M
meckswell
Gast
Zotac verdreht die Tatsachen, je höher die Auflösung wird, umso mehr setzt sich die 1080 von ihren Kontrahenten ab. In FHD hängt man eh nur im CPU-Limit rum. Die 1080 performt in UHD im Verhältnis am Besten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
t3chn0 schrieb:Aber Kingpin hat die Karte ja schon auf 2.6Ghz bekommen.
Ich teile diese Ansicht und kann später mal meine Firestrike Ergebnisse teilen. Klar die Energieeffizienz ist phänomenal. Wenn der Preis sich bei 600 einpendeln würde wäre es ein guter Deal.Cool Master schrieb:Es war nie Ziel mit der 1080 alles wegblasen zu können. Das Hauptziel war 4K mit guten Setting und das bei wenig Leistungsaufnahme. Genau das hat Nvidia hinbekommen. Wenn ich überlege, dass eine 1080 fast genau so viel verbraucht wie mein System ist das schon krass.
t3chn0 schrieb:Also, die meißten FEs kommen Stock auf ca. 5000 Punkte.
Das sind immerhin schonmal 2000 mehr als deine 970. Das ist eine andere Welt. Mag sich für dich nicht so viel anhören, aber praktisch gesehen ist das sehr viel.
Die Custom Modelle liegen alle so bei 5400 Punkten +/- 100 Punkte.
Mit richtig auf die Omme sind es 5600-5700 Punkte Lukü, mit Wasserkühlung sind es 5900-6000 Punkte, das ist schon extrem schnell.
Außerdem reden wir hier von Benchmarks. Bei Spielen ist die Differenz noch viel viel deutlicher. Da rennt die 1080 auch einer TitanX oder 980Ti ganz ordentlich davon.
Noch steht ja immer noch nicht fest, was genau der limitierende Faktor ist. Aber Kingpin hat die Karte ja schon auf 2.6Ghz bekommen.
Die neue Gigabyte Gaming Extreme mit AiO Wasserkühlung soll die 2.3Ghz Marke schaffen.
Wenn dieses Limit endlich umgangen werden kann, purzeln auch die Rekorde.