Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots
Wenn die Leute auch so dumm sind und für das x-fache bei Scalpern kaufen.
Würde jeder warten und auf offiziellem Wege kaufen würd es auch keine Scalper geben.
Ob ich die Karte jetzt habe oder wenn sie für die breite Masse in 4 Wochen verfügbar ist, ist doch vollkommen egal.
Nvidia könnt sich ja was vom Vertrieb von Ferrari oder Porsche abschauen: Dann muss man 3 5070 kaufen um überhaupt eine 5090 angeboten zu bekommen. Dann muss man anzahlen ohne zu wissen ob der Vertragspartner seine Leistung überhaupt erfüllen wird. Und wenn man die 5090 dann hat und innerhalb der Haltefrist verkauft dann landet man auf einer Blacklist und bekommt nie wieder ein 90er Modell
@Vitche
Auch, wenn es noch keine offizielle News dazu gab (oder ich es überlesen habe - alles ist möglich dieser Tage ) - ist es denn schon aufgefallen, dass ganz offensichtlich auch die RTX 4080 Super schon vor einiger Zeit in ihrer Produktion eingestellt wurde?
Joa, davon ist auszugehen. Den Preis der alten Karten haben wir dieses Jahr schon mehrfach aufgegriffen bzw. auch im Herbst schon. Im Vergleich zur 4090 ist das aber halt noch Kindergarten. Generell ist das ganze eine Shitshow vor dem Herrn, Nvidia hat es wirklich auf beeindruckende Weise geschafft dass der GPU-Markt für Spieler mit einer neuen Gen deutlich unattraktiver wurde als vor 6 Monaten und AMD schafft es auf beeindruckende Weise aus so einem Debakel mal wieder keinen Profit zu schlagen - noch nicht zumindest.
Nvidia scheint es ja egal zu sein. Einfach Kooperation mit jeglichen Verkaufsplattformen. Jede Auktion einer Karte, die dort landet wird nicht veröffentlicht. Thema erledigt. Dann hat zwar niemand was von den Karten, aber kann Nvidia ja erstmal egal sein. Geld haben die ja und die Scalper können mit den Karten Domino im Wohnzimmer spielen
Und da passiert dann das selbe in grün. Da muss sich einfach grundlegend was ändern was den Verkauf angeht und das gilt nicht nur für Grafikkarten sondern eigentlich alles was so limitiert verkauft wird. Wie? keine Ahnung. Gibt bestimmt schlauere Köpfe als ich die Lösungen dafür finden können.
Shops die scalpen, sollten wegen Wucher angezeigt und hart bestraft werden. Wenn das jemand privat auf Ebay macht, ist das eine Sache, wenn das ein Shop macht die als Einzelhändler bestimmten Gesetzen unterliegen, ist das eine andere. Ich hab kürzlich ne 5080 von Palit um 3k€ in nem Shop gesehen. Sowas gehört hart bestraft.
Wenn NVIDIA Eier hätte, würden Sie alle Händler aufrufen, Käufe, die vor dem offiziellen Markstart erfolgt sind, zu annullieren. Erbärmlich, dass es immer wieder so ablaufen kann.
Die Vollidioten, die für Wucherpreise bei Scalpern kaufen, machen solche Verhältnisse immer wieder möglich. Einige müssen echt ein ganz krankes FOMO Feeling in sich tragen um diesen Irrsinn mitzumachen.
Als wären die offiziellen Preise nicht bereits hoch genug.
Als Händler wäre es mir natürlich auch völlig Latte, wer mir die Ware abkauft und was der dann in der Folge damit macht.
Nvidia hat seinen Partnershop schon einmal ausgetauscht. Sollte sich die Berichterstattung bewahrheiten - bisher habe ich da keine ernsthaften Zweifel - wird es hoffentlich erneut zu einem Wechsel des Partnershops kommen.
Finde ich eine riesen Schweinerei und hoffe, dass das für Proshop Konsequenzen haben wird. Auch dass man nicht darauf reagiert und die Käufe storniert zeigt mir einen schlechten Umgang mit der Situation.
Ich will gar nicht wissen wie weit die Händler und Ihre Leute selber mit drin stecken. Einfach nur noch ätzend. Und vor allem von Nvidia hier so einer Show abzuziehen. Warum gibt es nicht bei Registrierung und Eingang einer Vorstellung dann nach ein ander Ware? nein man will ja die Scalper verhindern. Das einzig gute ist das heute einfach entspannter bin und mir Zeit lassen kann. Wollte zwar Anfang März zum 60.ten meinen 9800X3D inklusive neuer GraKa fertig haben aber Ich sehe nicht ein auch nur einen Cent über UVP zu zahlen. Mein12700K/3090 tun es auch noch länger.
Selbst in Supermärkten gibt es immer häufiger die Einschränkungen bei Rabattaktionen "Nur in haushaltsüblichen Mengen".
Online ist das leider schwierig. Wenn ein Scalper sich mit 10 verschiedenen Tarn-Identitäten beim Händler registriert, bekommt er leider auch bei Registrierungspflicht 10 Karten, es sei denn, die Händler benutzen geschickte Skripte, um Neu-Accounts mit bekannten Wohn-Adressen abzugleichen.
Selbst wenn sie eine Milliarde damit verdienen würden sind es für mich lowlifes. Sorry aber die Menge an Geld macht die Tat selbst weder moralisch ok noch lobenswert noch beeindruckend weil nicht viel können dazu gehört. Ich weiß ja nicht welche Erziehung und Werte die heutige Jugend von ihren Eltern gelernt hat, aber mich haben meine Eltern noch anständig erzogen. Und da ist für mich nicht "Mach jede Scheiße die du kannst, solange du damit gut Geld verdienst kannst du stolz darauf sein" mein Lebensmotto.
Es gibt auch korrupte Politiker und Bänker die zig Millionen damit verdienen schlechte Menschen zu sein, deswegen sind sie in der Gesellschaft trotzdem als das angesehen was sie sind, Abschaum welcher buchstäblich keinen Nutzen oder Mehrwert für die Gesellschaft bringt.
Findest du Sozialschmarotzer auch toll welche nicht arbeiten weil sie ja vom Staat leben können? Lobst du einen Bürgergeldempfänger mehr als einen hart arbeitenden Menschen? Kein Wunder dass Deutschland wirtschaftlich und sozial den Bach runtergeht bei so einer Einstellung unserer Gesellschaft.
Wenn jeder so anfängt zu denken dann ist Deutschland bald ein drittes Welt Land voll mit Schmarotzern die sich alle gegenseitig beklauen, denn das System funktioniert nur solange es noch Leute gibt die auch was beitragen.
Online ist das leider schwierig. Wenn ein Scalper sich mit 10 verschiedenen Tarn-Identitäten beim Händler registriert, bekommt er leider auch bei Registrierungspflicht 10 Karten, es sei denn, die Händler benutzen geschickte Skripte, um Neu-Accounts mit bekannten Wohn-Adressen abzugleichen.