Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.545
Überhaupt keine Frage!ThePlayer schrieb:Das machen doch beide,
Wie Nvidia die eigenen Lösungen platziert, wissen wir längst, niemand bei Verstand feiert das, es ist die Realität, Stichtwort vendor und feature lock
Aber zur Erinnerung: Damit die RNDA2 GPUs (und Konsolenchips) nicht wieder so schlecht dastehen, fanden wir in FC6 und RE8 nur "tamed" Raytracing, in denen sich die Ampere GPUs nicht entfalten konnten.
Die Borderlands und Deathlopp Benchmarks waren auch "kurios". Komische Zufälle
Hier wird also jeweils extra die Optik kastriert oder speziell anti Nvidia "optimiert" und eine Grafikengine mutwillig in den Effekten limitiert.
Das ist völlig sinnfrei aber reine policy und bremst die Entwicklung mutwillig aus.
Dass es dann PR trächtig einige Games gab, die in 4K bzw UHD Texturen "zufällig" die 3080 10GB VRAM aus dem Spiele nahmen, war auch pure Absicht. AMD applaudiert man hier im Forum nur immer bei so etwas.
Die Forenlobby ist eben selektiv bei *rschlochmoves.
AMD ist gemauso armselig wie Nvidia, wenn es um die eigenen Lösungen geht.
Und das wird weitergehen.,wenn eine übertaktete 7950XT als Tier 1+ GPU mit Wasserkühlung und trotz FSR 2 oder FSR 3 gegen eine Tier 4 GPU wie die 4080-12 nicht mal im Ansatz an RT+DLSS3 Frames in den Benchmarks herankommt und dann auf Platz 4 der Benchmarks rumeiert.
Ich bin mal gespannt welche Gehässigkeiten AMD sich also auf die Gehässigkeiten Nvidias in der next Gen ausdenkt, sobald die RNDA 3 mit oder ohne Raytracing in DLSS3 OFA Benchmarks zerfetzt werden.
AMD sollte und wird also zukünftig selbst weitere Gamedevs+Studios
TDLR:
Nvidias Rücksichtslosigkeit ist evident.
Aber AMD macht auf eigene Weise rücksichtslose Barrieren und Scheissmoves, doch Nvidia bashed man gerne und häufiger, weil die in der Summe und über die Jahre anzahlmäßig mehr fails hatten.