Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce: Taiwanischer Hersteller präsentiert RTX 3070 mit 16 GB
Auf der Computex in Taiwan zeigt der vor Ort in Taipeh ansässige Erstausrüster GXore eine Variante der GeForce RTX 3070 (Test), die so von Nvidia eigentlich weder vorgesehen noch geduldet ist: Mit optional 16 GB statt 8 GB VRAM verfügt die auf den ersten Blick unscheinbare Grafikkarte über einen verdoppelten Speicherausbau.
Nein, die RTX 3070 läuft tatsächlich mit 16GB. In diesem Video wird ein funktionsfähiges Modell gezeigt, welches von Hobbybasterlen umgebaut wurde:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Frage ist doch viel mehr warum. Es ist ein B2B Hersteller, also keinerlei Endkunden. Wozu braucht man eine Karte mit 16GB, um Videos darzustellen. Da sollte es doch auf die Speichermenge nicht ankommen.
ja damit der Link noch instabiler wird und zum Flackern neigt wie jetzt schon mit billigen DP Kabeln .... und maximalen Kabellängen von einen meter, damit der Rechner ja nicht mehr untern Schreibtisch stehen kann ohne aktive Kabel.
ja ne is klar
estros schrieb:
Die Frage ist doch viel mehr warum. Es ist ein B2B Hersteller, also keinerlei Endkunden. Wozu braucht man eine Karte mit 16GB, um Videos darzustellen. Da sollte es doch auf die Speichermenge nicht ankommen.
auch die Desktop Darstellung braucht Vram Puffer .... nur nicht auf so hohen Geschwindigkeiten wie fürs Gaming
und bei theoretischen 8x 4k Monitoren ist das schon eine Menge
Außerdem: Anwendungsfall Simulatoren für Flugzeug Training etc ... da braucht man auch den VRAM für die Simulation
Ich dachte Nvidia hat einen Blocker im Treiber für maximal 4x gleichzeitige Bildschirme…
Meine 3060ti hat auch 5 Ausgänge, es können aber nur 4 gleichzeitig genutzt werden.
Blödsinn? Am Notebook ist es das Beste was passieren konnte. Strom über USB, Daten über USB. Schön kompakt für schmale Notebooks. Ein kleiner Stecker an die Dockingstation und fertig.
An Display und Grafikkarte sehe ich hingegen keinen Vorteil. Platz gibt's da genug.