• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots

Die FE Drops bei Notebooksbilliger waren wenigstens halbwegs abgesichert. Man hat, mit etwas Vorbereitung, auch als Normalo i.d.R eine kaufen können.

Die Nummer bei Proshop war ein schlechter Scherz. Ich hoffe, dass die in Zukunft kein Partner mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, -MK, slind und 3 andere
Nur mal so als Info:
Chinesisch Neujahr war am Mittwoch.

Und die Fabriken für die Grakas machen da auch zu. Bis die wieder laufen, dauert es, denn die Feierlichkeiten sind für 15 Tage angesetzt. Das heißt die kompletten Belegschaften sowie die ganzen Wanderarbeiter sind weg.
Und letztere kommen erst später wieder, denn die Fahren in die Provinzen.

Also wird sich der Vorrat auch nicht so schnell auffüllen. Steve von GN hat von den Herstellern in China gehört, dass es bis April dauern kann, bis ausreichende Mengen im Markt sind.

Könnte ein Grund sein, warum AMD noch nicht released hat. Die würden dann genauso in die Falle laufen wie Nvidia was die Verfügbarkeit angeht.

scryed schrieb:
Und die Verkäufer bekommen Kontakt von der Steuer... Ebay und Kleinanzeigen meldet automatisch.
Du hast hier eine Sache vergessen: das gilt nur wenn über die Kleinanzeigen Kauffunktion (die kaum genutzt wird) gekauft wird.

Wenn jemand die Ware auf anderen Weg (bar, Paypal, Überweisung) gezahlt bekommt löscht man die Anzeige und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Kann man also eigentlich von ausgehen, es wird bei 5070 ti und 9070 xt genau so ablaufen und man kann es eigentlich knicken, zum Start eins zu bekommen?

@47x Ne, 9070XT sind safe die kommen erst im März. Bis dahin haben sich alle ungeduldigen mit Nvidia Zeug zu jeglichem Preis eingedeckt

Wenn jetzt AMD wie ursprünglich geplant seine 9070 am Start gehabt hätte, würden viele enttäuschte Käufer AMD wohl die Bude einrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead
Gerithos schrieb:
Bis dahin haben sich alle ungeduldigen mit Nvidia Zeug zu jeglichem Preis eingedeckt
So ein Quatsch
stna1981 schrieb:
würden viele enttäuschte Käufer AMD wohl die Bude einrennen.
Nur das die auch keine Ware hätten. Denn die produzieren halt auch in China. Aber wie könnte man verstehen das Leute die einfach einen unüberlegten Kommentar abtippen sowas überhaupt bedenken.

Bei einer 5080 FE aus dem NV-Shop wäre ich noch schwach geworden, trotz der kolportierten Probleme mit dem PCI-E 5.0 und dem eher mauen Performancezuwachs zur Vorgängergeneration.
Aber nun ist klar das ich als normal klickender Kunde nie eine ernsthafte Chance hatte, eine zu ergattern.
Tja, dann halt nicht und ich hab ganz locker flockig 1169 Teuronen gespart...
Letztlich eine totale Shitshow von Nvidia und Proshop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Fomo ist eben ein mächtiger Faktor :lol: :daumen:

Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor. Dass bei einer NDA und modernen Shopsystemen vorzeitig überhaupt eine Bestellung möglich ist, und die auch nicht storniert werden, geht doch entweder nur als Insider, dann wär das aber nicht in irgendeinem Discord, oder es war von vornherein ein Hoax.

Zuletzt bearbeitet:
Ano_Dezimal schrieb:
Ist das so? Bis März wird nVidia definitiv einiges nachproduzieren und seit 2020 ist jedem mit 3 gehirnzelle. Klar, nVidia Käufer zahlen eine ganze Menge wenn "es sein muss"

Man hätte die Karten auch einfach in 2 Monaten in großer Stückzahl anbieten können. Nur wäre dann sofort aufgefallen wie schlecht sich die Karten verkaufen, bei dem außerordentlich schlechten Preis-Leistungsverhältnis.

Gerithos schrieb:
Bis März wird nVidia definitiv einiges nachproduzieren
Das werden wir sehen, das kommt darauf an was in China so geht.

Jaja, als wenn keiner das gewusst hätte...war bei der 40er Reihe schon so und wird sich bei der 50erti und 60er wiederholen.
Also nicht jammern, die Shops, die APIs unterstützen sind wieder normal erreichbar, als testet jetzt eure eigene Bots.

Gewöhnt euch dran, in Zukunft werdet ihr für Schnäppchen immer einen Dienstleister bezahlen müssen

BasementDweller schrieb:
Die FE Drops bei Notebooksbilliger waren wenigstens halbwegs abgesichert. Man hat, mit etwas Vorbereitung, auch als Normalo i.d.R eine kaufen können.
Da war es anfangs genauso und es gab auch dort viel gemotze. Ich glaube es waren die Stornos.. Das war ja einer der Gründe warum man gewechselt ist.
Ergänzung ()

wechseler schrieb:
Logisch. Keiner will eine 5070 zum Preis einer 4090.
Behaupte doch nicht so einen Mist. Was ist los mit dir. Die haben davon heute zu dem Preis einige verkauft. Die sind immer mal wieder gelistet und werden gekauft. Echt krank das hier so viele nur mit dem Preis diskutieren wollen.

Was juckt es eine Person die Geld hat ob die 2000€ kostet oder 1500€ die wird gekauft und basta.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben