News Nvidia GeForce GTX 660 ab 205 Euro verfügbar

MartinaZ3 schrieb:
@sarge05
Naja ob du mit einer Karte, die langsamer als eine HD7750
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...50-benchmark-test,testberichte-241099-24.html
Aber 30 Euro teurer ist so glücklich sein kannst :-O Würde noch schnell stornieren.

Miyamori schrieb:

Danke für die info.
Hab meine bestellung eben storniert :)

Immernoch zu Teuer !

Man NV,AMD zeigt wie man gute Karten zum guten Preis anbietet;)

Morrich schrieb:
Und wenn du im Supermakrt vor der Wurstheke stehst und Fleischwurst A 2€ pro 500g kostet, während Fleischwurst B 3€ pro 400g kostet, dann nimmst du natürlich auch B, nicht wahr?

Sofern sich qualitativ zwischen zwei Produkten keine Unterschiede Zeigen (und das ist bei den Grafikkarten der Fall), dann kann man nur jeden, der sich dennoch die Karte mit weniger Leistung zum teureren Preis kauft als "unklug" betiteln.

Die GTX660 ist zZ 2,5% billiger als die 7870 und liefert je nach Seite ca. 6% weniger Leistung. Das macht also ein besseres Perf/Preis-Verhältnis von 3,5% in Richtung der 7870 aus.

Und je nach Anwendungsprofil - genannt sei nur mal der Verbrauch im Multimonitor- sowie HD-Wiedergabe-Betrieb- ändert sich dieser Punkt innerhalb von ein paar Monaten.

Welcher Hersteller hat die leiseste GTX 660?

Könnte eventuell passieren falls ein GTX 660-Modell mit 1GB VRam raus kommt.
Hoffentlich nicht, 1,5GB sind bei der Rohleistung das mindeste. Außerdem wäre der Preis dann erst recht viel zu hoch wenn die Karte nur 1GB hätte.
ATI und Nvidia sind in Schlagdistanz zueinander und fertig.
Richtig, zur Zeit ist es sehr ausgewogen. Am Ende entscheiden dann die Features der jeweiligen Seite.

Das OEM Geschäft entscheidet über den Erfolg, gerade im Mainstream. Aufrüster und PC-Selberbauer sind in der Minderheit.
Beim OEM Geschäft kommt es rein auf die bessere Marketingmasche an, worauf die Ahnungslosen am besten rein fallen. Da können wir uns hier noch so sehr um Feinheiten schlagen. Das ist ein Nebenkriegsschauplatz ohne großen wert.

Die Zotac GTX 660 ist übrigens so eben auf 194€ gerutscht... nur mal so. Und das am ZWEITEN Tag. in ner Woche findet man die dinger bei 180 abwärts.

der preis ist schon fair, die karte ist sparsamer als die 7870 und kann physix

Das ist bei der Karte sogar noch weniger ein Argument als bei einer GTX680 - dort wo es überhaupt PhysX gibt, stirbt die Leistung einer GTX660 gnadenlos ab. PhysX ist ineffizient bis zum Gehtnichtmehr und nur darauf ausgelegt möglichst viel Rechenleistung zu rechtfertigen.
Und diese niedrigen PhysX Einstellungen, fallen überhaupt nicht auf und bringen eigentlich nur künstlich rausgeschnittene Effekte, die man ohne Einbußen auch hätte auf der CPU berechnen können.

hm also komme mit dem neuen preis diagramm nicht ganz klar.
welche der grafikarten im diagramm hat nun das beste preis/leistung verhältnis?
jetzt nicht nur auf die 660 bezogen, sondern insgesamt.

Da die Balken waren da doch eindeutiger, ich seh bei der neuen Darstellung auch nicht so richtig durch

Es ist echt unglaublich, wie viele Leute einfachste Diagramme nicht verstehen.
Die neue Darstellungsweise ist für eine Kaufentscheidung viel besser. Was nützt es mir zu wissen, welche GraKa gesamt das beste P/L hat, wenn ich aber mehr Leistung brauche, oder weniger ausgeben will? Im neuen Diagramm braucht man nur auf der unteren Achse schauen wie viel man ausgeben will, blickt dann vertikal hoch und sieht sofort welche GraKa in der gewünschten Preisregion die beste Leistung liefert. Das selbe gilt für Leistung, dann muss man halt horizontal gucken.

Wie man das Diagramm liest ist mir schon klar, aber es ist halt nicht wirklich offensichtlich wie viel % Mehrleistung ich für wie viel % Mehrpreis bekomme.

Morrich schrieb:
Und wenn du im Supermakrt vor der Wurstheke stehst und Fleischwurst A 2€ pro 500g kostet, während Fleischwurst B 3€ pro 400g kostet, dann nimmst du natürlich auch B, nicht wahr?

Sofern sich qualitativ zwischen zwei Produkten keine Unterschiede Zeigen (und das ist bei den Grafikkarten der Fall), dann kann man nur jeden, der sich dennoch die Karte mit weniger Leistung zum teureren Preis kauft als "unklug" betiteln.

