Was ich an der ganzen umlabelei so dreist finde ist, das der Chip an sich kein Stück überarbeitet worden ist, und man es dennoch als neue Generation anpreist. Hinzu kommt, allen ernstens zu behaupten, der neue Name sei gerechtfertigt weil das P/L besser sei...ja ne ist klar, die alten GTX6xx im Preis zu senken wäre ja auch unmöglich gewesen
Wäre zumindest ein GK114 gekommen, der die Effizienz steigert (mehr als das bisschen das die verbesserte Fertigung des GK104 zulässt), könnte man ja noch ein Auge zudrücken, wenn sich die Leistung nur marginal verbessert.
Aber dass es allen anschein nach wirklich Leute gibt, die das sogar noch gut heißen, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Meine Vermutung ist ja, sie bringen deshalb keinen GK114 weil dieser den GK110 ziemlich alt aussehen lassen würde, und wer würde dann für 900€ ne Titan kaufen?
Was man aber Nvidia gutschreiben muss, ist dass sie Marketing scheinbar beherrschen wenn sie aus einem 1 1/2 Jahre alten Midrange Chip immer noch massig Profit schlagen.