verhindern obwohl mir eine Karte für 3.000 Euro auch nicht weh tun würde.

Das gleiche ist doch bei Apple, die Telefone sind super nur der Preis ist total abgehoben. Davon hat die Breite Masse nichts mehr. Im Gegenteil die meisten verschulden sich um so ein Teil zu haben sowas ist Mist.

Und was mich am meisten Ankotzt das die meisten Menschen mittlerweile nur noch Trends hinterher rennen und nichts mehr hinterfragen. Die sehen einen Langen Balken und setzen den gar nicht mehr in Relation zur eigentlichen Leistung und was möglich Wäre und was die Kosten sind.

Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Wo ist das klasse???? Das ist es doch gerade. Es war immer so das die Mittelklasse die vorherige Oberklasse geschlagen hat. Aber Achtung!!!! zu einem viel niedrigeren Preis. :lol:

Und man darf halt auch nie vergessen das man 20nm ausgelassen hat und man auf FeinFet umgestiegen ist. Von daher ist die Leistungssteigerung für mich eigentlich mehr als enttäuschend

die gtx1070 ist nach jetzigem stand der dinge en par mit der titan/980ti - kostet aber deutlich weniger. wo ist das problem?

dazu ist es immer wieder interessant wie die erwartungen von leuten aufgrund irgendwelcher ominösen vorstellungen enttäusch werden. :lol:
zudem die haltung dass es bei einem generationswechsel leistungs-freebies geben muss nur weil das _bisher_ so war.
das nennt sich marktwirtschaft und scheint nicht viel mit der erwartungshaltung bzw. eurer vorstellungswelt zu tun zu haben.

die preisentwicklungen sind nicht schön, aber hört endlich wegen dem zu jammern und preistreiberei anzuwettern.
wenn es euch zu teuer ist kauft was günstigeres; diese "mimimi-mein-higend-chip-ist-teuerer-geworden" gemosere ist unerträglich und die bisherigen argumente in der sache schlicht nicht realitätsnah.

die fakten sagen bis heute exakt das: die neuen 1070/80er schlagen das was bisher da war und sind preislich entsprechend einsortiert. kein freibier, punkt.

mann muss nv nicht mögen und deren preis und marktpolitik ebenfalls nicht, aber realistisch sollte man schon sehen was diese unternehmen sind nv und amd sind gewinnorientierte wirschhaftsunternehmen die versuchen das beste geschäfft zu machen.

@Cypeak

Das ist heute nicht mehr so einfach da man ja noch eine Kategorie wie Titan X und 980ti hinzugefügt hat und hier schlägt sich die 1070 und 1080 eher mäßig.

ampre schrieb:
@moquai
Und was kostet die 980ti???

Natürlich ist die Titan X noch teurer. Ab sie wird fallen. genau so wie die 980ti und die 1070 ist eine total überteuerte Karte. Das ist Fakt.

Fakt? achsooo...alles klar. :lol:

die 1070er wird (vorraussichtlich) _deutlich_ günstiger als 980ti und titan x bei vergleichbarer leistung, ist aber "total überteuert"?? :rolleyes:

Vanilla2001 schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum ein Schweizer so hartnäckig ist. Das meiste Geld liegt doch ohnehin schon bei euch. :evillol:

ROFL. Es ist tatsächlich so, dass ich mir die 980Ti und vermutlich dann auch die 1080Ti ohne mit der Wimper zu zucken leisten kann, aber mir geht es gar nicht darum. Es geht mir auch nicht darum, dass nVidia völlig richtigerweise die Preisspirale nach oben dreht (warum auch nicht?), mich nervt viel mehr, dass hier mit Argumenten diskutiert werden, die wären vor noch nicht mal einem Jahr allesamt in der Tonne gelandet. Verstehe einfach nicht, warum man dies plötzlich bereitwillig akzeptiert. Aber ja, vielleicht habe ich auch zuviel Zeit, um solche Diagramme zu züchten und hier zu diskutieren, sollte mich mal zurücknehmen :D

ampre schrieb:
@Cypeak

Das ist heute nicht mehr so einfach da man ja noch eine Kategorie wie Titan X und 980ti hinzugefügt hat und hier schlägt sich die 1070 und 1080 eher mäßig.

indem die 1070/1080 vergleichbar oder messbar schneller sind??

Zurück
Oben