Ja kommt darauf an. Wenn die eine Fleischwurst handemacht ist und nur Fleisch von glücklichen Schweinen aus der Region enthält würde ich die teurere nehmen. Aber leider danken die wenigsten weiter.

Qualitativ sind da leider docj unterschiede zwischen den Karten. Das gesamte Paket Nvidia ist einfach ein Stück umfangreicher als das was AMD abliefert. So kommt der Preis zustande.
Es ist einfach so das man bei Nvidia das drumherum auch mitbezahlt.

Wenn ich lese, wie sich Leute darüber beschweren, dass hier mehr NV-optimierte Spiele getestet werden, und deswegen das Ergebniss verfälscht wird, finde ich das lächerlich.
Wie kommt es denn das Spiele für Nvidia optimiert werden? Genau weil man dies über den Mehrpreis finanziert - ist doch toll!
Neue Technik muss auch entwickelt werden. Ja und deswegen muss man für das schönere Stück Hardware auch mehr bezahlen. Mit Treibern will ich mal garnicht erst anfangen...

Nicht um sonst sind die günstiger. Wenn AMD ein equivalentes Gesamtprodukt hätte, dann würden sie sich das auch bezahlen lassen. Die bei AMD sind doch auch keine Gutmenschen. Die wissen das die AMD Karten nur über den Preis punkten kann.

Wem halt alles egal ist und nur nach der puren Leistung schaut, weil er nicht weiter denken will oder ihm das schlichtweg egal ist, der soll dann ne AMD nehmen.

Aktuell stagniert doch sowiso wieder mal der ganze Markt. Erst wenn mal die neue Konsolen-Generation kommt, wird wieder interessante Bewegung in den Markt kommen.
So wars doch immer!

.p0!$3n. schrieb:
Qualitativ sind da leider docj unterschiede zwischen den Karten. Das gesamte Paket Nvidia ist einfach ein Stück umfangreicher als das was AMD abliefert. So kommt der Preis zustande.
Es ist einfach so das man bei Nvidia das drumherum auch mitbezahlt.

Na dann zähl doch mal auf was bei Nvidia qualitativ besser ist als bei AMD?
Und was ist am Gesamtpaket von Nvidia umfangreicher als von AMD?
Und welches Drumherum zahlt man denn bei Nvidia mit?

Klopf hier nicht nur Sprüche, die dir eh keiner abnimmt sondern red mal klartext. Beleg doch mal was du hier so großartig von dir gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Na dann zähl doch mal auf was bei Nvidia qualitativ besser ist als bei AMD?
Und was ist am Gesamtpaket von Nvidia umfangreicher als von AMD?
Und welches Drumherum zahlt man denn bei Nvidia mit?

Was schon die Holzdummy Spezialisten für die NV Präsentationen wollen auch bezahlt werden.:D

Klikidiklik schrieb:
Klopf hier nicht nur Sprüche, die dir eh keiner abnimmt sondern red mal klartext. Beleg doch mal was du hier so großartig von dir gibst.
Les halt zuende.
Ich klopf keine Sprüche, und das muss mir auhc kener abnehmen.

Motkachler schrieb:
Was schon die Holzdummy Spezialisten für die NV Präsentationen wollen auch bezahlt werden.:D
Ei wie gut das AMD keine Presentationen macht.

Manche Dinge haben halt ihren Preis, und wenn das nicht jeder einsehen kann ist das doch auch gar kein Problem.
Wer nur die reine Rechen-Leistung vergleicht wird sicher eine AMD Karte bevorzugen.

wenn die 660ti so einen preis hätte :) das wäre ok. dann sollte 660 so im 150euro bereich liegen. aber ne..muss man halt noch etwas warten ;)

.p0!$3n. schrieb:
Les halt zuende.
Ich klopf keine Sprüche, und das muss mir auhc kener abnehmen.

Habe zu Ende gelesen. Aber deine Argumente ziehen halt nicht.

.p0!$3n. schrieb:
Wie kommt es denn das Spiele für Nvidia optimiert werden? Genau weil man dies über den Mehrpreis finanziert - ist doch toll!

So wie es Nvidia optimierte Spiele gibt, so gibt es auch AMD optimierte Spiele.

.p0!$3n. schrieb:
Neue Technik muss auch entwickelt werden. Ja und deswegen muss man für das schönere Stück Hardware auch mehr bezahlen.

Neue Technik = Mehrpreis, aha... Weil ja AMD keine neue Technik entwickelt. Bullshit was du da so von dir gibst.

.p0!$3n. schrieb:
Mit Treibern will ich mal garnicht erst anfangen...

Hmm ist klar, dass das Treibermärchen wieder ausgepackt wird. Du verschweigst dabei aber auch, dass Nvidia auch immer mal wieder massivste Treiberprobleme hat.

.p0!$3n. schrieb:
Die bei AMD sind doch auch keine Gutmenschen. Die wissen das die AMD Karten nur über den Preis punkten kann.

Ist klar, du weisst es natürlich besser als der Vertrieb von AMD :rolleyes:

Du bist ein ganz großer Troll. Im übrigen bist du noch immer stichhaltige Argumente schuldig.

Zurück
Oben