News Nvidia gibt Namen der GF100 bekannt

wenn sie nur auf der fermi architektur basierende karten als GT400 serie anbieten, dann wäre das ja eine positive nachricht die in das umlabel wirrwarr etwas ordnung bringen würde.
hoffe mal dass das wirklich so ist und nicht in ein paar wochen andere karten umgelabelt als 410 oder 420 auftauchen.

Naja so kann man die 8800GS, bzw 9600GSO bzw GT130 äh GT230 oder GT330 immerhin in GT 430 Ultra Mega Toll umbenennen :) Naja bleibt einfach zu hoffen das NV die GT(X) 4XX Reihe mal von Low to Highend durchzieht. Das gabs zuletzt bei der G8X Generation.

Einhörnchen schrieb:
Ich finde es gut und konsequent, wenn die Fermis als 400er Serie veröffentlich werden. Nachdem die 300er bereits für OEM und mobiles aus der Vorgängergeneration verwendet wurden, wirkt die Produktpalette so wieder etwas aufgeräumt.
Ich meine mich an Diskussionen im CB-Forum zu erinnern, die um das Streitthema gingen, warum denn nun für die OEM-Sparte die neueren Karten mit den GT215/GT216-Chips von 200er auf 300er Namensanhängsel umbenannt wurden.

Mancher (User in diesem Forum) war der Meinung, dass die Karten aufgrund dessen, dass sie gerade ein paar Wochen alt waren, als die neue Fermi-Architektur "vorgestellt" wurde (Ende September), die Marketingabteilung die Notwendigkeit sah, sie kurze Zeit später "moderner" zu nennen als die GTX200er-Serie, damit sie bei Erscheinen einen größeren Kaufreiz bei den Kunden zu wecken vermochten.

Nun ergab sich das Problem, dass die erwarteten GF100-Ableger eventuell gar keine Mainstream-Varianten als 300er hervorbringen könnten, da dieses Marktsegment bereits von den DX10.1 Chips besetzt war.

Die neue Namensgebung allerdings sorgt nun wirklich für die bessere Übersicht und beseitigt das "Problem", auch wenn die OEM-Karten nun wieder "abgewertet wurden". Naja, wie auch immer. Jedenfalls gebe ich dir recht.

Boah würde sich das geil anhören. :volllol:

'3 GTX 480 im Triple SLI'

:utpulsegun::utripper::utxloc:

Wenn jetzt noch die Leistung stimmt...

Omg, bald sabotiere ich NVIdia wegen ihrer beknackten Namenspolitik...

Coole Sache! Also das lässt doch echt darauf hoffen, dass die gf100-Generation der Knaller wird, wenn auch gleich bei der Benennung so hoch angesetzt wird. :evillol: Macht ja auch Sinn gegenüber den schon eingeführten OEM-G300'er und den mobilen Karten!

Sagt mal, versteht ihr Wolfgang auch in der News so, dass er schon eine GT400 zum Testen da hat aber leider noch nixs dazu sagen kann/will/darf? Da kann man ja echt ultragespannt sein, wenn der Test kommt oder die ersten Vorabenches leaken. :D Na dann warte ich mal lieber doch noch mit dem Kauf einer 5850.

Einerseit bin ich verwirrt und andererseits gespannt.

Eigentlich ist es mir egal, wie die Teile nun heißen. Wichtig ist, das man sie irgendwie zueinander ordnen können, also leistungsmäßig...

Finde die Abstufungen von früher oder die von AMD deutlich übersichtlicher.
1. Stelle Generation
2. Stelle Performencebereich (Low bis high)
3. Stelle Zwischenstufen

Aber naja am Ende soll ein gutes Produkt rauskommen und wenn es NV wirklich schafft, in allen Bereichen gute Ergebnisse zu liefern, dann kann das teil auch meinetwegen
Paul
heißen ;)

na wenn "Ferne" einem halben Jahr entsprechen würde, dann wäre "nicht mehr in >weiter< Ferne" vielleicht 1/4 Jahr - und würde doch gut mit anderen Mutmasungen korrelieren :cool_alt:

naja mit dem testen ...

wenn man den GERÜCHTEN glauben darf, das der Chip sein anfang/mitte januar in produktion ist
UND
den GERÜCHTEN glauben darf, das ab anfang februar die produktion der karten läuft
KÖNNTE man einen release ende februar anfang märz erwarten, was VERMUTEN ließe, das ende nächster woche der nda fällt ...

aber das wäre REINE SPEKULATION ;)

Und weiter geht die Hinhalte-Taktik. Bin ja mal gespannt welche Außentemperatur der Tag haben wird, an dem es endgültig soweit ist. Über 25 °C? :D

Kann es nicht sein das die Fermi Karten auf der Cebit vorgestellt werden? (mir ist aber eh schnupe, da die Karten bestimmt viel zu teuer sein werden:p)

Ein Release Termin wäre halt fein ^^

Naja der Name ist sowieso wurscht, Hauptsache die leisten was.

wenn die produktion wie geplant läuft (chip produtktion in massenfertigung seit mitte jänner, karten produktion start ungefähr jetzt anfang februar), dann würde ich mit den ersten am markt erhälichen karten ungefähr anfang märz rechnen.
bleibt also die frage ob nvidia einen paperlaunch nächste oder übernächste woche hinlegt oder ob sie warten bis reele verfügbarkeit möglich ist.

@quaiky
lol! ich sehe du gehst von den selben gerüchten aus wie ich *ein paar posts weiter hoch deut*

ist nachvollziehbar aber letztlich können se' die Dinger meinetwegen auch Blockflöte 3000, Sackpfeife 4000 oder sonstwie nennen, so lange Preis-Leistung/Stromverbrauch/Lautstärke stimmt.

Zurück
Oben