Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots
CDLABSRadonP...
Commodore
Genau das. Es würde insbesondere dafür sorgen, dass die Scalper aufgeschmissen wären, die bereits ihre Karten weiterverkauft haben. Der rechtliche Rahmen besteht ja auch problemlos.messi10 schrieb:Wenn NVIDIA Eier hätte, würden Sie alle Händler aufrufen, Käufe, die vor dem offiziellen Markstart erfolgt sind, zu annullieren. Erbärmlich, dass es immer wieder so ablaufen kann.
Du kannst die Schuld auf viele schieben. Nvidia ist Schuld dass sie absichtlich die Produktion der 4000er Karten schon frühzeitig eingestellt haben um das Angebot alter Karten absichtlich zu verknappen und dann absichtlich die 5000er Generation in extrem niedriger Stückzahl produzierten um eine künstliche Verknappung hervorzurufen. Du kannst die Shops in die Verantwortung nehmen nicht gegen Bots vorzugehen etc.GeleeBlau schrieb:Ich sehe eher die Shops in der Verantwortung
Aber das ändert nichts dass wir hier Leute im Forum haben die offen damit angeben eine dieser Scalper zu sein und glauben man würde sie dafür feiern.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Darf man bei der Verfügbarkeit eigentlich von einem Paper Launch reden?
(Scherz beiseite... klar geht's auch ohne. Und ich habe deren Vorgänger auch noch im Schrank liegen falls die wirklich kaputt gehen sollte. Wäre aber trotzdem blöd.)
Korrekt erkannt!Edelgamer schrieb:Ja dann geht echt die Welt unter.🥱
(Scherz beiseite... klar geht's auch ohne. Und ich habe deren Vorgänger auch noch im Schrank liegen falls die wirklich kaputt gehen sollte. Wäre aber trotzdem blöd.)
Ich seh das total entspannt, in ein paar Wochen/Monaten kräht kein Hahn mehr danach. Wenn die Leute mal die Anforderungen und zu jedem Preis Mentalität ablegen würden, würden Scalper leer ausgehen und alle hätten mehr Geld in der Tasche.
jurrasstoil
Commodore
Cameron schrieb:Ich frage mich, warum nVidia immer wieder...
- keine Vorbestellungen entgegennimmt (dann könnte man das koordinieren) und
- den Vertriebspartner bis 15:00 Uhr nicht öffentlich bekanntgibt (zig Shops waren laggy bzw. down ohne jemals eine der Karten gehabt zu haben).
Welchen Anreiz hat Nvidia dafür?
just_f
Commander
Meine Meinung.Yumix schrieb:das Problem sind nicht die Scalper, sondern die Leute die bei Scalpern zu massiv überhöhten Preisen kaufen.
Einfach nicht über UVP kaufen und es würde sich erledigen.
Das auf deinem Beitrag @PCGH_lügt mit Gefällt mir reagiert hat,Ano_Dezimal schrieb:ähh PCGH anspringt
hat auch etwas.
Ach ja;
Herzlich Willkommen auf CB!
@PCGH_lügt
Gruß Fred.
GrumpyDude
Lt. Commander
Wie denn das?CDLABSRadonP... schrieb:Der rechtliche Rahmen besteht ja auch problemlos.
Ano_Dezimal
Lt. Commander
Tja, wieso sollten Sie das tun. Dafür gehts vielen noch zu gut. Hier haben in anderen Beiträgen sogar welche geschrieben das sie für 3000€ eine 5080 bei Ebay gekauft haben. Und es gibt halt auch viele denen das einfach nicht weh tut.PeacemakerAT schrieb:Wenn die Leute mal die Anforderungen und zu jedem Preis Mentalität ablegen würden, würden Scalper leer ausgehen und alle hätten mehr Geld in der Tasche.
Gerade für ehemalige 4090 Besitzer die teilweise sogar über 2k für ihre 4090 bekommen haben und die 5080 nur als Übergang nehmen ist das auch kein Grund nicht zu kaufen.
