Schließlich wird nun der erste Output nach der golden week in den Markt gepumpt und spätestens sei Anfang letzter Woche sollte die Produktion im Allgemeinen richtig angezogen haben.
Ist schon eine seltsame Situation im Moment. Manche Leute haben mehrere Karten zugleich bestellt und davon auch schon die meisten geliefert bekommen. Andere Käufer, die vernünftigerweise nur eine Karte, das Wunschmodell eines Herstellers, bestellt haben, gehen seit Wochen leer aus. Kein Wunder, das man dann gefrustet ist.
Mich wundert dabei, das für die ganzen Testseiten und Youtuber anscheinend immer genug Karten da sind, denn jeden Tag gibt es neue Unboxing- und Testvideos.
Genau das regt mich am meisten auf! Würden diese ganzen Aasgeier (denn genau das sind sie) diese Bestellorgie nicht bis zum Exitus betrieben haben, wäre die Lage am Markt weitaus entspannter!
Ich wünsche diesen Leuten, dass sie auf den Karten, die sie gar nicht wollten sitzen bleiben, wenn die Blase bald platzt! Da aber jeden Tag ein Dummer aufsteht, bleibt nur eins:
Mögen diesem Gesindel beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen, damit sie nass werden!
Genau das regt mich am meisten auf! Würden diese ganzen Aasgeier (denn genau das sind sie) diese Bestellorgie nicht bis zum Exitus betrieben haben, wäre die Lage am Markt weitaus entspannter!
Wer zumeist nicht mehr als eine bestellt hat, hat bis heute auch keine bekommen...
Als Geier würd ich mich nun nicht bezeichnen, hab aber im Zeitraum Release bis zum Erhalt meiner Karte genau 13 Bestellungen getätigt. Bestellt bei Verfügbarkeit, bezahlt, und Sekunden später war die Karte auf einmal nicht mehr lieferbar und das Geld unterwegs. Also wieder storniert und auf den nächsten Shop gewartet, der sich mal mit einer verfügbaren Karte aus der Deckung traut. Schlussendlich war dieses "auf der Lauer liegen" erfolgreich, hab meine 3080 bekommen. Die Marke / das Aussehen war mir dabei egal. Es ist nicht nur der Kunde, es ist die Gesamtheit der Umstände. Mediamarkt hat Karten eingestellt, die waren nur Sekunden online, da musste einem nur klar sein, dass man schnell und nicht wählerisch sein musste, wenn man eine wollte.
Da jeder zweite mittels Bot die Verkaufsseiten überwacht, hab ich da kein schlechtes Gewissen, wenn ich bei jeder Chance erstmal abgeschickt und bezahlt habe.
Schlussendlich hab ich meine Gelder (auch aus dem Ausland, hier alternate.nl) alle wieder, eine 3080 im Rechner und eine 3090 habe ich ungeöffnet zurückgeschickt, die hätte ich ansonsten behalten, wenn die 3080 nicht zeitgleich eingetrudelt wäre. Einen Bot hatte ich übrigens nicht.
Die 3090 ist doch kaum noch attraktiv für den Preis, gegenüber der 3080. Für die paar Frames mehr die die 3090 raushaut? Man sieht ja immer mehr den Tauschversuch von einer 3090 zu einer 3080 mit Zuzahlung.
Wenn dann noch die ti kommt,wie viel Frames hat dann noch die 3090 mehr? 5?
Die 3090 ist doch kaum noch attraktiv für den Preis, gegenüber der 3080. Für die paar Frames mehr die die 3090 raushaut? Man sieht ja immer mehr den Tauschversuch von einer 3090 zu einer 3080 mit Zuzahlung.
Wenn dann noch die ti kommt,wie viel Frames hat dann noch die 3090 mehr? 5?
Ich glaube auch nicht daran, dass Nvidia die "3080 16GB" Modelle so schnell releasen wird.
Was unterscheidet eine 3080 16GB dann noch von der 3090?
Die schaffen sich damit nur eine unnötige Produktkanibalisierung.
von der MSI waren es 5 und von den anderen jeweils mehr als 5, ob die "verkauft" -Zahlen erst bei Versand aktualisiert werden, weiß ich nicht, wer es jedoch verfolgt hat, konnte sehen, wie der Zähler im Laufe des Vormittags runter ging
Also mein Account hat MF direkt gesperrt, nachdem ich denen eine 3080 zurück geschickt habe.
(Hab ne Strix OC zum ähnlichen Preis bekommen)
Es kam die Gutschrift und wenige Minuten später die Mail mit Beendigung der Geschäftsbeziehung und dass ich doch jegliche zukünftigen Kontaktversuche unterlassen soll.
Ihr Pech, hab über die Jahre 15000 bei denen gelassen und zuvor nur 2 Rücksendungen gehabt (300€ Gehäuse bei dem das Scharnier kaputt ging und ich eigentlich Ersatz wollte, sowie ein 200€ Mainboard aus nichtgefallen am BIOS nach nem Tag zurück geschickt)