Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots
Das ist doch NVidia egal. Die sehen nur "Verkauft" Die überprüfen auch die Scalperpreise und heben dann die Preise an.
Bei den 4090er haben sie das gleiche gemacht. Wenn scalper die 5090 für 5000€ anbieten und die auch für 5000€ verkauft wird. Dann wird NVidia garantiert die preise anheben.
Schon erstaunlich was du für einen Müll von dir gibst in deinem Ersten Post. Vermutlich bist du genau einer derjenigen die versuchen Leute mit solch überteuerten Angeboten auf eBay abzuzocken.
Sehr sehr traurig. Ich brauch zwar keine Karte aber es ist einfach Schade für die Leute die so lange warten und sich freuen. Auch den Shop sehe ich hier in der Pflicht. Letztlich wäre es ja absolut problemlos möglich, dieses ganzen Bestellungen zu stornieren.
Warum? Kann man jetzt also Online Medium sich einfach irgendwelche Lügengeschichten ausdenken ohne die beweisen zu müssen? Der Screenshot stammt aus einem öffentlichen Discord, wo genau diese Person von einer angeblichen telefonischen Bestellung sprach. Und die PCGh macht daraus: Bots kaufen vor Release alles leer. DAS SIND LÜGEN.
Sehr schade, wollte eigentlich meine 3070 in Rente schicken und mir eine 5080 kaufen...
Aber so wurde mir nun die Entscheidung abgenommen, hab mich dazu entschlossen auf GeForce NOW zusetzen, im Ultimative Service kann ich 100 Stunden pro Monat Spielen, das reicht mir vollkommen aus und da ich eh keine Competitive Games mehr zocke muss ich mir um irgendwelche Verzögerungen keine Gedanken mehr machen.
Ich frage mich, warum du so viel über den Bot Bescheid weißt . Ich habe selbst versucht, Informationen darüber zu finden, aber es gibt nichts Öffentliches.
Wäre die Lösung nicht, jedem einen leicht konfigurierbaren Bot an die Hand zu geben... Dann würde man sich auch auf Händler-/Herstellerseite vielleicht mehr Gedanken um das 'Problem' machen müssen.
Am besten wäre Vorbestellung (meinetwegen eine Woche vor NDA-Schluss), in der man begründen muss, warum man unbedingt zu dein ersten gehören möchte. Die originellsten Begründungen gewinnen dann pünktlich zum NDA-Termin im "GraKa-Lotto".
das Problem sind nicht die Scalper, sondern die Leute die bei Scalpern zu massiv überhöhten Preisen kaufen. Wenn niemand kauft, bleiben sie auf den Karten sitzen und machen das genau einmal und nie wieder. Aber Leute lernen nicht und geben gerne tausende Euro aus nur um dann mit der neuen Karte angeben zu können.....
Wenn ich schon lese das man auf einen Beitrag der Bildzeitung ähh PCGH anspringt und den so auseinanderpflückt. Scheinbar wird echt alles inzwischen genommen um Aktivität zu erzeugen. Foren nicht besser als Händler
Dieses. Kann man sich mit Bots bestimmt auch Vorteile verschaffen aber so ne Verlosung wäre schon mal ne fairere Praktik als das was aktuell gemacht wird.
keine Vorbestellungen entgegennimmt (dann könnte man das koordinieren) und
den Vertriebspartner bis 15:00 Uhr nicht öffentlich bekanntgibt (zig Shops waren laggy bzw. down ohne jemals eine der Karten gehabt zu haben).
Ich hätte gestern echt gerne für 2.329.- EUR eine RTX 5090 FE gekauft und meine RTX 3090 FE mit Startpreis 1 EUR bei eBay eingestellt. Ich würde auch noch ein paar Monate warten, würde ich eine FE dafür bekommen.
Würde jeder einen Bot benutzen, würden die Server sich wohl verabschieden... Warum sollten manche also Bots benutzen dürfen und andere darauf verzichten? Das meine ich. Gehen die Seiten down, müssen auch die Händler kreativere Lösungen anbieten.
Sowas wird direkt von Ebay gelöscht. Gegen offensichtlichen Wucher aber nichts unternommen. Auch die Steuerfahnder nicht. Trotz 50K Gewinn in paar Tagen bei ca. 10 Karten.
Ehrlichkeit wird bestraft. Wehe dem, der was "Richtiges" tun möchte 🤟
Das Problem ist eigentlich nur, weil Paperlaunchen normal geworden sind. WÜrde man die Produkte erst raus bringen, wenn sie auch wirklich verfügbar wären, dann würde keiner bei Ebay und Co kaufen. Ich sehe da die schuld bei den Firmen.
Nachtrag: Zudem ist es kein privatverkauf mehr, wenn man offensichtlich mit Gewinnabsicht weiter verkauft. Gewinnspannne von 2000 Euro. Das ist nicht Privat. Man müsste diese Leute nur mal beim Finanzamt anschwätzen. BZW müsste so etwas Automatisiert von den platform gemacht werden. Wenn sie es Gewerblich machen und steuern Zahlen, dann ok.