Was mich viel mehr wundert ist, das dieses Thema so groß gekocht wird. Klar es ist reiner Clickbait und bringt CB die Anerkennung und Aktivität die gewünscht wird. Aber das wird doch in allen Bereichen genau so gemacht. Ich erinnere mich noch an Bohlens erstes unzensiertes Buch das für 500€ statt 40€ verkauft wurde anfangs. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.
GhostPixel
Cadet 2nd Year
Streetmerchant lässt grüßen.
Er hats ganz gut zusammen gefasstFR3DI schrieb:Das auf deinem Beitrag @PCGH_lügt mit Gefällt mir reagiert hat,
hat auch etwas.
Ach ja;
Herzlich Willkommen auf CB!
@PCGH_lügt
Gruß Fred.
Extra für dieses Posting hast du dich jetzt mit "passendem" Nickname hier registriert???PCGH_lügt schrieb:Ziemlich Schade, dass ihr unreflektiert und ungeprüft einfach diese Lügen der PCGh für eigenen Clickbait Artikel verwurstet.
Ano_Dezimal
Lt. Commander
Kann ich nicht beeinflussen. Wenn du da irgendwas sehen willst, dann machs halt.FR3DI schrieb:Das auf deinem Beitrag @PCGH_lügt mit Gefällt mir reagiert hat,
hat auch etwas.
blende11
Lieutenant
Die Händler sollten Bots Käufen endlich einen Riegel vorschieben.
Ich finde das eine große Sauerei!
Ebay soll die Verkaufsangebote und die Benutzerkonten löschen und dauerhaft sperren, gleiches gilt für die Händler die diese Grafikkarten verkaufen, sperrt diese Abzocker aus.
Es müssen endlich Konsequenzen für diese Art der Geldmacherei folgen.
Ich finde das eine große Sauerei!
Ebay soll die Verkaufsangebote und die Benutzerkonten löschen und dauerhaft sperren, gleiches gilt für die Händler die diese Grafikkarten verkaufen, sperrt diese Abzocker aus.
Es müssen endlich Konsequenzen für diese Art der Geldmacherei folgen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzige Frage die jetzt nch im Raum steht: Kommen jetzt noch 5090 Founders oder erst in 4 Wochen?
Ja weil mich solche Lügen echt auf die Palme bringen, euch scheint das ja alles vollkommen egal zu sein...Weyoun schrieb:Extra für dieses Posting hast du dich jetzt mit "passendem" Nickname hier registriert???
Ano_Dezimal
Lt. Commander
90% der Community hier schaut nur auf die Kosten. Das ist das größte Thema hier. Wären die Scalper so nett die Karten zum UVP zu verkaufen, würden hier keine 20 Leute schreiben.PCGH_lügt schrieb:euch scheint das ja alles vollkommen egal zu sein...
Und genau das nutzt CB natürlich für Clickbait aus.
Prinzipiell korrekt, allerdings: Wenn du zweimal an der selben Kasse stehst und die Kassiererin sich an dich erinnert, bekommst du KEINE Ware. Ich habe es mal probiert, als es Marabou-Schokolade für 2 € statt 4 € die 220 Gramm Packung gab. Mehr als 5 Tafeln konnte ich nicht mitnehmen (ich hätte dann warten müssen, bis der Schichtwechsel an den Kassen stattgefunden hat).Iongy08 schrieb:Und auch im Supermarkt sagt dir keiner "Leg die Ware zurück" wenn du 2x an der Kasse stehst. Da kommen die Leute eifnach jeden Tag zu anderen Zeiten.
Was allerdings immer klappt (das haben wir damals in der DDR perfektioniert): Zu mehrt Einkaufen gehen und an verschiedenen Kassen anstellen (so gab es früher auch mehr Ausbeute bei den Südfrüchten).
wern001
Admiral
Azeron schrieb:Shops die scalpen, sollten wegen Wucher angezeigt und hart bestraft werden. Wenn das jemand privat auf Ebay macht, ist das eine Sache, wenn das ein Shop macht die als Einzelhändler bestimmten
Das ist kein Wucher! Wucher gibt es nur bei lebensnotwenigen Artikel.
Es ist einfach nur Gier. Leistungssstarke Grafikkarten sind einfach ein Luxusgut geworden. Wer sich das nicht leisten kann soll halt ein kleineres Model kaufen.