Weltenspinner
Inkubus-Support
Schön für dich. Hast du irgendwelche Argumente um uns
von deinem Glück zu überzeugen?
von deinem Glück zu überzeugen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu guter Letzt gibt es auch die Analysen für den Markt, der alle Grafiklösungen umfasst, also auch jene, die in den Prozessoren und Chipsätzen verbaut sind.
atb2006 schrieb:Ich wünsche mir die alten firmen wie ATI und 3Dfx wieder zurück kommen
Bei Optimus wird gar nix schwarz. Das Umschalten geht so schnell, man hat da schon Glück wenn man es überhaupt bemerkt.In wie fern soll das noch nicht ausgereift sein? Der Bildschirm wird ein mal kurz schwarz und schwupps - ist die andere Grafik aktiv.
Und OSXOptimus läuft nur auf W7
Apocaliptica schrieb:So schön, gut und günstig die Karten sind, aber deren Treiber und Filtering ist einfach zum kotzen. Selbst wenn ein Spiel älter als nen Jahr ist und neine Treiber kommen, werden diese im schlimmsten Fall nicht starten oder nur abstürzen.
aylano schrieb:Das verwunderliche war eigentlich, dass AMD ohne Optimus-Technik überhaupt 60% im Notebook-Markt halten konnte.
Kasmopaya schrieb:Und OSX
Sephiroth51 schrieb:Na ja lass mal ich hatte mit meiner Vodoo 5 karte das flagschiff seiner zeit (tolle karte ) auch nur Probleme
Blediator16 schrieb:Nur blöd, dass Optimus einfach nur beschissen funktioniert oder auch nicht wie man es sehen will.
Kommt wahrscheinlich daher weil du es auf automatik lässt. Es ist technisch nicht möglich wenn man ein Video schaut das dann während das Video läuft die GPU aus dem System gerissen wird und dann der grottige Intel Treiber unbemerkt direkt übernehmen kann. Dafür müsst ihr auf jeden Fall das Video erst schließen und dann wieder starten. Ergo liegt es an eurer fehlenden technischen Kenntnis das es nicht richtig läuft. Genauso wie beim Browser, den müsst ihr auch erst neu starten, es ist einfach nicht möglich das ein Programm bei einem laufenden Prozess so einfach die komplett unterschiedliche Hardware(und Software) austauscht.Nur blöd, dass Optimus einfach nur beschissen funktioniert oder auch nicht wie man es sehen will.
AMD Dynamic Switchable Graphics (PowerXPress 4.0 / BACON) - Die Optimus-Konkurrenz im PraxistestStaubwedel schrieb:Allerdings hat AMD solch eine Technik nicht, obs bei denen besser gehen würde wissen wir nicht.
Jein. Es liegt mitunter auch an der schlechten Informationspolitik von NVIDIA. Schwerwiegende Probleme treten meist dann auf, wenn der Grafik-Treiber oder gar das Betriebssystem gewechselt wurden. So erst vor kurzem im CB-Forum: Ein Boardie mit Hybrid-Power-Notebook (Intel Q9000 & 4500MHD/9600M GT) ist von Win Vista (OEM-Recovery-Version) auf Win 7 (Retail) gewechselt und seitdem wird die 9600M GT nicht mehr erkannt, sondern ausschließlich die 4500MHD.Kasmopaya schrieb:Ergo liegt es an eurer fehlenden technischen Kenntnis das es nicht richtig läuft. (...) Insofern funktioniert Optimus perfekt, nur nicht so wie ihr euch das vorstellt.
Diese Methode finde ich auch wesentlich praktikabler, als die ganze Spielerei mit der Softwarezuweisung. Auch wenn es mit dem Knopf antiquiert erscheinen mag. Ähnlich hat es z.B. Sony beim Vaio VPC-SB1Z9E implementiert. Wenn Grafikleistung benötigt wird, dann schiebt man einfach den entsprechenden Schalter von links (STAMINA) nach rechts (SPEED).Lonely Shepherd schrieb:Da hab ich auch mit nur einen Knopfdruck die volle Kontrolle, wann die dedizierte Graka eingeschaltet wird. Fehler ausgeschlossen.