Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von der Leistungsdebatte mal ganz abgesehen, ich finde die Karte aufgrund der Lautstärke sehr interessant und könnte letztendlich das ausschlaggebende Argument sein. Das ich mir die Stille mit Leistung oder Geld erkaufen muss ist halt so.
und wieder kein Wort darüber das sie so viel unattraktiver ist wie die 7870!
Preis ist zu hoch bei zu wenig Leistung auch die Stromersparnis macht kaum etwas aus zur 7870 die einfach nur in jedem Fall die bessere Wahl ist!
@Miyamori: Ja das unfaire ist aber das hier immer Hersteller-Karten mit anderen Kühlern von nvidia gegen das AMD Referenzdesign antreten müssen bei denen es auch viele Hersteller Karten mit genauso leisen kühlern gibt, ist also kein Wirklicher Grund!
Vergleich hinkt hinten und vorne und Abschlußfazit hat auf einer Seite die gute und genaue Vergleichstabellen bereitstellt absolut überhaupt nichts zu suchen. Wenn man die Zahlen vor sich liegen hat, dann kann man eine informierte Entscheidung treffen. Momentan sprechen die Zahlen für AMD in diesem Preissegment. Schlagdistanz hin oder her, warum sollte man für weniger mehr zahlen?
Miyamori schrieb:
Von der Leistungsdebatte mal ganz abgesehen, ich finde die Karte aufgrund der Lautstärke sehr interessant und könnte letztendlich das ausschlaggebende Argument sein. Das ich mir die Stille mit Leistung oder Geld erkaufen muss ist halt so.
Bedenke bitte, dass die Lautstärkewerte der 7870 und 7850 im GTX660 Test dem Referenzdesign entsprechen, die getesteten 660er Modelle jedoch nicht. Zum Vergleich vielleicht mal die Lautstärketests der Custom 7850/7870 anschauen.
Geht mir ähnlich. GGf könnte die 660 meine Gigabyte 460 beerben, da sie selbst unter Last noch leiser sein soll, als die Gigabyte im Idle. Und das sehe ich schon als nettes Argument an. V.a. weil die Gigabyte ja schon als leise Grafikkarte bekannt ist.
ein paar % mehr Leistung sind mir da schnuppe, wenn ich die Karte dafür so gut wie nicht mehr höre...
Ihr wundert euch doch nicht ernsthaft zum gefühlten 666sten Mal darüber, dass eine Nvidia-Karte bei gleicher Leistung mehr kostet, als eine AMD?
Freut euch, dass es nur um ca. 20€ geht, und mal ehrlich:
Seid ihr lieber so knausrig, dass ihr AMD wegen 20€ vor die Hunde gehen seht, als die paar Euro oben drauf zu legen?
(Das soll natürlich nicht heißen, dass die Preise von NV generell gerechtfertigt sind, dafür fehlen mir einfach sämtliche Infos. Dafür gibt NVs positive Finanzlage im Vgl. zu AMD einem doch zu denken.)
@TrabT Wie soll ich denn jetzt sicher herausfinden ob die Zotac leiser ist als zb. die http://geizhals.de/751171 bzw http://geizhals.de/751987 weil das sind so die 3 Kandidaten die mir vorschweben und die Lautstärke ist mir wichitger als nen paar % Leistung. ne 7850 für >200€ ist ja P/L nicht wirklich ne alternative XD
Ich such grad mal was aktuelleres. Klar, dass das nicht nur an den Grakas liegt, aber das "Da-geht-noch-was-im-Preis"-Image werden sie nicht so schnell los...
@Falc410 BL2 gibt es doch afaik nur zusammen mit ner 660 TI. Wenn nen Angebot gibt wo ich das auch bei der 660 bekomm, her damit, weil da ich BL2 eh kauf hab ich nen persönlichen P/L Gewinner, auch wenn ich die 5 Klasse dann extra hinzukaufen muss.
ich finde den preis auch teuer. HD7870 wäre aufjedenfall bessere wahl.
Aber ich habe mir eine GTX650-2GB für 126€ inkl versand bestellt
bin gespannt was die karte kann
@TrabT Wie soll ich denn jetzt sicher herausfinden ob die Zotac leiser ist als zb. die http://geizhals.de/751171 bzw http://geizhals.de/751987 weil das sind so die 3 Kandidaten die mir vorschweben und die Lautstärke ist mir wichitger als nen paar % Leistung. ne 7850 für >200€ ist ja P/L nicht wirklich ne alternative XD
Und wenn du im Supermakrt vor der Wurstheke stehst und Fleischwurst A 2€ pro 500g kostet, während Fleischwurst B 3€ pro 400g kostet, dann nimmst du natürlich auch B, nicht wahr?
Sofern sich qualitativ zwischen zwei Produkten keine Unterschiede Zeigen (und das ist bei den Grafikkarten der Fall), dann kann man nur jeden, der sich dennoch die Karte mit weniger Leistung zum teureren Preis kauft als "unklug" betiteln.
Sofern sich qualitativ zwischen zwei Produkten keine Unterschiede Zeigen (und das ist bei den Grafikkarten der Fall), dann kann man nur jeden, der sich dennoch die Karte mit weniger Leistung zum teureren Preis kauft als "unklug" betiteln.
Seit wann gibt es denn keine qualitativen Unterschiede bei Grafikkarten? Noch dazu zwischen AMD und NVIDIA? Ich spreche jetzt gar nicht nur die Geschwindigkeit an..
Und zu deiner Wurst: Wenn es sich bei B entweder um ein Bio Produkt, oder Herstellung aus der Region handelt, dann wuerde ich vielleicht doch eher zu B als immer zum Billigsten greifen.
Letzendlich bleibt es jedem Selbst ueberlassen fuer was er sein Geld ausgibt.