cypeak schrieb:die 1070er wird (vorraussichtlich) _deutlich_ günstiger als 980ti und titan x bei vergleichbarer leistung, ist aber "total überteuert"??
Man sieht, schon der Nächste mit diesem absoluten Totschläger-"Argument". Unfassbar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cypeak schrieb:die 1070er wird (vorraussichtlich) _deutlich_ günstiger als 980ti und titan x bei vergleichbarer leistung, ist aber "total überteuert"??
ampre schrieb:Damals war die 570 aber noch ein Performance Chip und heute ist sie nur ein Mitelklasse Chip. Das ist ja die Trux warum man nicht auf die Bewertung schauen sollte.
Schaut euch mal die Cuda Cores und Rohleistungsdaten an
AnkH schrieb:Man sieht, schon der Nächste mit diesem absoluten Totschläger-"Argument". Unfassbar...
ampre schrieb:Mich nervt es das Leute die Karte trotzdem kaufen. Weil wenn alle so weiter machen kann sich bald ein Großteil der Menschen dieses Teil nicht mehr leisten und Gaming wird sowas wie das nächste Statussymbol für reiche Leute. Das will ich verhindern obwohl mir eine Karte für 3.000 Euro auch nicht weh tun würde.
Vanilla2001 schrieb:@AnkH: Was wäre denn für dich angemessen? Weißt du wieviel Entwicklung in den neuen Features steckt? VR und der Audio-Kram. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß aber, dass Neuentwicklungen Geld kosten und diese Kosten erstmal eingespielt werden müssen. Glaube kaum das NVIDIA ein altes Chipdesign nimmt und per Copy und Paste einfach Transistoren kopiert und ein paar verdoppelt. Für die Standardsachen geht das sicherlich, aber es werden ja auch mehr Features.
]"Das günstigste Modell, die EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, liegt bei 665 Euro.".
AnkH schrieb:Hier habe ich noch die Leistung berücksichtigt, und zwar jeweils im Vergleich zur x80 Version der Vorgängergeneration. Man sieht, dass die x70 Karten jeweils nur moderat teurer wurden, bei der 7xx und 9xx Serie sogar jeweils günstiger als das Vorgängermodell, und trotzdem das x80 Modell der Vorgängergeneration übertrafen. Interessant: beide Preisaufschlagslinien schiessen mit der 10x0 in den Himmel, während der prozentuale Leistungsgewinn rückläufig ist.
Im Übrigen habt ihr euch mal gefragt warum Nvidia so viel gewinn macht? Natürlich geben sie die Preiseinsparungen an euch weiter
ampre schrieb:Mich nervt es das Leute die Karte trotzdem kaufen.
Weil wenn alle so weiter machen kann sich bald ein Großteil der Menschen dieses Teil nicht mehr leisten und Gaming wird sowas wie das nächste Statussymbol für reiche Leute. Das will ich verhindern
obwohl mir eine Karte für 3.000 Euro auch nicht weh tun würde.
Das gleiche ist doch bei Apple, die Telefone sind super nur der Preis ist total abgehoben. Davon hat die Breite Masse nichts mehr. Im Gegenteil die meisten verschulden sich um so ein Teil zu haben sowas ist Mist.
Und was mich am meisten Ankotzt das die meisten Menschen mittlerweile nur noch Trends hinterher rennen und nichts mehr hinterfragen. Die sehen einen Langen Balken und setzen den gar nicht mehr in Relation zur eigentlichen Leistung und was möglich Wäre und was die Kosten sind.
Es geht nicht um das, was v o r g e s e h e n ist. So, jetzt habe ich es sogar buchstabiert.AnkH schrieb:Ha, nVidia hat alles richtig gemacht, wenn Leute wie Du die Titan X als Vergleichskarte der vorhergehenden Oberklasse ansehen, sorry to say...
Und trotz allem sind Nvidia und AMD über all die Jahre hinweg preisleistungsmäßig nahe zusammen geblieben... das mit den Preissteigerungen scheint somit keine einseitige Sache zu sein. Aber die Preissteigerungen bei den Highendmodellen von AMD werden ja mal gerne ausgeblendet, gell?ampre schrieb:@AnkH danke für die Mühen. Aber die ist bei den Nvidia Anhänger vergebens schon mit der 980ti hat Nvidia einen spektakulären Coupe gelandet. Gut 30% aufgeschlagen und das mit altem Fertigungsprozess. Da ist Kohle geflossen. Sieht man ja auch am Gewinn.
Cohen schrieb:HD 5870 (schnellste AMD-GPU ab 09/2009): UVP 349 €: https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/28/
HD 6970 (schnellste AMD-GPU ab 12/2010): UVP 329 €: https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/34/
HD 7970 (schnellste AMD-GPU ab 12/2011): UVP 499 €: https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/17/
R9 290X (schnellste AMD-GPU ab 10/2013): UVP 499 €: https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r9-290x-test/
R9 Fury X (schnellste AMD-GPU ab 06/2015): UVP 699 €: https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/14/
.
Oberklasse kann manchmal auch ausdrücken, dass danach nichts mehr kommt, denn es soll ja Leute geben, die halten nichts groß von Hierarchien, die reden geradeheraus. Deshalb ist ein von denen ausgestelltes Arbeitszeugnis auch unter aller Sau. Aber OK, man könnte natürlich auch Luxusklasse dazu sagen.AMD-Mafiosi schrieb:Wer hier von Oberklasse redet, hat den Schuss nicht gehört.
moquai schrieb:Oberklasse kann manchmal auch ausdrücken, dass danach nichts mehr kommt, denn es soll ja Leute geben, die halten nichts groß von Hierarchien, die reden geradeheraus. Deshalb ist ein von denen ausgestelltes Arbeitszeugnis auch unter aller Sau. Aber OK, man könnte natürlich auch Luxusklasse dazu sagen.
OK, dann muss ich mich entscheiden, was für ein Auto ich eigentlich habe. Denn Luxusklasse bedeutet ja nicht automatisch, dass ein starker Motor verbaut ist, da ist auch die Ausstattung gefragt. Von der Motorleistung her gesehen fahre ich aber in der Oberklasse der Sportwagen, denn danach kommt nicht mehr viel. Vom Preis her in der Luxusklasse, aber er hat nicht die Ausstattung von der Luxusklasse. Ich bin irritiert.AMD-Mafiosi schrieb:Enthusiast.. So heisst das Aber klar Manche glauben auch ein Passat wäre Oberklasse nur weil er Teuer is