Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfang Mai machten Gerüchte um eine neue Grafikkartenserie von Nvidia, zu Anfang bestehend aus GeForce GTX 780, GeForce GTX 770 und GeForce GTX 760 Ti, die Runde. Die ersten zwei Varianten sind mittlerweile verfügbar, zur dritten haben im Rahmen der Computex voneinander unabhängige Quellen einen übereinstimmenden Termin genannt.
Irgendwer hatte mal gepostet das der Ref Kühler die Hersteller ~50$ kostet und die deshalb lieber ihre eigenen Verwenden, deswegen bekommste ne GTX 770 sehr schlecht mit Ref-Kühler.
Die Gewinnspanne ist dann wohl zu gering und bei der 760 ist nun also offiziell...
Damit ist die Idee eines Upgrades von GTX 560 Ti auf eine GTX 760 gestorben.
Schade, Nvidia wird immer unsympathischer. Das grenzt schon an Kundenverarschung was da betrieben wird.
Vielleicht muss ich doch mal einen Blick in Richtung AMD werfen.
Nicht nur du :b
Habe mir vor ca. 3 Monaten meine Asus 670 geholt^^
Werde aber dabei bleiben, weil es meiner Meinung nach nichts leiseres gibt und die Leistung derzeit vollkommen ausreicht
Naja der Punkt ist wohl dass man sich dann auch schon vor längerer Zeit ne 670 für vermutlich ähnlich Geld hätte holen können. Wobei ich diese Warterei sowieso für verkehrt halte. Leistung kauft man wenn man sie braucht (ok vielleicht nicht gerade ein Tag vor Release einer neuen Kartengeneration, wobei es auch wieder nur ein Paperlaunch sein kann und die Karten gibts effektiv nirgens zu kaufen und sie haben deshalb null Auswirkung auf die Preise der bereits vorhandenen Karten, dann hat man auch nix gewonnen). Der Hardware-Sektor ist einfach so kurzlebig, dass es "den besten Kaufzeitpunkt" eigentlich nie gibt - entweder das Produkt ist ganz neu, kostet aber auch entsprechend viel mit early-adopter-Zuschlag, oder man wartet bis der Preis in erträgliche Regionen fällt, aber dann wird je nach dem schon wieder ein Nachfolger angekündigt auf den man ja eigentlich auch warten könnte weil der ja nochmal besser sein würde...
Die GTX 670 ist ja nochmal schneller als die GTX 570, dh dass die GTX 760 dann ebenfalls schneller als die GTX 570 ist. Bin mal auf den Preis gespannt. Aber bevor bei mir nichts ruckelt bleibe ich sowieso bei meiner GTX 570
Da es keine ti/nicht ti geben wird, sehe ich die Karte eher leicht oberhalb der 670. Würde auch bessser zur 770 passen, die ja auch leicht über der 680 liegt. Aber auch wenn sie "nur" auf dem Level der 670 kommt, wäre mir persönlich eher wichtig ob die Wakühler der 670 passen.