BookerDeWitt
Lieutenant
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Inwiefern vergleichen wir denn bitteschön 28nm-Effizienz vs. 16nm-Effizienz? Das ergibt doch gar keinen Sinn? Da einzige, was man vergleichen kann und sollte ist DX12-Leistung. Falls du dennoch unbedingt auf Effizienz beharrst, dann stell dir vor, wie die 1070 gegen einen in 16nm geshrinkten Fiji abschneiden würde.DocWindows schrieb:Ich sehe keine schwache Leistung des GP104, denn er erreicht diese Leistung mit einem Bruchteil der Energieaufnahme. Die längsten Balken zeugen nicht automatisch von der besten Technik.
DocWindows schrieb:Wo du immer so auf Belege stehst: Gibt es nun einen Benchmark der die Auswirkungen von Async Compute in Warhammer zeigt, oder nicht? Es wird immer sehr gerne betont wie wichtig das doch ist, aber was bringt es denn nun konkret?
Nein, denn leider ist in Total War:Warhammer wohl kein eigener nVidia-only-Renderpfad ohne Async-Compute, wie in Ashes of the Singularity eingebaut. Du kannst dich aber gerne an AotS, Hitman, Quantum Break, RotTR oder eben TWW orientieren, wie Pascal abschneidet unter DX12. Wenn du willst verlinke ich dir gerne Tests von CB, PCGH oder auch Digitalfoundry.
DocWindows schrieb:Das hier ist der einzige Test den ich diesbezüglich finden kann. Wenn das alles ist was AC bringt, hat es das Potential genauso wichtig zu werden wie DX 10.1. Da hält sich das "Leidwesen" doch sehr in Grenzen.
Du betrachtest auch nur die 1080 unter DX12, die dank Architektur an sich eben immer noch nicht wirklich davon profitieren kann. Wie gesagt, betrachte GCN, dann erkennst du die Vorteile. Zumal DX12 und Vulkan dank genereller Overhead-Reduzierung sicher nicht "unwichtig" sind, davon profitieren nämlich grundsätzlich alle und jeder. Wieso DX12 wie DX10.1 enden soll musst du mir auch erklären, DX10 war ein kurzer Zwischenschritt zwischen 9 und 11, bei Erscheinen war bereits bekannt, dass ein DX11 folgen wird. Von DX12 hingegen gibt es weder einen angekündigten Nachfolger, noch war DX12 jemals lange davor bekannt gegeben worden, Microsoft hat sogar verlauten lassen, dass es nach DX11 kein DirectX mehr geben wird.
Meiner Meinung nach nicht, denn:DocWindows schrieb:
DocWindows schrieb:Wo ist dein Kontext? Hab ich auch nur einen Satz geschrieben?
Aus dem Zusammenhang gerissen klingen beide Sätze komisch. Darum habe ich auf den Kontext hingewiesen.
Der Kontext zu deiner Aussage ändert nicht den Wortlaut. Du generalisierst/verallgemeinerst.
"[...], wie bei AMD, die auf DX11 Optimierungen verzichtet haben[...]"
ist wohl definitiv falsch/nicht belegbar von dir! Natürlich optimiert auch AMD auf DX11. Es ist einfach dein Wortlaut, der unpassend/nicht stimmig ist, daran ändert der Kontext auch nichts. Selbst ein "weitestgehend verzichtet" wäre wohl immer noch falsch. Die einzig richtige Aussage wäre wohl eher: "AMD hat weniger in die Minimierung des DX11-Overheads gesteckt".
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