Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie aus dem Schriftverkehr zwischen NGOHQ – der Webseite der Entwickler der alternativen NGO-Treiber für nVidia-Grafikkarten – und nVidia selbst hervorgeht, scheint es der Grafikchiphersteller auf die in Israel ansässigen Fan-Programmierer abgesehen zu haben und verlangt die Einstellung der Treiberentwicklung.
Ich schätze mal, das liegt nicht nicht nur daran, dass Sie die Treiber modifizieren oder doch mehr als nur eine Unterstützung älterer Modelle einbauen. Denk Ich mir halt zumindest da das ja ein gewaltiges Eigentor ist ...
Nvidia kann verdammt froh sein, dass NGOHQ deren Job übernimmt. Nämlich die Community zu unterstützen und den Kunden nen guten Treibersupport zu liefern.
Das ist echt mies. Bei der beschissenen Treiber- und Marketingpolitik von Nvidia muss man sich echt überlegen zur KOnkurrenz zu wechseln. ATI ist in dem Punkt eindeutig besser !
Mein Gott was macht Nvidia da wieder sowas finde ich nicht für richtig, das wär das gleiche als würde sich ATI auf die Omegea-Treiber stürtzen. So wie die das betreiben finde ich das völlig in ordnung von NGOHQ, das Nvidia jetzt so einen aufriss drumm macht verstehe ich nicht, die wollen anscheinednd nur noch Profit machen früher gabs fast jedes Monat einen neuen Treiber und nun sind Manchmal ganz schön lange Pausen drinn.
Interessant bleibt die Frage warum es denn wohl nur NGO getroffen hat.
Gebe es Bedenken bzgl. Qualität, Schutzwüdigkeit etc. der Software, wäre doch ein Rundumschlag doch zu erwarten. Aber diese Exempel erfüllt welchen Zweck?
Der Verbraucher hat die Macht nVidia zu bestrafen, falls sie es zu weit treiben. Momentan ist das nur Geplänkel, das hoffentlich ein baldiges Ende findet. Nett ist das nicht.
würd mich nicht stören wenn ngo weg vom fester wäre.
deren treiber sind eh schlecht, hatte bisher nur probleme mit ngo(blue screens), nach der installation der originalen treiber von nvidia funzte alles wieder wunderbar.
und ja ich habe mit dem driver cleaner alle reste im abgesicherten modus entfernt, und die restleichen registry-einträge per hand.
Ich finde das so.. naja überflüssig. Mit ein bisschen Informationen kann jeder die Inf-Dateien schonmal so hinbiegen, dass jeder chip unterstützt wird von den Treibern... ich benutze so den 162.18 auf meiner GeForce 6800go.. für die gab es schon ewig keine offiziellen Treiber mehr und ich muss sagen die Leistung ist deutlich besser geworden und der Powermizer geht wieder - schade, dass nvidia das nicht selbst hinbekommt.
Das verbieten eines alternativ Treibers ist zwar fies aber ein logischer Weg für die Markteinhaltung von nVidias Strategien. nVidia will nämlich Kohle mit den neuen Karten schäffeln und da kommt es gar nicht gut, wenn irgendwelche Fans einen aktuellen Treiber für eine Uraltkarte anbieten.
Da kann NV eben Geld bei der Sache verlieren - bei so einer dreckigen Tur.
Bei ATi werden sogar VIER Jahre alte Karten unterstützt und nVidia verbessert nicht einmal die Optimierungen der "alten" 7900 Serien. Einfach nur lachhaft.
Aber einigen könnte nun klar werden, wie es bei nVidia tickt und 1 und 1 zusammen zählen.
Ich zumindest werde Abstand von NV Produkten nehmen.
Nix für Ungut, aber ich finds nicht mal so schlecht. Hoffe mal NGOHQ kann nV klar machen das sie ungenügende Treiber machen, und vll würd sich ja nV bei einer Gegenklage dann ändern
Jetzt regt euch mal nicht alle künstlich auf. Ist ja wohl kaum so, als ob die NVidia-Treiber nie funktionieren würden .
Auch NVidia hat erst vor 3 Tagen einen weiteren Beta-Treiber veröffentlicht, der von Geforce FX bis 8800 Ultra alles unterstützt. Und selbst wenn man unbedingt den 160er Forcware für seine Geforce 2 MX noch braucht, kann man sich anderer Quellen bedienen als NGO.
Ja, nun meckert natürlich auch noch über die Beta-Treiber. Hatte vom frühesten Detonator/Detonator FX und dem jetzigen Forceware bis Version 162.18 praktisch jedes Beta-Release aufm Rechner. Nur einmal machte ein solcher Beta-Treiber Probleme: Falschfarben bei Videowiedergabe. Aber zack, wenige Tage danach kam der nächste Beta, und scho waren alle Probleme wieder weg.
Nvidia kann NGOHQ doch gar nix!
Aber falls die Gegenklage wirklich eingereicht wird.... Die Punkte sind schon eine ziemlich heftig, falls das durchkommt...
du hast die News nicht gelesen? Es geht darum das NGOHQ die Treibe(inf) von dieser Firma angepasst werden damit auch ältere Karten in den Genuss kommen neuerer Treiber zu erhalten. Außerdem wurde die Treiber 162.15 Beta für Windows XP zurückgezogen, auch der für Windows Vista Treiber massenweise Fehler enthielt. So gut ist die Treiberentwicklung bei Nvidia nun nicht.
Das stimmt schon das Nvidia den Kartenverkauf ankurbeln will, aber auf so eine miese Tour? Da muss man sich echt überlegen mal wieder etwas anderes zu nehmen.