Moritz Velten
Lt. Commander
@Ano_Dezimal Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch 0815-AGB, wie sie auch Proshop nutzt?GrumpyDude schrieb:Wie denn das?
https://www.proshop.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen.htm1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
BmwM3Michi schrieb:wie soll das gehen, die wissen ja nicht, ob und wie viel Gewinn gemacht wurde! Und 19% ist auch falsch.
Genau so klingt das hierMaxminator schrieb:Nvidia ist wie ein großer Drogenhändler, der plötzlich die Preise erhöht hat und DABEI sogar nicht die Qualität des Stoffes sicherstellen kann!
Hö? Kleinanzeigen und eBay überweisen gar nichts an das Finanzamt. Sie müssen nur nachhalten und melden, wenn jemand Umsatz über den "Freibetrag" macht. Was das Finanzamt daraus macht, ist dann erstmal offen. Vermutlich wird man bei größeren Summen tatsächlich mal schauen, ob eine Einkommenssteuererklärung abgegeben wurde und wie diese aussieht oder man wird aufgefordert, eine zu machen und dann kann es auch schnell interessant werden.Moritz Velten schrieb:Könnte CB es nicht so einrichten, dass direkt 19 % automatisch an das Finanzamt überwiesen werden?
Dann hätte man den An- und Verkauf auch nicht schließen müssen.
Scheint bei Kleinanzeigen etc. ja auch zu funktionieren.
die melden nur den Verkauf, mehr nicht. alles weitere muss der Verkäufer über seine Steuererklärung machen!Moritz Velten schrieb:Und wie schafft es dann Kleinanzeigen?
Das ist hier der Punkt, der mich interessiert.
Also auch nicht bei den ganzen Onlineshops kaufen, Problem gelöst und dann hocken sie alle auf ihren Karten.DriveByFM schrieb:Einfach nicht bei Scalpern kaufen, dann würde sich das Problem von selbst lösen. Aber anscheinend geben die Leute gerne zu viel Geld aus. Würde mir nie im Traum einfallen, sowas zu unterstützen.
ja, ebenso neuer Monitor und ebenso könnte ich die Video De/Encoder auch sehr gebrauchen was ich erst seit ein paar Tagen weiß, wie sehr die mit vielen Codecs abgehen.... aber noch mehr ists bei mir AI/ML Entwicklung und Modellentwicklung weshalb ich auch die TitanRTX mit 24GB VRAM habe und jetzt noch nicht verkaufe wie geplant weil mit >24GB VRAM gibt's ja nix. Gäbs 4090 für 2k€ hätte ich wahrscheinlich jetzt die gekauft da ich für die Titan laut ebay auch immer noch 650-750€ krieg.Lord Gammlig schrieb:....ich hab mir letztes Jahr nen 4k240Hz OLED geholt, mit der Absicht, den dann mit der 5090 ordentlich befeuern zu können. 40er Serie ist auch keine Option für mich, da ich beruflich die Video De/Encoder der 50er Serie brauch.
Die zieht der nicht aus, das ist feinstes Kroko Leder.Randfee schrieb:ich hoffe irgendein Reporter zieht Jensen beim nächsten Interview mal die Lederjacke aus!
Ja, richtig fair, wenn man am Abend vorher anfragt und die Antwort lautet, dass die Karte nicht vor Ort in Person zum Kaufen sein wird. Ich musste gerade laut lachen. o_0matmartin schrieb:Der Launch von Grafikkarten ist eigentlich gute Werbung für die Läden vor Ort. In lokalen NBB Stores habe ich social media Posts gesehen wo alle Kunden, die zum Launch um 15:00 anstanden auch eine Karte bekommen haben.
Das ist doch noch fair und wie es sein sollte.
das hatte ich auch gehört, die hatten wohl keinen Bock auf Zelte vor ihrem Laden! -)cdt9890 schrieb:wenn man am Abend vorher anfragt und die Antwort lautet, dass die Karte nicht vor Ort in Person zum Kaufen sein wird.