Nvidia Geforce GTX 1650 kein Bild

Firestoner

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3-10105F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Crucial Ballistix 3200Mhz
  • Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2
  • Netzteil: 400W be quiet! System Power 9
  • Gehäuse: Antec NX100
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 (4GB)
  • HDD / SSD: 256GB Patriot P300 (NVMe SSD) & 1TB Toshiba P300
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor Benq ET-0026-B (G2225HD)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo an alle, da ich mir einen neuen Pc baue wird mein alter an meine Eltern weitergegeben. Leider bekomme ich kein Bild auf den Bildschirm. Da der Benq ET-0026-B (G2225HD) keinen HDMI Eingang besitzt habe ich ein Kabel HDMI auf DVI bestellt und verbaut, leider bekomme ich trotzdem kein Bild auf den Monitor.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
HDMI auf Displayport Kabel - auch kein Erfolg

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

HDMI direkt geht so auch nicht meinte ich, das müsste man aktiv konvertieren. Von DP auf DVI gibts aber passive Adapter, das sollte gehen, also z.B. sowas https://geizhals.de/delock-displayp...r-schwarz-65257-a1235001.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde mir schwer überlegen einen neuen Monitor zutun, das Ding ist uralt. Muss ja nichts verrücktes sein, irgendwas ab FullHD mit eben HDMI und Displayport als Eingang.
Hast Du den PC schon zusammengebaut / bestellt oder kommt das erst noch? Ist das ein Fertig PC?

Du nutzt die HDMI Ports der Grafikkarte?
Denn die CPU hat ja keine IGP.

Was passiert wenn du den PC an einen TV mit HDMI anschließt?

Benutze den HDMI Port der Grafikkarte.
Soweit funktioniert sie auch. An meinem iiyama G2730HSU keine Probleme.

Der Benq ist halt leider von 2011 sollte aber 1920, 1080 px schaffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ah der Iiyama hängt dann per Displayport dran demfall?
Und der Benq ginge jez nur noch via HDMI?

iiyama lief über HDMI
der Benq garnicht, auf dem alten pc aber ohne Probleme

mit folgendem Kabel habe ich es probiert:
https://www.amazon.de/KabelDirekt-A...57904738&sprefix=hdmi+dvi+kabel,aps,91&sr=8-4
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
HDMI-DP geht nicht. Nur anders herum. Und wenn der Monitor woanders via DVI geht, dann liegst wohl am HDMI-DVI Kabel, Adapter. Einfach mal nen neues Kabel kaufen. Gibt fertig ganz ohne Adapter.

https://www.amazon.de/-/en/KabelDirekt-Adaptor-Cable-1080p-Highspeed-Black-blue/dp/B0091FC2JM/ref=sr_1_4?crid=25JD4XM90INDD&amp
Sorry - habe deine Antwort zu spät gesehen
habe keine Adapter benutzt, sondern genau das verlinkte Kabel.

Das ist nicht erfreulich. Und das die GPU in Ordnung ist, das hast Du geprüft?

Scheinbar ist der Adapter nicht schuld.
Nächste Adresse wäre der Arbeitsspeicher, schon ein einzelnes Modul in allen Speicherbänken probiert?

ein CMOS Clear auf dem Mainboard wäre auch Mal angebracht.

Alles klar, OK.

Zuletzt bearbeitet:
Er kriegt ja ein Bild auf dem anderen Monitor, warum sollte nun der Arbeitsspeicher dran schuld sein?

Also wir haben im Büro noch einige ältere Monitore die nur DVI haben, die funktionieren einwandfrei mit so einem MiniAdapter von DP da die Grafikkarten nur DP Ausgänge haben.
Der Adapter geht direkt an die Karte und am anderen Ende des Adapters hängt dann ein reguläres DVI Kabel.

Zurück
Oben