News Nvidia gibt Namen der GF100 bekannt

ich könnte mir vorstellen, dass nvidia sich die gtx4_5er für einen refresh aufspart, so wie die gtx285 und gtx275. warum die gtx260 216 allerdings nicht gtx265 getauft wurde, bleibt mir ewig ein rätsel^^

jedenfalls hat ati ja auch noch ein paar asse im ärmel, um nur mal an die 5890 zu erinnern...

Auf PCGH schreiben se Preise: 450 Euro für 470er und 550 Euro für die 480er (alles ca.), wenn das in etwa stimmt, kann man die leistungsmäßig schon gut einordnen und somit können das auch nicht die Überkarten sein, das wären dann etwa 30% Leistungsplus, da die Leistungszunahme ja auch unproportional zum Preis steigt.

@ unter mir

? ich meinte, dass du für 10% Mehrleistung üblicherweise mehr als 10% Aufpreis hast (Bsp.) !

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz sicher nicht! Da würde ja die GTX480 1mio €uronen kosten im Vergleich zur RivaTNT:evillol:

Nicht zu vergessen dass jede Firma wirtschaftlich hantiert und somit der Marktpreis von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird:
Marktposition, Marke, Fertigungsprozess, Verfügbarkeit ua.

Zuletzt bearbeitet:
Komm bitte bald Fermi, ich will net 60€ über UVP und mehr für die 5870 von ATi zahlen xD

Welch harmlose Kommentare hier einfach gelöscht werden ist teilweise echt lächerlich. :rolleyes: Aquarium

Ja also die Namensgebung finde ich ganz gut gewählt und die nVidia Karten werden auch bestimmt ganz Supi, werden bestimmt die Leistungskrone setzen, billig, stromsparend usw. sein.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist doch garnicht schlecht gewählt!

Man setzt damit AMD von anfang an Preislich unter Druck (wenn unsere Leistungsvermutungen stimmen) Dann kann AMD nur reagieren indem sie
1. Den Preis senken
2. Eine schnelle Karte rausbringen, die näher dran ist (die vermutete 5890)

Aber NV gerät plötzlich nichtmehr preislich unter Druck durch die 5890. Das ist schlicht und ergreifend der (wohl erfolgreiche) versuch AMD vom längeren Hebel weg zu bekommen bei der Graka Gen.

Heise hat das schöner angepriesen, ich konnte mir gerade bildlich die Packung vorstellen wie sie mir der DHL Mensch bringt. Scheisse ist das Dingens schnell! Sehe gerade 26000 Punkte im 3DVantage "Performance". :D:D:D

Irgendwie schafft es NV, immer noch keine Klarheit in das Namensschema zu bringen.

Vielleicht dient das nur noch mehr der allgemeinen Verwirrung. Eventuell will damit vertuschen, dass man keine neuen Karten hinbekommt.:evillol:

Ist mir aber auch egal. Hauptsache die Karten kommen bald, damit die 5870 (oder eine 5890??) günstiger werden. Der Platz dafür ist bereits im Case reserviert.

26k in vantage? wtf? ich glaub nicht das wir das in der gen mit na single gpu carte zu sehen bekommen -.^

El Diensto schrieb:
ist nachvollziehbar aber letztlich können se' die Dinger meinetwegen auch Blockflöte 3000, Sackpfeife 4000 oder sonstwie nennen, so lange Preis-Leistung/Stromverbrauch/Lautstärke stimmt.

"ey kollegen, hab die neue Sackpfeife 4999, dies richtig geil" :D schöne vorstellung...

naja, mal gucken was die Karten können, und vorallem wann endlich der Release der Karten ist...

freue mich schon auf die ersten klagen von Via ( S3 Graphics Chrome 440 GTX)

Tja und mal wieder gelingt es der Marketingabteilung durch eine kleine subtile Namensänderung ihr Produkt in aller Munde zu bringen.

Mir pers. ist es jetzt egal ob sie jetzt ne 3 oder 4 vorne hat, hauptsache sie bringt ihre Leistung bei annehmbaren Temperaturen / Lautstärken und ist preislich attraktiv.

mfg Delta

Gute Idee die 300er Bezeichnung zu Überspringen wenn man den Termin um 1/2Jahr verpennt hat^^

Wie sinnvoll ist es denn eine 300er Serie zu machen die das gleiche kann wie die 200er???
genau wie meine NB Graka ist ne umbenannte 8700gt(heißt aber 9700m gt)mit leicht erhöhtem takt und eins zwei optimierten features...tolles ding....
Da hat ATi das bessere Händchen(außer bei nb´s aber das war ja schon immer so bei sämtlichen Hardwareteilen)

DvP schrieb:
Wenn du sagst GT200 Karten, gehe ich von Grafikkarten aus, also von didizierten Desktop Lösungen. Falls das nicht gemeint war war es etwas misverständlich ausgedrückt und ich bin rein getappt.
Danke übrigens, dass du mir auf meine (normal gestellte) Frage keine Antwort gegeben hast und dich nur ziemlich peinlich angegriffen fühlst. Warum auch immer. :freak:

Normal fragen würde so aussehen:
Text.......? und vielleicht noch :).
Fragen sieht aber ganz sicher nicht so aus:
Text.....? und :rolleyes:.

Insofern doch nicht bei der Fragestellung gedacht. Bitte jetzt nicht sensibel werden.

die 300er werden wohl wieder die oem-karten werden. der sinn ist einfach, dass die oems nicht die spezifikationen für die "richtigen" 200er einhalten müssen. so kann man auch ma ne gts350 (auf gts250 basis) mit 2048mb ddr2 bringen wenn man will ;)
verkauft sich sicher mega gut in mm und co märkten.

ich bin für den Namen MX440 ^^

Zurück
Oben