ATI Grafikkarten/Chipsätze) Meine Grafikkarten/Chipsätze
Rage 128, Rage 128 Pro das müsste meine erste ATI gewesen sein ..gestochen scharfes Bild
Radeon 9600 Pro.......auch ganz sauber und schnell..(damals)
Radeon X850 Pro.......gestochen scharf war auch ganz flott
Radeon X1950 Pro..... genau das gleiche alles top
Radeon HD 3870........ alles top
Radeon HD 4670..........genau das gleich alles top
Onboard HD 3300 (790GX) ist ja wohl klar was hier steht Top Produkt
Onboard HD 4280 (890GX) wie üblich gestochen scharf
Nvidia
Riva TNT
Riva TNT2 habe ich glaube ich auch gehabt
GeForce4 MX 440 (Ouell Wikipedia) habe eigendlich MX 400 in Erinnerung
GeForce4 Ti 4200
7600 GT oder GS
waren auch alle gut ,
deswegen Verstehe ich nicht was das mit der Bildqualli immer soll
Die HD 6xxx Reihe hat hier wohl leichte Schwächen vermutlich nur wenn man es total eng sieht..hätte ich so eine Grafikkarte und hätte es vorher nicht gelesen würde es bestimmt nicht Auffallen oder es fällt trotzdem nicht auf ..es ist wohl eine Hardwaremässig Design Schwäche die sich auf einer auf Leistung getrimmten Einstellung ohne irgendweche Qualitätsfilter AA ,AF...sich auswirken kann.
Trotzdem wären wenn ich ein Gamerkarte brauchen würde grade die AMD HD 6850/70
meine Favoriten weil Sie für mich in der Summe der Eigenschaften hervorragend zu mir
passen würden.
Habe mich aber schon Entschlossen das AMDs Llano mit vorgibt was es für mich zu Gamen gibt (Gelegenheitsspieler). MFG
Ps ein hoher AMD Markanteil ist auch gut für uns Gamer , da die Gamersoftware Schmieden jetzt offtes gerne auf Nvidias Unterstützung bei der Erstellung des Games verzichten.
Gut für ausgeglichene "Software".
Bis ca 40 bis 60% wären noch Gesund höher braucht der AMD Anteil im Bezug auf Nvidia nicht zu werden(Grafikkarten) vlt auch lieber max 50 ..50% da AMD ja auch viel APUs fertigen wird.