Nvidia GeForce RTX: Spezielle Wünsche für den Test?

Ergänzung zu #40:
Interessant wäre auch das Variable Rate Shading genauer zu betrachten:
Nvidia kann nun, so wie ich die Technik verstehe, anspruchsvollen Teilen des Bildes mehr Ressourcen zuweisen.
Die Frage dies sich mir hier stellt, wäre wie gut das funktioniert und ob dies eventuell negative Auswirkungen auf die gesamte Bildqualität zugunstern höherer Bildraten hat?

edit. 05.09.2018:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter wird auch DLSS:
Sofern man damit wirklich auf klassische Kantenglättung verzichten kann (was ja durchaus viel Leistung abverlangt) dürfte diese Technik in einigen Spielen für richtig ordentliche Leistungsschübe sorgen. (Sofern man jemand ist, der immer mit hoher Kantenglättung spielt.)
Was mich interessiert:
Handelt es sich hier um etwas, was der Entwickler explizit in des Spiel implementieren muss, oder kann man das gegebenfalls (sobald es Profile von Nvidia dafür gibt) auch per Treiber/Geforce Experience erzwingen?
(Wird es sich auf wenige Vorzeigetitel beschränken, oder kann man davon ausgehen, dass zumindest die bekannteren Titel das zukünftig fast alle unterstützen werden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
1. UWQHD (3440x1440)
2. Hintergrundinfos zu den neuen Technlogien, Ray Tracing, RTX Gameworks, DLSS, Tensor, Denoiser, etc.
3. Qualitätsvergleiche (neben Bildern vorallem auch Videos mit geringer Kompression (bitte nicht YouTube))
4. Turing Pascal Vergleich (Performence, Lautstärke, Stromverbrauch)
 
Zurück
Oben