[wege]mini schrieb:
Bevor ich mir noch einmal ein ROG ASUS Notebook kaufe, schieße ich mir lieber selber ins Bein.
mfg
Hatte in den letzten 10 Jahren Gaming Lappys von ASUS, Razer XMG und MSI. Ohne Witz, bevor ich mir überhaupt wieder IRGENDEIN Gaminglaptop kaufe, würd ich mir ins Knie schießen xD
So viele Kompromisse die man nur wegen der Mobilität eingehen muss, und das zu den Preisen, das ist für mich alles jenseits von gut und böse.
Und wenn ich das schon lese 240 oder 300Hz Display bei Laptops, dann krieg ich das blanke entsetzen. Die GPUs leisten eh schon nicht das, was die Desktop Kollegen können, sollen dann aber mit der selben, teilweise sogar höheren Hz. Frequenz und Auflösung effektiv in Mobilgeräten sein ?
Ich finde diese Thematik halt echt schwierig, und ich Handle mit Gaminghardware seit inzwischen über 20 Jahren.
Was die Leute sich teilweise anschaffen, aufgrund irgendwelcher Marketingversprechen und hinterher bitter enttäuscht sind, ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.
Ohne Witz, was bringt mir denn das 144Hz+ Panel für 4K mit ner Laptop GPU? Richtig, sehr sehr viele Kompromisse in den Settings wenn ich es nutzen will. Außer ich zock ausschließlich LoL, Rocket League und/oder Counter Strike. Und ja, ich weiss auch das 144Jz selbst in Office Anwendungen nen deutlichen Unterschied machen, aber darum geht es genau genommen nicht, sondern um das beworbene. Vorallem härt man Werbetechnisch gerne den FPS/Hz vergleich, der halt effektiv auch nur bedingt korrekt is.
Ich kann einfach dieses Marketinggehabe echt nicht mehr ab.
Seit wie vielen Jahren wirbt AMD nun mit Grafikkarten für 1080p Gaming ? Und jedes Jahr ist es ne neue nur eine Version weiter drunter, obwohl man langsam erwarten sollte, das eine Gaming GPU das kann ohne das man dafür werben muss. Willkommen in 2021, wo wir 1080p Gaming auf dem PC groß bewerben, während die Konsole zum selben Preis mit 4K wirbt (was sie halt auch meistens nicht effektiv schafft, aber das wäre auch noch wieder son anderes Thema).
Als ehrlicher Händler hast du seit Jahren echt so richtig die Arschkarte im Technikbereich. Nicht das dies je anders war, aber so langsam wirds echt extrem.