Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Die GeForce RTX 3050 (Ti) feiert als Laptop GPU Premiere
Ich hoffe auf einen baldigen Release der 3050 (Ti) für den Desktop, aber dank den RTX Features dürfte auch die UVP vermutlich deutlich über dem der 1650 (Ti) liegen? Dennoch finde ich Features wie DLSS 2.0 besonders bei den kleineren Karten toll.
@MilchKuh Trude Es heisst allerdings, dass Geräte mit 4gb VRAM für Miner uninteressant sind. Von dem her könnte es schon sein, dass die breiter verfügbar werden. Obs stimmt werden wir bald sehen. Lang kanns ja nicht dauern, wenn die Geräte offiziell schon "ab sofort" verfügbar sein sollen...
Die Karte ist zwar an sich interessant und die Leistung wurde sicherlich gegenüber den Vorgängern angehoben, aber auch Notebook-Karten sind keine Ausnahme wenn der Speicher anfängt zu limitieren. 4 GB an Vram für eine 3050 ist doch arg wenig, und kann in den nächsten Jahren eventuell selbst für 1080p je nach Settings sich als ein limitierender Faktor erweisen.
Wenn ich daran denke dass eine GTX 960M 3 GB Vram hatte, und die 3050 Ti M dann 4, ist die Steigerung in der Hinsicht mehr als dürftig.
Notebooks mit RTX 3060 sind auf Geizhals 51 Modelle verfügbar. Geht ab 1000 Euro los. Für 1300 Euro gibt es "schon" den 5800H dazu. Schlimmer wird es bei der 3050 wohl nicht werden.
Notebooks mit RTX 3060 sind auf Geizhals 51 Modelle verfügbar. Geht ab 1000 Euro los. Für 1300 Euro gibt es "schon" den 5800H dazu. Schlimmer wird es bei der 3050 wohl nicht werden.
Die von mir angegeben 1000 Euro gelten für ein Acer Nitro 5.
z. B. Kein Windows 10 dabei. Und statt einem 8 Kerner wie bei deinem Dell Angebot gibts nur 4.