• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nVidia GeForce Now: Fragen

cyberpirate

Fleet Admiral
Moin,

ich habe ein paar Fragen rund um Geforce Now spielen. Ich habe mich zunächst mal für 3 Monate Ultimate angemeldet. ich habe auf dem PC Geforce Now mit allen Konten verbunden. Soweit alles gut.

Als erstes wollte ich auf der nVidia Shield mal zocken. Hier habe Ich mich bei Geforce Now angemeldet. Aber Ich weiß nicht wie Ich zb einen Xbox Elite Wireless Controller verbinden kann. Dann scheint es so das ich hier auf der Shiled dann wieder jedes Spiel erst mit einem Launcher verbinden muss? Bei allen Geräten und Launchern und den ganzen Spielen ist das ja echt ziemlich viel. Ich hatte gedacht Ich verlinke alle Launcher mit dem Geforce Now und gut ist.

Wird das auf meinen Konsolen und anderen PC etc jetzt immer so sein das Ich erst alles verbinden muss obwohl ja grundsätzlich die Konten verbunden wurden?

MfG

https://support-shield.nvidia.de/co...onnect-your-controller-to-a-shield-device.htm

Beim Verbinden der Accounts einmal den Account scannen lassen, dabei prüft GFN welche Titel du z.B. in Steam besitzt und welche davon in GFN verfügbar sind (muss man immer wieder mal erneut machen).
Anschließend siehst du in GFN alle Titel die dir zur Verfügung stehen und kannst es dann direkt dort heraus starten bzw. teilweise bei Titeln die du auf mehreren Plattformen besitzt wählen welche Version gestartet werden soll (wenn du unterschiedliche Cloudspielstände bei unterschiedlichen Diensten hast z.B.)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Als ich vor ein paar Jahren Geforce Now ausprobiert habe hatte ich das am Anfang auch das ich mich für jedes Spiel neu bei Steam anmelden musste
Laut https://www.reddit.com/r/GeForceNOW/comments/s7v77v/if_you_have_to_log_in_to_steam_every_time_you/ konnte man das verhindern hat bei mir aber nicht 100% funktioniert liegt anscheinend daran ob man auf der gleichen Kiste mit der VM landet

Habe Geforce Now dann aber auch gekündigt weil es nicht die Spiele hatte die ich gerade am zocken war

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und cyberpirate
Ich hab seit einem halben Jahr das Ultimate Abo und bisher keine Probleme bei der Steam Anmeldung gehabt. Spiele primär 3 Titel aus der Bibliothek und da passte es bisher.

Ich habe eine leichtes Problem mit Geforce Now Ultimate Abo, seit gestern angemeldet. Trotzt beste Internet will einfach Cyberpunk einfach nichts starten und Life is Strange: Double Exposure läuft gut in 1080p, Menü sind gestochen scharf, aber.. Ingame Grafik sehe ich nur Pixelmatsch, als würde es mit 360p laufen. Genshin Impact oder Trepang2 zb, läuft perfekt.

Was mache ich bloß falsch? 😖

Zu deinen Frage: Ich hab einfach mit Steam verknüpft und gut ist. Nvidia Shield ist ne andere Streaming Dienst, die von deinen laufende PC auf anderen Gerät gestreamt wird, zb auf Handy oder TV. Einfach mit Steam verknüpfen und dann deine Spiele im Bibilothek von GeforceNow starten. Shield braucht man nichts nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal3ty
1. Im Menü eingestellt, dass das Spiel eigene Grafikeinstellungen nutzen kann?
Dann kannst du dort die Auflösung höher stellen, außerdem kannst du in dem Menü auch die verwendete Bitrate selbst bestimmen
2. GeForce Now mal in GFN-App auf einem PC nutzen, dort kannst du bei dem Statistik-Overlay detaillierte Informationen anzeigen lassen als es z.B. auf dem iPhone möglich ist, dann siehst du die genaue aktuelle Bitrate und andere Infos und kannst evtl. sehen was nicht so ganz korrekt aussieht.

@iSight2TheBlind

Life is Strange stand auf High und trotzdem sind die Ingamegrafik immer noch pixelig aus als wäre es 360p. Ich kann es nichts verbessern, da ich keine Ahnung habe wie. Geforce Now steht 75 mbit eingestellt. Stastik steht grün aus und 0 Paketloss. 😒

Ich hab kein PC, nur Macbook Air M3 und andere Spiel wie Genshin Impact, läuft in bester Qualität. Und nur 19-20ms oben rechts ingame. 🧐

Ich kann MacBook ja kein LAN Kabel anschließen weil solche Anschluss nicht hat. Und Docking Station hat LAN nicht erkannt, immer noch wird WLAN als Verbunden angezeigt.

Zurück
Oben