• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots

cyberpirate schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie weit die Händler und Ihre Leute selber mit drin stecken.
Knietief teilweise wie man sich denken kann -

Tja heutzutage sind Ehre und Sportlichkeit Fremdwörter, selbst bei den banalsten Dingen wo es um Nichts geht.:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Trinoo und Weyoun
Rickmer schrieb:
Traurig, dass offenbar nichts (oder zumindest nicht genug) gegen Bots unternommen wurde.
Den Händlern kann es halt am Ende recht egal sein, wer die Karten kauft. Die bekommen ihr Geld und so lange das nicht mit geklauten Kreditkarten bezahlt wurde, ist die Sache für den Händler damit im Prinzip erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, MalWiederIch, Haldi und 2 andere
Zealord schrieb:
Drei meiner Freunde sind sogar näher an den Knotenpunkt der Nvidiaverkaufszentrale gezogen um geringe Latenz und schneller Abrufzeiten von Websiten zu haben.
Bei denen tickt aber auch was nicht richtig oder?
BTW da haben wir ja die Bot Käufer. Schande sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Derenei, Fonsi87 und 4 andere
Rickmer schrieb:
Okay, ich sehe das jemand tatsächlich etwas unternimmt:
https://www.ebay.de/itm/387878095314

1500€ für ein Bild einer 5090

Artikelbeschreibung:

das ist zwar ein genialer gedanke, aber auch nicht ganz zuende gedacht.
denn durch kategorisierung als grafikkarte und nicht als fotodruck begeht der verkäufer hier täuschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und MalWiederIch
Eigentlich ist es total einfach warum das ganze gemacht wird. Es funktioniert einfach. Die Leute kaufen. Es gibt Leute die kaufen für 3000€ eine 5080 vom Scalper und haben dabei auch keine Bedenken.

Und genau deshalb funktioniert sowas halt auch. Würde jeder sagen ich kaufe generell nur beim Shop, wäre das Thema direkt vom Tisch.

Ich würde hier den Schwarzen Peter zum großteil den Menschen geben die einfach ohne Sinn und Verstand bei einem Scalper kaufen. Der Shop selbst will natürlich nur das Geld. Woher das kommt ist dem egal. Dafür muss er sich auch nicht rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Fonsi87
Rickmer schrieb:
Okay, ich sehe das jemand tatsächlich etwas unternimmt
Das wird aber gelöscht, weils halt Betrug ist. So "unternimmt" man auch nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, LTCMike, MalWiederIch und 2 andere
Ziemlich Schade, dass ihr unreflektiert und ungeprüft einfach diese Lügen der PCGh für eigenen Clickbait Artikel verwurstet. Es wurden keinerlei Founders Karte vor 15:00 verkauft.
Es gab genau einen gefakten Screen einer Bestellung die angeblich per Telefon getätigt wurde. Alle restlichen Phantastereien hat sich der "Redakteaur" der PCGH ausgedacht. Auch der namentlich genannte Bot hat alle Bestellungen ab 15:00 Warenkörbe reserviert mehr nicht. Beschwert euch lieber bei Nvidia dass sie vergessen haben den Kaufbutton 15:00 im eigenen Shop freizuschalten.
Es wurde übrigens nicht eine Einzige 5090 Founders in Deutschland verkauft, was man auch daran erkennt, dass es keinerlei Angebote aus Deutschland gibt.

Weyoun schrieb:
Selbst in Supermärkten gibt es immer häufiger die Einschränkungen bei Rabattaktionen "Nur in haushaltsüblichen Mengen".
Online ist das leider schwierig.
Nein, ist es nicht. Und auch im Supermarkt sagt dir keiner "Leg die Ware zurück" wenn du 2x an der Kasse stehst. Da kommen die Leute eifnach jeden Tag zu anderen Zeiten.

Rockbreak schrieb:
Selbst wenn sie eine Milliarde damit verdienen würden sind es für mich lowlifes.
Ich sehe eher die Shops in der Verantwortung. Man könnte ja einfach die bots verhindern oder offensichtliche bot Käufe stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Weyoun schrieb:
Ich stehe dazu, weiterhin ein Trottel zu bleiben, der sich wenigstens im Spiegel selbst in die Augen schauen kann.
Na wenn dir das wichtig ist. Diese Leute schlafen kein bisschen schlechter als du. Und es gibt dazu auch keinen Grund. Die haben einfach ihr Geld maximiert. Das andere die diese Zeche zahlen nicht gut finden, ist natürlich klar. Aber was interessiert es die denn.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
GeleeBlau schrieb:
@Rockbreak
Ich würde dir ja zustimmen, aber es geht eben nicht nur um "ein paar Euros". Mit 5 5090 die man scalpt macht man mal locker 10 bis 25 tausend Gewinn in einer Woche. Wer heut zu tage noch normal arbeitet ist der Trottel.
Du glaubst also es kaufen mindestens 5 Leute eine 5090 FE für 7300€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Kilikicker
Tja und aus ist der Traum nach 30 Sekunden waren alle weg bei Proshop laut einem Nvidia Mitarbeiter vom Verkaufssupport. Ob noch mal eine Charge kommt konnte er nicht sagen, aber eher nicht, weil es ja ein exklusives Produkt für ihre Käufer sein soll.

