Der absolute Hammer wie alle hier durch die rote Brille schauen und dabei Äpfel mit Birnen vergleichen, richtig erbärmlich..
Nv will nun mal die schnellste Grafikkarte haben und da ist Stromverbrauch oder Preis zweitrangig. Das is nun mal die sogenannte Enthusiasten Klasse und dafür muss man auch Geld hinblättern.
Das ist ne ganz andere Zielgruppe und diese ganzen ATI/AMD Fanboys hier die sich über nVidia lustig machen haben entweder kein Geld für nVidia oder empfinden es nicht als notwendig soviel Geld für eine knappe Mehrleistung auszugeben.
Schön und gut, jedem das seine; aber wieso dann dieses ständige nVidia gebashe und lustig machen? Ich verstehs einfach nicht.
Wenn ihr nicht zur Enthusiasten Klasse gehört dann versucht auch nicht mitzureden.
Das ist so als würde sich ein VW Fahrer darüber aufregen, dass ein Ferrari teurer ist als sein Golf ...
PS:
Martricks schrieb:
Leute ich sage nur 480GTX noch im Jahr 2009! So hieß es damals von Nvidia um gegen die 5870 gegen anzustinken, und was war? Wann kamen die tollen 400er Karten raus?
Und diese ganzen dummen Sprüche, dass die 400er Reihe erst Monate nach dem eigentlich geplantem Release rauskam sind auch nicht berechtigt.
Die HD 2900XT kam ein halbes Jahr nach dem G80 raus, war dabei teurer, stromfressender UND im Gegensatz zur 400er, der Konkurrenz auch Leistungsmäßig unterlegen; also ein noch größerer Flop.
Aber da schauen die ganzen ATI/AMD Fanboys natuerlich hinweg, als wäre es nie passiert.
Ontopic:
Diese ganzen Unwissenden hier sollten auch nicht mitreden (von wegen nVidia soll lieber an nem neuen Chip arbeiten oder die 580 sollte 485 heissen etc.).
annabla schrieb:
580?
lol typisch nvidia, mal wieder ne generation dazulügen. 485 wäre wohl eher passender, oder? *gg*
Die GTX 580 wird auf einer überarbeiteten Fermi-Architektur basieren und ist somit ein Refresh mit neuem Codenamen.
Somit ist das ganz klar eine neue Serie von Grafikkarten (GTX 5xx), verstehe deswegen nicht warum einigen meinen das solle noch zur 400er gehören (GTX 485).
HD6000 ist ebenfalls nur ein Refresh der HD5000.
Zum neuen Chip: nVidia hat schon längst bestätigt, dass sie Mitte nächsten Jahres eine neue Chip-Generation namens "Kepler" rausbringen werden; also ersmal erkundigen bevor man sich lustig macht und sagt, dass nVidia lieber an nem neuen Chip arbeiten sollen.