Fujiyama
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder? Wenn OEMs den Preisunterschied weitergeben würden, könnte die Karte auch 3045 heißen. Sie heißt aber bewußt 3050, damit OEMs eben nix weitergeben brauchen und trotzdem damit werben können.Fujiyama schrieb:oder der möglicherweise gesenkte Preis an den Kunden weiter gegeben wird ist abzuwarten.
OEM-Hardware findet häufig den direkten Weg zum Endkunden.Fujiyama schrieb:@Balikon
Zum Preis der neuen Variante der 3050 steht eigentlich nix im Text, die Karte gibts auch scheinbar nur für OEMs. Ob das dann letztlich beschiss ist oder der möglicherweise gesenkte Preis an den Kunden weiter gegeben wird ist abzuwarten.
Klar moralisch kann man das verurteilen.Elverado schrieb:So oder so, wenn ein Hersteller ein Produkt grob zwei Jahre lang mit ein und der gleichen Spezifikation verkauft und dann plötzlich klammheimlich Änderungen vornimmt (abgesehen von uns Foristen wird kaum ein Mensch Herstellerseiten durchwälzen - insbesondere diese stetig erneut auf Änderungen überprüfen(!)), die eine Abwertung im Vergleich zu vorher bedeuten, so ist das mindestens mal 'moralischerseits' zu verurteilen.
Bist du dir da sicher? Zum Thema Leistungsaufnahme und unterschiedliche Messweise ein aktuelles Video:Freiheraus schrieb:Habe mir für den Sommer eine RX 6600 Pulse für 312,- gegönnt, ist mindestens 30% schneller als eine Retail RX 3050 bei gleicher Leistungsaufnahme.
Majestro1337 schrieb:Gibt's so eine gezielte verarsche des Kunden eigentlich in jeder Branche und ich weiß es nur nicht, oder ist das nur bei pc Hardware so?
Wenn ich mir also einen "Audi A6 2.0" hole, bekomme ich dann auch einen 1800 ccm Motor?
Ich empfinde das immer wieder als klaren Fall für den Verbraucherschutz. Sollte in der EU nicht verkauft werden dürfen...
Eigentlich ein alter Hut der offene Türen einrennt, die Leistungsaufnahme von (AMD)GPUs wird doch nirgends per Software Tools beurteilt. Weder von mir noch von den Hardware-Magazinen.Ateles schrieb:Bist du dir da sicher? Zum Thema Leistungsaufnahme und unterschiedliche Messweise ein aktuelles Video:
Grafikkarten und deren Verbrauch per Tool auslesen statt messen? NVIDIA vs. AMD samt Hintergründen!
Wenn man GPUz öffnen kann, ist das sehr wohl nachvollziehbar.Syndlogic schrieb:Karte die keiner braucht. Für den Laien absolut nicht nachvollziehbar ob er nun eine "normale" RTX3050 oder eine abgespeckte OEM RTX3050 bekommt.
Was bringt mir GPUz beim Erwerb einer neuen GPU online bzw. im Ladengeschäft?wuselsurfer schrieb:Wenn man GPUz öffnen kann, ist das sehr wohl nachvollziehbar.