Und da frag ich mich immer noch, warum kein Hersteller ein Custom Board der 5090 in SFF baut ?

Nvidia zeigt ja es geht.

Dadurch werde ich nun gezwungen bei Scalpern zu kaufen oder ich muss verzichten oder wieder alten Elektoschrott weiter zu nutzen.

Ja viel mimimi, ich weiß, wir leben in einer so modernen Welt, aber einer der größten Technologie Firmen ist nicht in der Lage Fair und Diskriminierungsfrei sein Produkt zu verkaufen. Aber teure Karten treiben ja bekanntlich auch den Aktienkurs in die Höhe. Und somit mehr Geld in die Firma. Da kann sich dann jemand eine noch teurere Lederjacke zur nächsten CES leisten.

So, musste ich einfach mal los werden. Den meiner 1060 geht so langsam aber sicher der Saft aus. Und der heutige Treiber hat mich noch mal 10 - 15% näher an die Diashow ran gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und nurfbold
PCGH_lügt schrieb:
Ziemlich Schade, dass ihr unreflektiert und ungeprüft einfach diese Lügen der PCGh für eigenen Clickbait Artikel verwurstet. Es wurden keinerlei Founders Karte vor 15:00 verkauft.
Schon erstaunlich was du für einen Müll von dir gibst in deinem Ersten Post ohne deine Behauptungen auch nur mit Beweisen zu untermauern. Vermutlich bist du genau einer derjenigen die versuchen Leute mit solch überteuerten Angeboten auf eBay abzuzocken.

Sehr sehr traurig. Ich brauch zwar keine Karte aber es ist einfach Schade für die Leute die so lange warten und sich freuen. Auch den Shop sehe ich hier in der Pflicht. Letztlich wäre es ja absolut problemlos möglich, dieses ganzen Bestellungen zu stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Celinna, Michael vdMaas und 3 andere
Rockbreak schrieb:
Findest du Sozialschmarotzer auch toll welche nicht arbeiten weil sie ja vom Staat leben können? Lobst du einen Bürgergeldempfänger mehr als einen hart arbeitenden Menschen? Kein Wunder dass Deutschland wirtschaftlich und sozial den Bach runtergeht bei so einer Einstellung unserer Gesellschaft.
Echt jetzt? So sauer, weil keine neue GraKa?
Was ist mit den deutschen Vorzeigefirmen, die Panama Papers und Steuern im richtigen großen Stil abzweigen?

Der Mist fängt einfach bei Nvidia an - produzierte/gelieferte Mengen und zusätzliche Verknappung der 4000er.
Diesmal gibt es keine Krypto Ausrede. Und alle sind ja bereit im Laden schon über UVP zu kaufen, geschweige dann Scalper Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bergbube, MalWiederIch und Redundanz
@PCGH_lügt
habe zum 4090 Release oft Karten gesehen die in der UVP mit €1999 verkauft wurden und dann bei Ebay mit €4000+ rausgingen. Vor allem Premiumdinger wie eine MSI Suprim X. Da machst du ganz schnell 2000-2500 Euro mit einer Karte in den ersten 1-2 Monaten, wo es keine Karten im Lager gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, MalWiederIch und Redundanz
Azeron schrieb:
Da muss sich einfach grundlegend was ändern was den Verkauf angeht und das gilt nicht nur für Grafikkarten sondern eigentlich alles was so limitiert verkauft wird. Wie? keine Ahnung.
Ich fand das bei der 30 Jahre PS5 eigentlich ganz gut gelöst. Man macht ne halbe Stunde Warteraum, dann bekommt man einen zufälligen Platz auf der Liste und hat eben Glück oder Pech. Ich nehm lieber ne "faire" Lotterie, als diese unfaire Bot Scheisse, die man in Geschwindigkeit nicht schlagen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Funghus, MalWiederIch und 10 andere
Wäre die Lösung nicht, jedem einen leicht konfigurierbaren Bot an die Hand zu geben... Dann würde man sich auch auf Händler-/Herstellerseite vielleicht mehr Gedanken um das 'Problem' machen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
DJMadMax schrieb:
Auch, wenn es noch keine offizielle News dazu gab (oder ich es überlesen habe - alles ist möglich dieser Tage :D) - ist es denn schon aufgefallen, dass ganz offensichtlich auch die RTX 4080 Super schon vor einiger Zeit in ihrer Produktion eingestellt wurde?
Gibt es schon, haben schon vor einem halben Jahr die Produktion eingestellt um absichtlich das Angebot aller 4000er Karten so gut wie möglich zu verknappen. Macht Nvidia mittlerweile jede Generation seit gut den letzten 2-3 Generationen.

https://www.pcgamer.com/hardware/pr...ries-gpus-could-arrive-earlier-than-expected/

Welche Partei setzt die Todesstrafe fürs Scalping um - die wähl ich sofort :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Zurück
Oben