xlolx schrieb:Ist das 256-Bit-Speicherinterface nicht ein Rückschritt?
Aktuell verwendet Nvidia ja 384bit und AMD 512bit, wieso also langsamer werden?
ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell verwendet Nvidia ja 384bit und AMD 512bit, wieso also langsamer werden?
Whoozy schrieb:Was wichtig ist, ist die Bandbreite in GB/Sek. Und diese setzt sich aus dem Speicherinterface (64bit/128bit/256bit/384bit/512bit) und dem Takt des Grafikspeichers zusammen. Also ist es völlig wumpe wie groß das Speicherinterface ist, solange die Bandbreite steigt. Wie Nvidia und AMD das letztendlich machen ist doch egal.
Wenn sich AMD und nVidia auch diese Generation wieder beim Preis nicht wehtun wollen, sollte man keine Billigangebote erwarten. Schon garnicht bei nVidia.
|Genesis schrieb:Hört sich ganz brauchbar an, mir wäre aber eine Karte mit einem Speicherinterface von 512 Bit ala GTX 285 lieber gewesen, dazu 4GB VRAM und die Sache passt.
Werde demnach gegen Ende des Jahres ein komplett neues System zusammenstellen, mal schauen was dann als Grafikkarte zum Einsatz kommt, aber Tonga werde ich definitiv noch abwarten.
Darzerrot schrieb:Die GTX 880 (wie die GTX 670 & 680) ist wieder eine "middle" GPU, die erstmal für eine Highend-GPU verkauft wird. Und wenn sich alle die geholt haben, bringt Nvidia die richtige Highend-GPU ala GTX 980 (GTX 780 & Ti) raus, bzw. wenn AMD etwas raus ballert.
Ich bin mal gespannt...
Auch wenn ich sagen muss, dass die GTX 670 noch ne richtig gute Karte ist.
awesomeg023 schrieb:Hatte vorher zwei 670er im Rechner,war unzufrieden damit. Wegen Framedrops wurden sie ausgetauscht. Gegen eine Radeon R9 290.
Marcel55 schrieb:Warum gibt es hier eigentlich Leute die fast neue Highend-Grafikkarten jetzt schon ersetzen wollen?
Das Geld kann man sicherlich auch Sinnvoller investieren.
ronrebell schrieb:Um die 400 Dollar für eine 880 mit Leistung deutlich über der 780 Ti wäre in Ordnung.