News Nvidia GeForce GTX 580 indirekt bestätigt?

Nvidia wird keine GTX560 und auch keine GTX580 vor 2011 launchen.
Wenn ich unrecht haben sollte, kann man mir das gern später unter die Nase reiben, ich glaub da nicht drann, wenn sie doch grade erst die GTX460 gelauncht haben das release der GTX470 und GTX480 ist ja auch noch nicht lange her.
Und der GF110 schon 7 Monate nach dem GF100 ist unwahrscheinlich.

wieso unwarscheinlich?
du darfst nicht den realen Launch nehmen.
sondern musst mit dem geplanten rechnen, und der war 2009/9

denn am GTX580 wurde schon vor dem Desaster der GTX480 gearbeitet.
durch die Erkenntnisse der GTX480 gab es sicher ein redesign, sie hatten aber genug zeit dieses nebenher mit einfließen zu lassen.

daher spricht aus meiner sicht nichts gegen ein baldiges erscheinen des Nachfolgers.

Die Planung von nvidia war Utopie.
Dass der Termin nicht einzuhalten ist, wussten sie womöglich schon ein halbes Jahr zuvor.

Wenn bald ein Nachfolger kommt, warum spricht das Nvidia dann nicht gleich aus, sondern lässt auf ihrer Seite ganz kurz GTX580 aufblitzen?
Für mich ein Indiz, dass 2010 eher nichts kommt.

Das gab es in der Geschichte der Grafikkarten noch nie.
Und so langsam wie die Thermis veröffentlicht wurden, glaube ich auch nicht daran....

abwarten ... nvidia wird & muss reagieren u. wenn´s auch nur ein paper-launch sein wird. ^^

Wenn bald ein Nachfolger kommt, warum spricht das Nvidia dann nicht gleich aus, sondern lässt auf ihrer Seite ganz kurz GTX580 aufblitzen?

...weil es nichts anzukündigen gibt! Bei den vorherigen umlable-Aktionen wurde doch auch nichts veröffentlicht, es kamen die "neuen" Karten und die OEM's haben sich gefreut - genau das wird es diesmal auch wieder!
Evtl. wird nur diesmal die GTX580 aka GTX480 auch in "normalen" Markt kommen, damit auch dort die Nicht-Informierten abkassiert werden können!

Ich freue mich schon auf die Zeit hier im Forum, wenn die Leute sich beschweren, dass sie nur die gleichen fps haben als vorher und ob die Karte vielleicht kaputt sein könnte.

Also für mich wäre das höchst zu erwartende Ergebnis seitens nVidia ein besserer Kühler auf der Karte!
Vielleicht auch der Vollausbau (der für 2009 vorgesehen war) mit vermutlich 2 x 8 Pin auf der Karte - oder 2 x 6 Pin plus 1 x 8-Pin!

Sollte nVidia entgegen aller Erwartungen in den nächsten 3-4 Monaten eine neue High-End Karte herausbringen, würde das aber auch im Umkehrschluss bedeuten, dass man Fermi bereits VOR Release verworfen hat und eine neue Karte kontruiert hat ohne die Hoffnung, dass man aus der ganzen Architektur noch irgendwas machen könnte - das erscheint mir ebenso wenig wahrscheinlich!

Hi Boardies,
GeForce GTX 580 erst Mitte 2011 ? Wen darf ich jetzt für diese Aussage von der Klippe schubsen ?

Mann mann, das ist doch nicht so, das die NVidia-Crew das Rad neu erfinden muß.
Spätestens Anfang ´11 ist die Karte im Sortiment - Ausserdem geht es um Marktanteile.... und wenn NVidia so weiter macht, dann sitzen die im "Bus" bald ganz hinten.

Greetz & stay tuned ;)

PS: "Ääh", will nicht jemand meine GTX 480 kaufen,5 Monate alt & rockt tadellos ?
5 - 6 Monate werde ich noch mit meiner alten 8800er GTX überbrücken können,
bis ich mir dann die 580er zocke. :D

Schade, meine ist vorgestern abgeraucht. Hab gerade heute morgen eine bestellt und ist gerade rausgegangen.

Von mir aus kann der Nachfolger jetzt lange auf sich warten lassen. ;)

Lars_SHG schrieb:
Vielleicht auch der Vollausbau (der für 2009 vorgesehen war) mit vermutlich 2 x 8 Pin auf der Karte - oder 2 x 6 Pin plus 1 x 8-Pin!

2*6-Pin und einmal 8-Pin ist zuviel. 2*8-Pin reicht, um den Saft zu liefern. :evillol:

cryoman schrieb:
Hi Boardies,
GeForce GTX 580 erst Mitte 2011 ? Wen darf ich jetzt für diese Aussage von der Klippe schubsen ?

PS: "Ääh", will nicht jemand meine GTX 480 kaufen,5 Monate alt & rockt tadellos ?
5 - 6 Monate werde ich noch mit meiner alten 8800er GTX überbrücken können,
bis ich mir dann die 580er zocke. :D

Ab Mitte 2011 bezog sich wohl auf die Kepler-Chips für die 600-Serie in 28nm. Bitte berichtigen, falls ich falsch liege.

Deine 480 kannste mir schicken. 180 Euro würde ich in den nächsten Tagen verfübar haben. Oder ein Tauschhandel gegen meine 470? :freak:

Zurück
Oben