News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

mylight schrieb:
Das heisst Alternate erstattet das Geld erst zurück, wenn man sich bei denen meldet:"Wo bleibt die Ware !"? Und ansonsten informieren die einen nichtmal das sie nicht liefern können? Das kann doch nicht legal sein?
Ist legal, da hier keine Lieferzeiten garantiert werden. Wenn der Händler dir garantieren würden, dass der Artikel bis xy eintrifft, dann könnte man entstandene Schäden durch den Lieferverzug geltend machen - aber eben nur, wenn man diese nachweisen kann. Als privatperson hat man da eigentlich schon verloren. Wenn man zumindest ein Gewerbe hat, geht vielleicht etwas, aber da es eben keine garantierten Termine sind braucht man hier eh nicht groß weiterdenken.

Man kann seinen Bestellstatus übrigens jederzeit selbst prüfen.

Ach und ja - kriegst dein Geld erst zurück wenn du dich meldest. Sonst wird es einfach still als Vorbestellung behandelt, weil man wohl kein Skript hat um die Betroffenen automatisch über solche Probleme zu informieren und die Arbeitszeit zig Mails zu schreiben (selbst über copy&paste) zu teuer wäre.

Rusty [GER] schrieb:
Die Umfrage ist zum Teil absurd, weil auf der deutschen Seite keine einzige Founders Edition zum Verkauf angeboten wurde. Auch nicht für den Bruchteil einer Sekunde. Die entsprechende Produkt ID wurde bis jetzt nicht erstellt bzw. es gab zu keinem Zeitpunkt überhaupt eine Produkt ID im Warenwirtschaftssystem. Deswegen ist (bezogen auf Deutschland) die Geschichte mit den Bots falsch.

Doch. Hatte sie schon im Warenkorb gegen 17 Uhr oder so. Nur nicht 15 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Biocid schrieb:
Da mir bei meinem Feierabend Bier gerade Langweilig ist, hab ich einfach mal sämtliche RTX 3080 Amazon Auktionen gemeldet.
Das find ich geil von Dir!
Ebay ist bei mir seit heute durch - einzig die Re-Bot-idee, der angepissten mit den zig-tausendern find ich fast witzig...wobei ich mir schon fast vorstellen könnte, dass das von Konkurrenten geschah, die selbst den "Plan" hatten - verkommene Gesellschaft...
Vor meinem geistigen Auge versucht Liam Neeson eine 3080 in 48 Stunden zu bekommen - und Prost!
🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Celinna, Skjöll und eine weitere Person
xXcanwriterXx schrieb:
Ich kann Dir Soforthilfe geben: Dein Avatar ist ein Trugbild Deiner selbst. Du bist alt geworden, versteckst Dich aber hinter einem süßem, blutjungem Welpen. Du musst lernen, Dich extrovertierter zu geben und schon punktest Du in der Gesellschaft. Das hat zur Folge, dass Dein allgemeiner Unmut denjenigen gegenüber, die Du nicht leiden kannst und bestimmt auch andere nicht leiden können, eine Konstante entwickelt, die Dein Gemüt besänftigt und Dich wesentlich ausgeglichener erscheinen lässt.

:D

Schick mir mal deine Paypal Adresse, dann gibt es eine Spende.

Der süße kleine Welpe ist allerdings einer aus unserem ersten Wurf, ist bis heute bei uns und mittlerweile 12 Jahre alt.....
Oh ja ich merke es vermutlich gerade selber was du meinst..... :-)

Echt Top der Mann/Frau/Diverse
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
.....und Prost!
🍻

Prost 🍻

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und Cpt.Willard
das Alles erinnert mich irgendwie daran: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192 und Cpt.Willard
Was ich mich auch gerade Frage:

Was passiert eigentlich mit den ganzen 2080 TI für 1200+ die bei den Händlern in den Regalen liegen.
Das kauft doch keiner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Balrog und Cpt.Willard
TheDarkness schrieb:
Ist legal, da hier keine Lieferzeiten garantiert werden. Wenn der Händler dir garantieren würden, dass der Artikel bis xy eintrifft, dann könnte man entstandene Schäden durch den Lieferverzug geltend machen - aber eben nur, wenn man diese nachweisen kann. Als privatperson hat man da eigentlich schon verloren. Wenn man zumindest ein Gewerbe hat, geht vielleicht etwas, aber da es eben keine garantierten Termine sind braucht man hier eh nicht groß weiterdenken.

Man kann seinen Bestellstatus übrigens jederzeit selbst prüfen.

Ach und ja - kriegst dein Geld erst zurück wenn du dich meldest. Sonst wird es einfach still als Vorbestellung behandelt, weil man wohl kein Skript hat um die Betroffenen automatisch über solche Probleme zu informieren und die Arbeitszeit zig Mails zu schreiben (selbst über copy&paste) zu teuer wäre.
Nagut danke für die Infos, dann ist es ja klüger, es lieber als Vorbestellung so zu belassen, denn günstiger bekomme ich die Trio (824€) wohl so schnell eh nicht woanders...

