tobbn schrieb:
Ich würde mal sagen das liegt an 2 Gründen. Umlabeln von alten Grafikkarten und Fermi mit seinen hohen Produktionskosten und mäßiger Akzeptanz beim Kunden.
Die Gründe stehen im Text, den du mal lesen solltest. Dann brauchst du hier auch nichts ausdenken (was kompletter Blödsinn ist).
Tyr43l schrieb:
Vielleicht sollten sie ihre Kostenstrukur, Produktportfolios und Konkurrenzprodukte im Auge behalten.
Bewirb dich doch bei nVidia - anscheinend kannst du das alles viel besser.
svigo schrieb:
so schnell kann sich das ändern, damals war noch AMD in Sorgen
dann kam die 4870 und jetzt sieht alles ganz anders aus
Niemanden interessiert die HD4870: es steht im Text: NIEMANDEN interessiert der High-End-Bereich, er dient lediglich der Performancekrone, mit welcher sich eben gut Werbung machen lässt.
Meine Güte warum wird denn immernoch jedes mal, wenn es um Finanzen geht, ein High-End Modell (egal ob von Intel, AMD, Samsung oder sonstwem) herangezogen, um hieran zu zeigen, dass das schlechte Produkt für den Umsatz des Unternehmens verantwortlcih sein soll.
Und noch einmal, auch wenn ich es schon in wenigen Tagen bis Wochen wieder sagen muss:
Das Geld wird im MAINSTEAM (darum heißt das so!) Segment geerntet und das heißt für Grafikkarten 20-40€.
Bitte versteht es doch endlich, niemanden interessiert, was sich der "Gamer"
von heute so kauft.
DvP schrieb:
Naja, ist schon etwas anderes, weil man die wirkliche Verbesserung bei nVidia in absehbarer Zeit nicht wirklich erwarten kann. Ich denke, dass die tatsächlich in ernsten Probleme stecken werden
Jo, auch du solltest dich bei nVidia bewerben und denen sagen, wie die Geschäfte zu laufen haben.
Ich frage mich manchmal, für wen sich der ein oder andere hier hält. und das wahrscheinlich mit 12-15 Jahren.
@Sturm91:
Ja und? Dann bringt AMD halt eine neue Serie raus - aber neue Karten sind immer HIGH END. Bis dann die kleinen Ableger kommen, ist wieder ein halbes Jahr ins Land gestrichen.
Und selbst wenn die dann da sind - damit wird eben nicht die Masse an Umsatz erwirtschaftet.
Was glaubst du, warum AMD aus der X300 (RV370, was ja im Prinzip nur ein PCIe-Ableger der 9200 oder 9500 Serie war) später einfach die X1050 gemacht hat?
Umlabeln, alte Chips weiter verkaufen - gut ist. Das Teil war, als es umgelabelt wurde, bereits 5-6 Jahre alte Technik.
Und? Es scheint sich für AMD trotzdem gelohnt zu haben.
Aber sicherlich wirst du gleich erzählen, dass die HD haste-nicht-gesehen der Renner für AMD war.