News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Fakt ist, dass alle, die jetzt eine 3080 10 GB bestellt haben zu Weihnachten dieses Jahres zu 100 % mit dieser daddeln können.

Fakt ist aber auch, dass sehr viele frustrierte "Fressen" ziehen werden, weil sie im Hinterkopf die 20 GB haben, während sie Cyberpunk 2077 zocken.

Ich werde Karneval/Fasching vorziehen und meine Fresse so schminken, dass man mir nichts anmerkt!!

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta, Cpt.Willard, voalirus und eine weitere Person
xXcanwriterXx schrieb:
Fakt ist aber auch, dass sehr viele frustrierte "Fressen" ziehen werden, weil sie im Hinterkopf die 20 GB haben, während sie Cyberpunk 2077 zocken.
Ja, das wird noch so ne Nummer. Ich mache mit der Karte dann viel 3d Rendering mit NVidia Iray und Iray schaltet die GPU komplett ab (Danke NVidia), wenn eine zu rendernde Szene zu groß ist für den VRAM. Dann dauert alles mind. 5x so lange, weil nur die CPU schuttelt. Dementsprechend ist das mit dem RAM ein Dealbreaker für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Wenn die 20Gb in irgendeinem Spiel 2020, mit vernünftigen Settings, einen Unterschied macht, fress ich nen Besen. (8K bei 9 vs 10 fps zählt nicht)

Ihr musst bei Ebay aufs Lieferdatum schauen und nicht auf die Anzahl, ich kann auch sagen ich verkauf 10000 Karten je 1000€+, liefer die aber erst in nem Monat. Dann kauf ich bis in nem Monat halt alle Karten auf. Gibt auch keine Probleme mit Ebay, denn das Lieferdatum steht mehr als offensichtlich im Angebot, da kann der Käufer noch so viel meckern.

M-7MkF7-D schrieb:
Die Karte? Hast du mal auf die Anzahl geguckt? :evillol:
AHAHAHA! Das heißt der hat jetzt "mehr als 10x" Knatsch, weil er was verkauft hat, was er nicht liefern konnte xD Und auf "Privatverkauf" kann er sich auch nimmer berufen. Dementsprechend kannste den Leuten da wirklich den Teufel an den Hals hetzen, von Lockvogelangebot bis Erfüllungsverzug ist da alles dabei XD
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Wenn die 20Gb in irgendeinem Spiel 2020, mit vernünftigen Settings, einen Unterschied macht, fress ich nen Besen. (8K bei 9 vs 10 fps zählt nicht)
Absolut nicht. Aber Grafikkarten sind ja schon lange nicht mehr nur für Spiele da. Tatsächlich sind die schon sehr sehr lange für sehr sehr sehr viele andere Dinge da, viele von denen brauchen halt viel RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rock Lee
Ich will aber aus irgend einem Grund auch nicht die laufende Bestellung der Trinity für 699 € bei Amazon stornieren.

Nein, der Grund ist nicht, dass ich diese auf Ebay ausstellen will oder in irgend einem anderen Museum.

Ich möchte diese testen und mir von allem selbst ein Bild machen. Ich habe schon so viel (mehr oder minder) HW durchgekaut, dass es in meinen Kopf gewachsen ist.

Ich habe mit voodoo von 3dfx angefangen und werde, so Gott will, mit xyz aufhören.

Hobbys sind in keinster Weise rational zu betrachten, sondern immer emotional!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
xXcanwriterXx schrieb:

Wie kommst du darauf? Gibt es denn schon irgendwo 4K Benchmarks mit hohen Texturen?

Alternativ wirds halt mit DLSS 2.0 gezockt, das sollte ja weniger VRAM verbrauchen wenn auf 4k hochskaliert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und xXcanwriterXx
norgur schrieb:
Dementsprechend kannste den Leuten da wirklich den Teufel an den Hals hetzen, von Lockvogelangebot bis Erfüllungsverzug ist da alles dabei
Keine Ahnung wie die das drüben in den Staaten händeln.

Es gibt aber wirklich nur ein paar Karten, die schon wirklich da sind und verkauft werden, soweit ich das sehe.
Die Vorschussbetrüger stehen bestimmt auch schon in den Startlöchern bei Kleinanzeigen und Co. und reiben sich die Hände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
vampy2k schrieb:
Wie kommst du darauf? Gibt es denn schon irgendwo 4K Benchmarks mit hohen Texturen?

