F
flappes
Gast
Für die Beschleunigung der Browserdarstellung reicht die GPU locker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dankesehr aber das ist nun wirklich ein offnenes Geheimnis dass man in diversen Bereichen sehr lange Arbeitet. Ich erinner mich an Praktika im M&A zurück. Dort gab es genug Tage wo ich von 9 morgens bis 1/2 Uhr morgens gearbeitet habeFAT B schrieb:nein. nur freiberufler und echte, per definition, leitende angestellte (nicht solche die sich nur dafür halten) fallen nicht unter das arbeitszeitgesetz. aber das lernst du noch und dein arbeitgeber auch, sofern der zoll mal bei ihm reinschaut. du hast mein beileid. in sonem knechterclub war ich auch mal unterwegs....
aber jetzt werden wir wirklich arg ot. zurück zur 3050ti.
Ok, ist halt deine MeinungShoryuken94 schrieb:Gerade wenn das Geld etwas enger sitzt und man nicht mal eben jedes Jahr upgradet, sollte man beim kauf darauf achten, dass man sich eine Karte kauft, die auch sinnvoll ausgestattet ist und nicht schon beim Neukauf Einschränkungen hat.
Diese "Krücke" ist nur eben deutlich schneller, als viele Mittelklasse Karten in den letzten Jahren, die schon mit 6-8 GB ausgestattet sind. Damit kannst du problemlos alle aktuellen Spiele spiele und dort sind 4GB teilweise auch in Full HD schon zu wenig.
Das ist keine GTX 1030 oder ähnliches sondern eine Grafikkarte die stark genug zum Zocken ist. Nur ist der Speicher bei Release schon am Limit. Das hat nicht nur auf die Texturen Einfluss, sondern auch extrem auf die die Frametimes.
Die Leute die das Ding hier mit einer IGPU vergleichen sollten noch mal genau gucken, in welcher Klasse der Chip spielt.
Was hat das mit AMD Kunden zu tun? Ich hatte bisher wesentlich mehr Intel / Nvidia Systeme in meinem Leben. Der Hersteller ist mir herzlich egal.borizb schrieb:Ok, ist halt deine Meinung
Wenig verwunderlich, dass solche Aussagen immer von AMD Kunden kommen, die teils mit mehren
Tausend Euro Systeme mit 32GB RAM/16GB VRAM bauen. Nicht abwertend gemeint, nur festgestellt.
Weil es mir hier im Thread immer wieder auffällt: ihr habt aber schon bemerkt das es hier um eine GPU für Notebooks geht?Shoryuken94 schrieb:Und da ist eine 4GB Grafikkarte zum Spielen im Jahr 2021 ziemlich fehl kalkuliert.
Jesterfox schrieb:Weil es mir hier im Thread immer wieder auffällt: ihr habt aber schon bemerkt das es hier um eine GPU für Notebooks geht?
Jesterfox schrieb:Die 4GB haben aber auch einen Vorteil, das ist fürs ETH-Mining zu wenig ;-)
Es ist eine Laptop GPU, keine externe Grakafranzerich schrieb:Interessant. Dann wird die RTX 3050/Ti wohl die erste Karte sein, die in größeren Stückzahlen verfügbar sein wird. Was irgendwie auch passt, wenn man bedenkt, dass es die neue "Brot-und Butter-Karte" sein soll.
ist.
Naja... wenn die Miner alle Grafikkarten mit 6GB+ wegkaufen inklusive Notebooks, hat ein Gamer auch nix davon. So kriegen zumindest die Casual Gamer eine bessere Karte als vorher bzw. zum ersten Mal eine Raytracing Karte. Immer noch besser als gar nix. Der Einstiegsbereich (xx50 Karten) ist glauch auch wirtschaftlich gesehen der größte Markt im Gaming-Sektor für Nvidia.|SoulReaver| schrieb:2021 baut man noch Karten mit 4GB Vram. Also da frage ich mich schon was das soll. Unter 6GB muss man doch wirklich nichts mehr anbieten.
Ja stimmt, aber die wird sicher auch noch als externe GPU kommen.IndieGamer schrieb:Es ist eine Laptop GPU, keine externe Graka
Dein Wort in Gottes Ohr, das würde mir auch sehr gefallen. Obs wirklich so kommt? Dell gurkt ja immer noch auf der 1650 Ti rum, ich würde denen auch zutrauen das sie nur auf die 1660 gehen.Mika46 schrieb:Freue mich schon sehr auf den kommenden XPS 15 mit dem 8 core Tiger Lake und einer 3050/3050 Ti
Nee sicher nicht, denen ist ja eher das Thermal Limit wichtig bei den Chips damit die bloß nicht wieder an der Kühlung schrauben müssen um paar Watt mehr abzuführen. Also entweder ein Refresh der 1650 Ti oder direkt auf die 3050. Und nächstes Jahr dann als "Upgrade" auf die 3050 Ti... Langsam weiß man ja, wie der Hase läuft.krucki1 schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr, das würde mir auch sehr gefallen. Obs wirklich so kommt? Dell gurkt ja immer noch auf der 1650 Ti rum, ich würde denen auch zutrauen das sie nur auf die 1660 gehen.