Chief_Justice
Commander
Meine 570 wartet auch schon auf ihre wohl verdiente Rente...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darzerrot schrieb:Und bei welchen Game? Wenn überhaupt BF4 und ähnliches. ^^
awesomeg023 schrieb:BF4 lief gut, Watchdogs machte mir sehr viele Probleme.^^
PCTüftler schrieb:Hoffentlich ist auch ein Duden und Sprachlehrebogen im Sack
ilovecb schrieb:immer noch keine karten fpr 4k gaming
ür Full HD langt eine heutige Mittelklasse Grafikkarte völlig aus und daran wird sich noch eine gewisse Zeit nichts daran ändern.Früher war ich auch ein extremer Hardwarejunkie, aber wenn man mal merkt wie minimal die Leistungssteigerungen sind, wenn jedes mal in kurzen Abständen die Graka erneuert wird, fragt man sich hinterher ob man das Geld woanders besser angelegt hätte.
Wer Benchmarkfreak ist, der erwartet mit Freuden die neuen Karten von Nvidia.Einem Otto Normal User kann es egal sein.Kauft man sich heute einen High End PC, langt dieser in der Regel doch ca 4 bis 5 Jahre aus.
ronrebell schrieb:Ja, GTX 780 kostete zu Release +600,- ... ich kann die 400-450,- nur schwer glauben.
SaschaHa schrieb:Ein bisschen Geschichte: Meine alte 8800 GTX von 2006 (2007 gebraucht gekauft) hatte bereits ein 384 bit Speicher-Interface. Kurz danach kam ein Refresh-Chip mit 256 bit, der anfangs als 8800 GT (ohne X) vermarktet wurde und mit der 9800er Serie fortgefürt wurde. Der Refresh hatte letztendlich trotz etwas mehr Takt deutlich weniger Leistung.
Zur gleichen Zeit etwa, sogar kurz zuvor, hatte AMD/ATI schon eine Karte mit 512 Bit im Portfolio. AMD ruderte jedoch auch erstmal auf 256 Bit zurück, weil es damals noch Probleme mit dem Stromverbrauch gab und die hohe Bandbreite noch nicht nötig war.
Mir ist es jedoch schleierhaft, dass man gut 8 Jahre später immernoch die "alten" langsamen Interfaces verwendet und stattdessen den Takt in kleinen Schritten an seine Grenzen treibt, obwohl man doch das selbe Ergebnis, oder gar eine viel höhere Leistung, so einfach erreichen könnte! Und gebrauchen könnte man dies sicher gut
Seh ich auch so. Üblicherweise wechsel ich nach drei Generationen, allerdings kann man inzwischen berechtigterweise daran zweifeln, ob zwischen einer 570 und einer 870 drei echte Generationen liegen. Bei dem Versionierungsmischmasch und der Masse an dünnen Aufgüssen würde ich eher sagen "nein".Chief_Justice schrieb:Meine 570 wartet auch schon auf ihre wohl verdiente Rente...
Lustig wäre es, wenn die 870 dann wieder die GTX780 wird - wie bei der GTX680 --> GTX 770!Ich bin mehr auf die 870 gespannt als auf die 880. Ob diese meine 670 ersetzt wird sich zeigen!