flode schrieb:
Nachdem ich heute wieder leer ausgegangen bin, können mich die Grünen am Abend auf der Heide!
Ich warte jetzt drauf was Team Rot abliefert, die sind sowieso die größeren Sympathieträger aus meiner Sicht.
Was machst Du denn, wenn das was Team Rot abliefert, am Launchtag auch ausverkauft ist?
Wenn sie die Leistung der von Dir begehrten 3090 nicht liefert?
Sich dort auch Bestellwartelisten aufbauen?
Ich erinnere Dich dann dran....
So kann man sich die Early Adaptor auch vergraulen. So eine mieser Launch, heute wieder nicht Ihre lächerliche Website im Griff gehabt.
Dann scheinst Du noch nicht viele Launches dieser Art mitgemacht zu haben....
Es ist gelaufen wie schon x Generationen zuvor, wenn etwas begehrt war.
Schau Dir mal diejenigen an, die bei Release eine Valve Index bestellt haben. Wartezeiten von 2 Monaten und mehr sind dort an der Tagesordnung gewesen.
Es ist völlig normal, dass es ein Ramp Up der Fertigungsstraßen gibt und die Nachfrage bei beliebten Produkten zum Launch nicht befriedigen lässt (PS5/Neue XBOX).
Dieser Launch ist da keine Ausnahme und gestaltet sich bis jetzt auch nicht außergewöhnlich schlecht.
Im Gegenteil- Wenn ich sehe, was wir allein für die 3090 an Vorbestellungen aufgenommen haben, dann zeigt sich, dass die Käuferschaft an sich bereit ist, noch deutlich mehr Geld für Grafikkarten in die Hand zu nehmen, als ich ursprünglich vermutet habe.
Was wiederum im Nachhinein die Entscheidung von nvidia den (fast) Vollausbau des Chips auch für den Endkonsumenten zu bringen, wenn auch zu einem Preis oberhalb des gewohnten Preisrahmens, goldrichtig war.
Sind halt doch einige bereit, den für normale User nicht mehr im Verhältnis stehenden Aufwand, den man betreiben muss, um so ein Monster zu bauen, mitzutragen. Sei froh, dass es so ist.
Denn solange sich die Grafikkartenhersteller die Hände reiben und satte Gewinne einfahren, werden die alles menschenmögliche tun, um das Rad in Sachen Forschung und Entwicklung am Drehen zu halten.
Somit gibt es nicht nur negative Aspekte, die dieser Launch hervorbringt.