.Sentinel. schrieb:
Ich habe Dir Argumente geliefert, warum es nicht möglich ist, vorauszusagen, wie sich eine Nachfrage darstellen könnte.
-Du kommst mit heißer Luft. Erkläre mir, wie Du bei den ganzen Unbekannten eine handfeste Prognose abliefern hättest wollen.
Ok, gehen wir deine Argumente durch:
- Corona: Nach mehreren Monaten Analyse und Verkaeufe in den Monaten soll deiner Meinung nach Nvidia damit nicht umgehen koennen, klar. Das Argument wuerde vielleicht noch im Maerz zaehlen.
- Bots: Ist nun wirklich nichts neues und in vielen Branchen ueblich.
- Mehrfachorder: Ist nun wirklich nichts neues.
Also entweder ist Nvidia einfach komplett inkompetent, oder sie wussten es sehr genau und haben es einfach trotzdem gemacht.
.Sentinel. schrieb:
Wenn Du es schon weißt, warum führst Du das dann an?
Bei der Vielzahl an Board- Partnern ist das natürlich ALLES von nvidia voll durchgeplant und durchgesteuert?
Wie soll das gehen? Launch- Embargos den Board- Partnern gegenüber?
Erstens, dir ist bewusst, dass Nvidia die Chips und Speicher and die Boardpartner verkauft und das gut steuern kann? Zweitens, es geht hier darum Publicity zu generieren und dass Nvidia es in Kauf genommen hat keinen Bestand zu haben. Und das eben als Publicity nutzt. Da muss man nicht viel koordinieren.
.Sentinel. schrieb:
Man kann auch einfach ein neutrales Verhältnis zu Firmen pflegen und muss nicht so einem Extremismus verfallen, wie Du ihn hier zur Schau stellst.
Da redet der richtige...
.Sentinel. schrieb:
Dadurch allein ergeben sich bereits Wechselwirkungen, die dem Unternehmen eine gewisse Handlungsweise nahelegen, die es verbieten den Kunden einseitig laufend zu benachteiligen/unter Druck zu setzen/über den Tisch zu ziehen usw. usf.
Wenn man Marktpoisition, Image, und alle externen Effekte komplett ausschliesst, vielleicht. Wer das allerdings tut hat wirklich nichts verstanden.
.Sentinel. schrieb:
Dann solltest Du Deine Posts mit etwas mehr Bedacht formulieren. Sonst könnte man durchaus auf die Idee kommen.
Nope, werde ich nicht. Mir ist es auch recht egal wenn sich jemand schief angeschaut fuehlt. Es gibt genug Menschen bei denen es erst einmal richtig wehtun muss bevor sich etwas aendert. Und genau solche sollen auch mit der "Vollidiot" Kategorie angesprochen werden.
.Sentinel. schrieb:
Blabla...
Aber da ist es wie immer. Die Blöden, die keine Ahnung haben und alles falsch machen, sind immer nur die anderen.
Tolle Ablenkung, aber die werde ich ignorieren.
.Sentinel. schrieb:
Genau- Es ist kein Geheimnis und vieles ist offensichtlich. Nur gibt es immer wieder einen gewissen Personenkreis, der versucht daraus ein Geheimnis zu stricken und anderweitig die Deutungshoheit zu erlangen und die Lage nach ihren Bedürfnissen umzubiegen.
Ja, wer das wohl ist...
.Sentinel. schrieb:
Das Individuum darf für sich selbst entscheiden, wie er wo was kaufen will, so lange dies im gesetzlichen Rahmen abläuft. Ist deswegen aber noch lange nicht bescheuert, wenn er es nicht so tut, wie es andere für ihn vorbestimmen.
Das Individuumdarf frei entscheiden wenn es voll und ganz die Konsequenzen seiner Entscheidung traegt. Genau das wird aber nicht getan, sondern es wird sich ueber die Konsequenzen beschwert. Sobald das eintritt hat sich das Individuum selbst in die Kategorie "Vollidiot" verfrachtet. Da muss man nicht vorbestimmen, Verantwortung fuer die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidung zu uebernehmen reicht aus.
.Sentinel. schrieb:
Die rührende Fürsorge, die hier manche dann anfangen diesbezüglich an den Tag zu legen, ist in nichts weiter begründet als dem eigenen egoistischen, raffgierigen und berechnenden Plan, durch das Steuern anderer oder das Auslösen von Shitstorms in den Foren, selbst günstiger an das Produkt seiner Wahl ranzukommen.
Jetzt wird es komplett abstrus.
.Sentinel. schrieb:
Na diese ausschweifende Argumentation mit Beispielen, Links etc. (wie gewohnt von Dir) ändert jetzt natürlich alles.
Es tut mir leid, falls du an Demenz leidest, ansonsten dachte ich, dass man sich normalerweise noch daran erinnert was man geschrieben hatte.
.Sentinel. schrieb:
Wenn Du belegbare Zahlen hast, komm mit Quellen wieder. Vielleicht schaffst Du es ja dann, dass ich mich mit Dir aufregen kann....
Warte... ich frag mal bei Nvidia nach, die werden mir bestimmt Auskunft erteilen... Glaubst du wohl selber nicht, oder? Im anderen Thread war von 250 3090 FE die Rede, was ein kompletter Witz waere. Selbst wenn es 4-5 mal so viele 3080 waeren aufgrund der Yields, waere das immer noch wenig. Und die 20k Bestellungen die Wochen dauern abzuarbeiten geben auch einen Hinweis, dass das alles aber garantiert nicht viel ist. Wenn das nur 4 Wochen brauchen wuerde waeren das 5k pro Woche fuer Deutschland von einem Hersteller. Bei 9 Herstellern, 45k pro Woche. Je nachdem wieviel andere Gebiete bekommen kommen die 200k global von Igor einigermassen gut hin, wobei ich mittlerweile darauf tippe, dass das relativ positiv geschaetzt ist. Und da die erste Oktoberwoche Golden Week in China ist, kann man sich ausmalen wie die Verfuegbarkeit demnaechst aussieht.