News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Evtl für die interessant, die eine Trio X bei Alternate bestellt haben:
Eine Rezensent der Grafikarte hat dort folgendes in der Bewertung hinterlassen:
Geordert hatte ich am 17.09. um 15:27 Uhr.
Ich bekam dann die Nachricht, das kein Kontingent mehr verfügbar sei, daher war die Bestellung auf "on Hold".

Nun, am 22.09. kam dann die Mail, das die Karte versendet wurde & am 23.09. um 08:00 Uhr traf sie per DHL Express ein.

Ich habe die Karte am 17.09. um 15:25 Uhr bestellt und habe noch nichts weiter (außer die Email mit abwarten) von Alternate gehört. Allerdings mit Standart statt Expressversand. Das scheint wohl in den Bestellungen bevorzugt zu werden.

@Zeddi92 Ich habe die Karte 15:37 bestellt und heute morgen ging der Status von "nicht lieferbar" zu "In Bearbeitung".

Ist deiner noch bei "nicht lieferbar"? Nur mal rein aus Interesse.

snickii schrieb:
Meine Karte ist seit dem 17ten in dem Status "In Bearbeitung". Am 18ten wechselte der Status in der Detailansicht von sonem "Bestellung wird bearbeitet" zu " Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.". Seitdem hat sich nichts geändert.

Wow. Ich hatte 15:09 bestellt und von Anfang an steht dort in Bearbeitung. Bei genauerer Prüfung der Bestellnummer wird mir nicht lieferbar angezeigt. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Express nehmen -.-
Ich finde es eigenartig das 2-3 Minuten nach meiner Bestellung die Trio als nicht lieferbar angezeigt wurd und scheinbar trotzdem Leute nach 15:15 Uhr bestellen konnten. Sehr eigenartig.

824€ gezahlt und eine Woche später immer noch keine Leistung erhalten.

mylight schrieb:
Fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Express nehmen -.-
Nenn mich etwas zu entspannt - aber 20 Euro für nen Versand sind es mir dann doch nicht wert einen Artikel VIELLEICHT einige Tage schneller zu bekommen. So wichtig ist so eine Grafikkarte dann nun auch wieder nicht.

824€ gezahlt und eine Woche später immer noch keine Leistung erhalten.
830 Euro meinst du - immerhin lassen die sich die Versandkosten auch noch voll auszahlen :D

Zeddi92 schrieb:
Nenn mich etwas zu entspannt - aber 20 Euro für nen Versand sind es mir dann doch nicht wert einen Artikel VIELLEICHT einige Tage schneller zu bekommen. So wichtig ist so eine Grafikkarte dann nun auch wieder nicht.

830 Euro meinst du - immerhin lassen die sich die Versandkosten auch noch voll auszahlen :D
Ja richtig waren iwas mit 830€ inkl. Versand, da dachte ich mir auch so ok, >800€ und die wollen noch Versand bezahlt bekommen, bei Minishops teilweise ab 50€ versandkostenfrei, aber naja...
Naja sollte ich die Karte erst in 4-5 Wochen erhalten hätte ich schon gerne die 14€ mehr gezahlt... bin heiss auf die Karte^^ der Sommer ist vorbei jetzt will zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92
Es gab doch die Gaming Trio und die Gaming X Trio.
Kann sein, dass eine der Varianten in unterschiedlichen Stückzahlen bestellt und/oder geliefert wurde.

Bei der EVGA wurde ja auch die XC3 Gaming gegen 15:35 ausgeliefert und meine XC3 Black Gaming gegen 15:22 nicht.

War mit einer der ersten die die zotac bestellt haben, zumindest hier im Forum. Habe jetzt auch eine Stornierung bekommen. Paper launch halt. Nun kann ich gechillt bis nächstes Jahr warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
snickii schrieb:
@Zeddi92 Ich habe die Karte 15:37 bestellt und heute morgen ging der Status von "nicht lieferbar" zu "In Bearbeitung".

Danke dir, ich habe den Status nochmal geprüft und es steht tatsächlich in Bearbeitung statt nicht lieferbar. Immerhin geht es nun vorran.

https://www.alternate.de/bestellung/#!/status

TheDarkness schrieb:
Es gab doch die Gaming Trio und die Gaming X Trio.
Das ist mir neu. Ich meine, dass es nur ein Modell gibt: Die Gaming X Trio. Hab jetzt auch bei Google kein x-loses Modell gefunden. Zudem ich für meine auch 824- pardon 830 Euro gezahlt habe.

Gaming OC gibt's noch.
Übrigens "In Bearbeitung" und darunter: Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.
Scheint ja bei einigen noch was anderes im Detail zu stehen.

Kann man auf der MSI Seite sehen.
Teilweise sind auch non-oc Karten teurer als oc Karten bei dem Preiswahn hier.

Allgemein sollte man wegen den tausend ähnlichen Bezeichnungen entweder Art. Nr. oder die volle Bezeichnung angeben samt Uhrzeit der Bestellung. Das wird sonst praktisch immer nochmal nachgefragt und sorgt für Verwirrung.

Es ist allgemein seltsam, dass Hersteller alle paar Jahre mal denken "so, wir bauen jetzt teuren Schrott". Besonders bei Asus erinnere ich mich wie die in vielen Bereichen ne Weile lang Top waren, dann schlechter als absolute billig-Marken und dann wieder Top, etc... (Zbs. TUF ist lange absoluter Schrott gewesen - hätte ich gewusst, dass die sich so extrem gebessert haben, hätte ich eine davon bestellt)

Spulenfiepen kann bei jeder 3080 auftreten, entweder hat man pech oder glück.
Meistens schreiben nur die Bewertungen die schlechte Erfahrungen machen.. dort ist genau 1 schlechte Bewertung.

Du meinst eher jede 3080 hat Spulenfiepen. Mal mehr mal weniger.
Allgemein hab ich das Gefühl jede Generation werden die Karten "intelligenter" wollen Spannungsversorgung und Co immer dynamischer machen, wodurch dann die riesigen Spikes in der Stromversorgung entstehen und Spulenfiepen verstärkt wird.
Hatte von Nvidia jeden Big-Chip (Titan/80 Ti) seit der 780 Ti und gefühlt wurde das Spulenfiepen jedes mal schlimmer - egal ob FE, Zotac, Asus, EVGA oder sonst wer (hatte auch mehrere Hersteller in einer Gen getestet)

Zurück
Oben