Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots
Azeron
Commander
Das einzige was Nvidia bei diesen Releases lernt ist, dass man die Grafikkarten beim nächsten mal ruhig noch teurer machen kann weil das Geld wohl ziemlich locker sitzt wenn man mal so lockerflockig 5k€ für ne 5090 ausgeben kann. Was die Preise angeht ist der Sweetspot noch lange nicht erreicht.Simanova schrieb:Solange Nvidia daraus lernt und die kommenden Releases am 20.Feb sauber ablaufen
MGFirewater
Lt. Commander
ich hoffe, dass alle 5080 FE der 1. charge den pcie bug haben, den die 5080 von roman hartung 5080 hat. dann erwischt es wenigstens die "richtigen"
über 40 anscheinend. Übrigens während wie hier diskutieren haben wir grade einen Mini 5080 Drop um 17:09 verpasstcaptaincapri schrieb:@PCGH_lügt Ja cool. Jetzt wird doch langsam ein Schuh daraus.
Wieviele 5080 FE konntet ihr denn über Webhooks carten?
Biite nicht fühl dich frei meine Beträge zu lesen, nichts aus diesem Artiklel entspricht der Wahrheit...MGFirewater schrieb:das ist der Wahnsinn. so sehr wie ich die scalper hasse, noch viel schlimmer fidne ich, das so etwas möglich ist.
Anhänge
warum müssen wir uns im Jahr 2025 immer noch von Scalpern verarschen lassen?
warum hat es die Politik und Konsumentenschützer in den letzten 20+ Jahren nicht zustande gebracht dagegen vorzugehen
und bevor nun einer kommt mit "geht ja gar nicht", ja, das geht, man muss es nur wollen. In Japan beispielsweise drohen Plattformen saftige strafen bei weiterverkauf von zb Konzerttickets. Hat das Problem ruckzuck ausradiert.
warum hat es die Politik und Konsumentenschützer in den letzten 20+ Jahren nicht zustande gebracht dagegen vorzugehen
und bevor nun einer kommt mit "geht ja gar nicht", ja, das geht, man muss es nur wollen. In Japan beispielsweise drohen Plattformen saftige strafen bei weiterverkauf von zb Konzerttickets. Hat das Problem ruckzuck ausradiert.
Trinoo
Commander
zu den aktuellen Preisen, haben wir rein gar nichts verpasstPCGH_lügt schrieb:Übrigens während wie hier diskutieren haben wir grade einen Mini 5080 Drop um 17:09 verpasst
Zotac2012
Admiral
Seht doch einfach das Positive, viele die jetzt keine RTX 50XX bekommen haben, können auch nicht enttäuscht werden und haben eine Menge Geld gespart. Von dem gespartem Geld einfach einen "Huni" abzweigen und schön Essen gehen, hat man deutlich mehr davon!
PS: Ich habe mich schon vor dem Launch gefragt, an welche ausgewählten Kunden Nvidia die neue Grafikkartengeneration verkaufen will, dabei ist mir alles mögliche durch den Kopf gegangen, aber auf die Bots wäre ich nicht gekommen. Ja so ist das, in unserer schönen neuen Welt mit Bots und KI.
PS: Ich habe mich schon vor dem Launch gefragt, an welche ausgewählten Kunden Nvidia die neue Grafikkartengeneration verkaufen will, dabei ist mir alles mögliche durch den Kopf gegangen, aber auf die Bots wäre ich nicht gekommen. Ja so ist das, in unserer schönen neuen Welt mit Bots und KI.
Nicht nur die „Scalper“, auch der ASUS Webshop verlangt heute den ganzen Nachmittag schon „Mondpreise“…
Aktuell kostet die „ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5080 OC Edition 16GB“ dort 1899,00 €…..Respekt…
Da gab‘s früher schon mal ne RTX 4090 für….
Aktuell kostet die „ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5080 OC Edition 16GB“ dort 1899,00 €…..Respekt…
Da gab‘s früher schon mal ne RTX 4090 für….
captaincapri
Lieutenant
Das ist halt das Ding. Die Berichterstattung von PCGH bzw. CB und etwaige Lücken in deren Recherche zerstören in der Öffentlichkeit das Ansehen von den Resellern und ProShop nicht. Die erste Gruppe (egal ob es um GPUs, Brettspiele, Klamotten, Schallplatten oder sonst was geht) hat schon bei Charisma eine 1 gewürfelt und, dass der Laden in Dänemark nicht ganz richtig tickt hat man spätestens gestern gesehen.PCGH_lügt schrieb:Biite nicht fühl dich frei meine Beträge zu lesen, nichts aus diesem Artiklel entspricht der Wahrheit...
Faktisch ist es total egal, ob da um 14:27 Uhr schon Karten verkauft wurden, oder um 15:00 Uhr alle in 3,02 Sekunden durch den Checkout gegangen sind.
dropdead
Lt. Junior Grade
Die Artikelnummer ändert sich mit jedem Drop. Das war schon damals so.PCGH_lügt schrieb:Nachdem es jetzt einen realen 5090 Drop gab, vieleicht kommt ja auch der PCGH Typ drauf, dass die Artikelnummer in seiner angeblichen Bestellung falsch ist
BmwM3Michi
Vice Admiral
also hat Proshop jetzt einen Maulkorb von Nvidia erhalten?!
"ich muss euch bitten, euch für Fragen zum Launch und dessen Abwicklung direkt an die Pressekontakte von NVIDIA zu wenden."
"ich muss euch bitten, euch für Fragen zum Launch und dessen Abwicklung direkt an die Pressekontakte von NVIDIA zu wenden."
GhostSniper4090
Ensign
Ich habe einmal im Leben eine RTX 3090 Founders Edition gekauft. Orginal verpackt.
Würde ich nie wieder machen, mit dem Alter heißt es doch, abwarten und Tee trinken.
Man war jung und hatte das Geld.
Würde ich nie wieder machen, mit dem Alter heißt es doch, abwarten und Tee trinken.
Man war jung und hatte das Geld.
OICW
Commander
Da gibt’s noch RTX 5080 Customs für 1900€
https://webshop.asus.com/de/grafikkarten/nach-grafikchip/nvidia-rtx-5090-rtx-5080/
https://webshop.asus.com/de/grafikkarten/nach-grafikchip/nvidia-rtx-5090-rtx-5080/
yamaharacer
Lt. Junior Grade
Am Ende lacht AMD.
Die Lager sind gefüllt und wenn die RX den Verkaufsstart hat bekommt jeder eine.
Die Lager sind gefüllt und wenn die RX den Verkaufsstart hat bekommt jeder eine.
Tom_1
Lieutenant
Man sollte es einfach wie "früher machen" Nichts online anbieten, sondern nur in den jeweiligen stores vor Ort.
Aber das ist leider nur Wunschdenken.
Aber das ist leider nur Wunschdenken.
Ergänzung ()
jo, weil 80% auch keine RX wollen!yamaharacer schrieb:Am Ende lacht AMD.
Ano_Dezimal
Lt. Commander
Jegliche Infrastruktur würde zusammenbrechen. Das wäre heftig. Die armen Städte.Tom_1 schrieb:Man sollte es einfach wie "früher machen" Nichts online anbieten, sondern nur in den jeweiligen stores vor Ort.