Biocid schrieb:
Das kauft doch keiner mehr.
Tja, keine Ahnung - für mich ist jetzt jedenfalls der Marker 800€ und +20-30% über 2080ti ... die 580er braucht nachdem ich auf 27"144Hz wechselte endlich ein Update und das wird die erste High-End ... Danke... Oberklassekarte seit Jahren.

Biocid schrieb:
Schick mir mal deine Paypal Adresse, dann gibt es eine Spende.

Der süße kleine Welpe ist allerdings einer aus unserem ersten Wurf, ist bis heute bei uns und mittlerweile 12 Jahre alt.....
Oh ja ich merke es vermutlich gerade selber was du meinst..... :-)

Echt Top der Mann/Frau/Diverse

Paypal besitze ich aus Prinzip nicht!! ;)

Ich bin auch Hundefan... seit Jahren... seit meiner Geburt. :)

Ah, Du merkst die positiven Vibrations in Dir emporsteigen. Sehrrr (mit rollendem R) gut!! :D

Ich heiße Alexios :schluck:

Wir Griechen haben diesen "Psychokram" irgendwie drauf!! :D

deo schrieb:
"privaten Verkäufers", wo man davon ausgehen kann, dass er Gewinnabsichten hat.
Wenn der tatsächlich mit einem Anwalt kommen würde, müsste er befürchten, dass er als gewerblicher Verkäufer behandelt wird, was ihm dann gar nicht bekommen wird.
Sorry, das ist Blödsinn...
Wenn der Artikel als Auktion eingestellt war kann man bei einem Stück nicht direkt Gerwerbliches handeln unterstellen und ob er die Einkünfte in der Einkommensteuer Erklärung nächstes Jahr angibt weist du nicht.
Er hatte ja auch Pech haben können und Verlust machen können bei einer Auktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Zuerst einmal gibt es auch Leute, die noch gar nichts von der 3080 wissen.
Und wenn einer bei einem Händler sagt, er wolle 1200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, was wird dann wohl bekommen?

Tomsenq schrieb:
Sorry, das ist Blödsinn...
Wenn der Artikel als Auktion eingestellt war kann man bei einem Stück nicht direkt Gerwerbliches handeln unterstellen...
Doch, die Rechtssprechung ist da sehr eindeutig. Das ist gewerbliches handeln. Auch bei der ersten Karte.

Wer den Gewinn in der Steuererklärung nicht angibt, macht sich strafbar.

ABER, ob und in welcher Form so eine „Bagatelle“ verfolgt werden wird, ist sehr unsicher.

xXcanwriterXx schrieb:
Paypal besitze ich aus Prinzip nicht!! ;)

Ich bin auch Hundefan... seit Jahren... seit meiner Geburt. :)

Ah, Du merkst die positiven Vibrations in Dir emporsteigen. Sehrrr (mit rollendem R) gut!! :D

Ich heiße Alexios :schluck:

Wir Griechen haben diesen "Psychokram" irgendwie drauf!! :D

Außer Goldketten verkaufen müsst ihr ja auch was gutes haben :lol:
Ergänzung ()

deo schrieb:
Zuerst einmal gibt es auch Leute, die noch gar nichts von der 3080 wissen.
Und wenn einer bei einem Händler sagt, er wolle 1200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, was wird dann wohl bekommen?

Alten Müll?

Biocid schrieb:
Außer Goldketten verkaufen müsst ihr ja auch was gutes haben :lol:

Ich habe selbst schon billige Repliken alla Rolex gekauft, nur um bei den unzähligen Cousinen angeben zu können!! :D

Lieber kaufen als verkaufen... sieht man ja am Bsp. RTX 3080!! :lol:

Der Grieche rieche die Karte schön,
Aber haben will er keinen Fön.

Darum greift er zu Zotac's Bart,
diese Karte ist sooo zart.

etc. ...

:D

Edit: Nichtsdestotrotz... Griechen sind Schnäppchenjäger!! :D

So, genug "gegriecht"!!

NEIN doch keine Trinity für mich :(

Wichtige Informationen zu ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers wird oder wurde Ihnen in Ihrer Bestellung der Grafikkarte das Lieferdatum 19. September 2020 angezeigt. Leider ist es aufgrund von Lieferengengpaessen nicht moeglich, den Artikel bis zu diesem Datum zuzustellen. Wir senden Ihnen aktualisierte Versandinformationen per E-Mail, sobald wir diese vorliegen haben.

Affe007 schrieb:
NEIN doch keine Trinity für mich :(
Das kann man aber auch nur mit "Bernd das Brot" machen!! :D

Nein, Scherz beiseite. Du bist nicht der einzige mit dieser Message. Jetzt wird durch die Blume gesprochen und zurück gerudert. Ich finde es überhaupt nicht gut!! :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben