Glub
Lt. Junior Grade
viashin schrieb:wenn sie dann ca. 200 euro kostet und die leistung der gtx670 hat, ärger ich mich tierisch...
wenns ähnlich wie mit der 770 wird kann man froh sein wenn sie nur 250€ kostet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
viashin schrieb:wenn sie dann ca. 200 euro kostet und die leistung der gtx670 hat, ärger ich mich tierisch...
hongkongfui schrieb:wären 50% mehrleistung. was hast du erwartet?
KLynch schrieb:Ich rechne mit 280€ bis 310€, bei einer Performance ähnlich der GTX 670. Alles andere wäre ein Schnäppchen und die gab es bei NV noch nie (außer vllt. die 8800GT).
karo4ever schrieb:Und das empfinde ich als Kundenverarschung. Denn es suggeriert eine neue Generation die es schlicht nicht gibt.
Glub schrieb:Also dieselbe Performance wie ne GTX 670 und derselbe Preis wie ne GTX 670... ja das könnte hinkommen![]()
flappes schrieb:Wenn du dich halt von Bezeichnungen im allgemeinen blenden lässt, dann braucht dich das doch nicht zu ärgern.
Wo steht denn, dass mit Namenswechesel eine neue Chipgeneration kommen muss ?
(...)
CD schrieb:Das kann ja nur ein Ziel haben, nämlich den (uninformierten) Leuten alte Kost als was neues zu verkaufen.
flappes schrieb:...Beispiel: Ich hatte bisher eine GTX 260 und GTX 460, logisch wäre ja jetzt eine GTX 660 bzw. GTX 760 dran... da ich die x60 im Hinterkopf habe, müsste ich mir ja eine GTX 760 kaufen, die aber viel teurer ist, weil sie ja eigentlich in den Bereich der x70 fällt, also "muss" ich in Zukunft die "schwache" GTX 750, 850 usw. kaufen... was für ein Abstieg ;-)...
flappes schrieb:Und ein uninformierter mit einer alten Grafikkarte, der sich nun eine neue kaufen will, der gibt Betrag X aus und schaut was er für sein Geld bekommt. Und ob das nun eine GTX 660 oder GTX 750 ist, ist doch vollkommen egal.
flappes schrieb:(...)
Natürlich mag ich das Umlabeln auch nicht, aber es hat doch keine wirklichen Auswirkungen.
Es verursacht mit Sicherheit keinen (wirtschaftlichen) Schaden. Aber durch Umbenennungen wird das ganze Namensschema irgendwie undurchsichtig
aklaa schrieb:Wie ist die Leistung zu einer GTX470 und GTX570? Meine EVGA hat noch 8.Jahre Garantie, aber der Kauf ... eine GTX760 reizt doch schon![]()
Homer OC schrieb:Nvidia tut sich mit diesem rebranding der Karten echt keinen Gefallen.....
karo4ever schrieb:Die Frage wirst du erst beantwortet bekommen wenn die Tests draußen sind.
Aber vielleicht hilft es dir ja mal selbst etwas zu suchen.
Eine GTX 570 ist 25-30% schneller als eine GTX 470
Eine GTX 670 ist 30-40% schneller als eine GTX 570 und
eine GTX 770 ist 15-25% schneller als eine GTX 670
das waren 3 Suchergebnisse auf CB... ist das so schwer das alleine zu machen?
Und wie du vielleicht dem Artikel schon entnehmen konntest wird die 760 eine umgelabelte GTX 670.