News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots

einfach noch ein paar tage warten, fertig. wenn man so blöd ist und irgendwelchen scalpern die karte zu absoluten mondpreise abkauft, ist man 100% selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und -MK
Solange Nvidia daraus lernt und die kommenden Releases am 20.Feb sauber ablaufen, soll mich das nicht stören. Je billiger eine GPU desto weniger Scalper Potential.

Simanova schrieb:
Solange Nvidia daraus lernt und die kommenden Releases am 20.Feb sauber ablaufen
Das einzige was Nvidia bei diesen Releases lernt ist, dass man die Grafikkarten beim nächsten mal ruhig noch teurer machen kann weil das Geld wohl ziemlich locker sitzt wenn man mal so lockerflockig 5k€ für ne 5090 ausgeben kann. Was die Preise angeht ist der Sweetspot noch lange nicht erreicht.

ich hoffe, dass alle 5080 FE der 1. charge den pcie bug haben, den die 5080 von roman hartung 5080 hat. dann erwischt es wenigstens die "richtigen"

captaincapri schrieb:
@PCGH_lügt Ja cool. Jetzt wird doch langsam ein Schuh daraus.
Wieviele 5080 FE konntet ihr denn über Webhooks carten?
über 40 anscheinend. Übrigens während wie hier diskutieren haben wir grade einen Mini 5080 Drop um 17:09 verpasst :D
MGFirewater schrieb:
das ist der Wahnsinn. so sehr wie ich die scalper hasse, noch viel schlimmer fidne ich, das so etwas möglich ist.
Biite nicht fühl dich frei meine Beträge zu lesen, nichts aus diesem Artiklel entspricht der Wahrheit...

Anhänge

• cb8.JPG
    cb8.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 200
warum müssen wir uns im Jahr 2025 immer noch von Scalpern verarschen lassen?
warum hat es die Politik und Konsumentenschützer in den letzten 20+ Jahren nicht zustande gebracht dagegen vorzugehen
und bevor nun einer kommt mit "geht ja gar nicht", ja, das geht, man muss es nur wollen. In Japan beispielsweise drohen Plattformen saftige strafen bei weiterverkauf von zb Konzerttickets. Hat das Problem ruckzuck ausradiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, -MK, Hells_Bells und 2 andere
5090 auch gegen 17:10 gedropped, jetzt werden dann also endlich die Ebays Angebote online gehen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: XFC
Seht doch einfach das Positive, viele die jetzt keine RTX 50XX bekommen haben, können auch nicht enttäuscht werden und haben eine Menge Geld gespart. Von dem gespartem Geld einfach einen "Huni" abzweigen und schön Essen gehen, hat man deutlich mehr davon!

PS: Ich habe mich schon vor dem Launch gefragt, an welche ausgewählten Kunden Nvidia die neue Grafikkartengeneration verkaufen will, dabei ist mir alles mögliche durch den Kopf gegangen, aber auf die Bots wäre ich nicht gekommen. Ja so ist das, in unserer schönen neuen Welt mit Bots und KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diddleman und Azeron
Die Lösung ist hier doch das Finanzamt. Die führen dann die totale Vernichtung bei den Scalpern sowie Privatverkäufern mit Gewinnerzielungsabsicht durch.

Nicht nur die „Scalper“, auch der ASUS Webshop verlangt heute den ganzen Nachmittag schon „Mondpreise“…

Aktuell kostet die „ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5080 OC Edition 16GB“ dort 1899,00 €…..Respekt…

Da gab‘s früher schon mal ne RTX 4090 für….

Nachdem es jetzt einen realen 5090 Drop gab, vieleicht kommt ja auch der PCGH Typ drauf, dass die Artikelnummer in seiner angeblichen Bestellung falsch ist :)

Anhänge

• cb9.JPG
    cb9.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast und Batsy1209
PCGH_lügt schrieb:
Biite nicht fühl dich frei meine Beträge zu lesen, nichts aus diesem Artiklel entspricht der Wahrheit...
Das ist halt das Ding. Die Berichterstattung von PCGH bzw. CB und etwaige Lücken in deren Recherche zerstören in der Öffentlichkeit das Ansehen von den Resellern und ProShop nicht. Die erste Gruppe (egal ob es um GPUs, Brettspiele, Klamotten, Schallplatten oder sonst was geht) hat schon bei Charisma eine 1 gewürfelt und, dass der Laden in Dänemark nicht ganz richtig tickt hat man spätestens gestern gesehen.
Faktisch ist es total egal, ob da um 14:27 Uhr schon Karten verkauft wurden, oder um 15:00 Uhr alle in 3,02 Sekunden durch den Checkout gegangen sind.

PCGH_lügt schrieb:
Nachdem es jetzt einen realen 5090 Drop gab, vieleicht kommt ja auch der PCGH Typ drauf, dass die Artikelnummer in seiner angeblichen Bestellung falsch ist :)
Die Artikelnummer ändert sich mit jedem Drop. Das war schon damals so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
also hat Proshop jetzt einen Maulkorb von Nvidia erhalten?!
"ich muss euch bitten, euch für Fragen zum Launch und dessen Abwicklung direkt an die Pressekontakte von NVIDIA zu wenden."

Ich habe einmal im Leben eine RTX 3090 Founders Edition gekauft. Orginal verpackt.
Würde ich nie wieder machen, mit dem Alter heißt es doch, abwarten und Tee trinken.

Man war jung und hatte das Geld. :evillol:

Am Ende lacht AMD.

Die Lager sind gefüllt und wenn die RX den Verkaufsstart hat bekommt jeder eine.

Man sollte es einfach wie "früher machen" Nichts online anbieten, sondern nur in den jeweiligen stores vor Ort.
Aber das ist leider nur Wunschdenken.
Ergänzung ()

yamaharacer schrieb:
Am Ende lacht AMD.

Die Lager sind gefüllt und wenn die RX den Verkaufsstart hat bekommt jeder eine.
jo, weil 80% auch keine RX wollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und FR3DI
Tom_1 schrieb:
Man sollte es einfach wie "früher machen" Nichts online anbieten, sondern nur in den jeweiligen stores vor Ort.
Jegliche Infrastruktur würde zusammenbrechen. Das wäre heftig. Die armen Städte.

Zurück
Oben