Alternativ wirds halt mit DLSS 2.0 gezockt, das sollte ja weniger VRAM verbrauchen wenn auf 4k hochskaliert?

Ich erkläre mich in Post #1052, was ich wirklich im Hinterkopf habe!! ;)
Ergänzung ()

Außerdem habe ich von DLSS keine Ahnung... noch nicht!! ;)

Hektor26 schrieb:
Oder nicht weil sie eine 3090 im rechner haben
Oh, die kommt ja auch noch. Da sind dann die am Start, die so begeistert von der Technik sind, dass sie das krasseste vom krassen haben wollen. Da wird's glaube ich nochmal anders zugehen ;)

vampy2k schrieb:
Mit DLSS2.0 „sollte“ der Einfluss auf den Speicher gering sein. Du sparst vermutlich maximal den Bedarf zwischen WQHD zu UHD, was nicht mehr als 1GB sein sollte (aber natürlich den Unterschied machen kann).

Wenn es irgendwann mit KI (DLSS3.0) mal möglich sein sollte, Texturen extrem zu komprimieren und per KI „wieder herzustellen“, dann könnte das was werden. Aber da hab ich noch nix gehört...

• Gefällt mir
Reaktionen: vampy2k
Hektor26 schrieb:
Oder nicht weil sie eine 3090 im rechner haben
norgur schrieb:
Oh, die kommt ja auch noch. Da sind dann die am Start, die so begeistert von der Technik sind, dass sie das krasseste vom krassen haben wollen. Da wird's glaube ich nochmal anders zugehen ;)

In den Qlymp werde ich nie kommen. Obwohl Zeus ja bei den oberen 10.000 auch schon ausselektiert!! :D

Eusterw schrieb:
Wenn es irgendwann mit KI (DLSS3.0) mal möglich sein sollte, Texturen extrem zu komprimieren und per KI „wieder herzustellen“, dann könnte das was werden. Aber da hab ich noch nix gehört...

Die besten Upgrades existieren doch schon jetzt, nur wäre es taktisch unklug, sie zu diesem Zeitpunkt an den Mann/an die Frau zu bringen. Man nennt das "Salamitaktik"!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
hamsi61 schrieb:
Ok, ich hab das hier bekommen:

Bestellbestätigung - Bestellnr.: XXXXX
Sehr geehrte(r) Frau/Herr XXXXX
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Proshop!
Lieferung 21.9.2020-23.09.2020
Sie können den Status Ihrer aktuellen Bestellung hier verfolgen.

Wenn ich auf bestellstatus gehe steht auf einmal wird bearbeitet. Voraussichtliche Lieferung 06.10.2020 - 08.10.2020

Hoffe die bestellung geht durch.
Um wie viel Uhr hattest du denn bestellt? Waren ja laut der Mail "tausende" Bestellungen. Wundert mich, dass du ein Lieferdatum hast und ich nicht, war mit 15:09 eigentlich noch recht früh bzw das war der erste Zeitpunkt wo die Seite bei mir geladen hat

Ich warte jetzt auf jden Fall mal bis morgen wegen Amazon und kann da vielleicht noch ne Gutschrift oder so rausschlagen ;) Gerade gratis Prime-Zeit vergeben se ja ganz gerne bei sowas.

eigentlich müsste man die ganzen zotac garten bei ebay melden... die bieten karten an die sie nicht haben. und gilt das nicht schon als gewerbe? steuerhinterziehung ?

Hier haben aber einige nen feuchten Schlüpper... Fast wie an Weihnachten kurz nach sechs und der Weihnachtsmann war immer noch nicht da... ich verstehe ja die Euphorie und Vorfreude, aber wieso man sich da so reinsteigern kann und es auf nen Tag ankommt, verstehe ich nicht so recht. Ist ja nicht gerade ein lebensveränderndes, wenn auch beeindruckendes Stück Hardware.

Ich wünsche trotzdem allen den Spaß, den sie sich damit vorstellen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta und Benj
Ich habe meine gerade storniert.....gab keine Warnung, das der Versand in kürze ansteht :evillol:

Ich brauch ja dringend ersatz für meine gestorbene 2080super.....wirds halt eine Gigabyte 5700XT.
Könnte auch schon ein Ansatz sein, das es mir dann zum Release von BigNavi nix mehr ausmacht mit AMD zu arbeiten....tja so kann man Kunden verlieren Nvidia.

Kann aber auch sein, das mir Montag die letzten drei Häärchen zu berge stehen und die Radeon dann wieder zurück geht :D:D:D

Zurück
Oben