Calypso26 schrieb:
ich bin auch dafür, dass es nur 3 Grafikkarten pro Generatrion geben sollte:
LowEnd: ca. 50 Euro
MainStream: ca. 120-150 Euro
High-End: ca. 250-300 Euro
Was würde das für nen Sinn machen, zumal das den Kunden gar nicht gefallen würde?
Was macht eigentlich den Unterschied zwischen der High-End Karte für 250 und derer für 300€ aus? Mehr Speicher? Mehr takt? Hast auch wieder verschiedene Karten. Was machst du, wenn dir nen 300€ Karte zu teuer, die 150€ Karte aber zu langsam ist? Blöd gelaufen?
Was hälst denn du von nur 3 verschiedenen CPUs Pro Hersteller?
Nur 3 verschiedenen große Festplatten, 500, 1000, und 2000 GB?
Nur 3 verschiedene TV größen, 26", 32" und 50"?
Calypso26 schrieb:
Diese Auswahl führt dazu, dass man eine 4830, 4770, 5750 hat, die alle die gleiche Leistung besitzen und Preis besitzen und damit den Kunden nur verwirren/verarschen.
Gerade für Leute, die sich nicht täglich mit dem Markt auseinander setzen, wäre es so viel übersichtlicher.
Was ist daran verwirrung oder verarsche? Die die 4770 war die erste Karte in 40nm, und die 5750 ist ne komplett neue Generation, mit neuen Features. Was spricht dagegen, nur weil potentielle Käufer den Grafikkarten Markt nicht aus dem FF kennen?
Ich hab auch so viel Ahnung von Digital Kameras wie vom Brot backen, aber gibts nun nur 3 oder 4 verschiedene Modelle?
Wenn ich Angeln will, da hab ich auch keine Ahnung mehr von, warum ist das so kompliziert? Warum gibts von einem Hersteller 8 verschiedene TV Serien, mit jeweils 10 verschiedenen Modellen?
Einhörnchen schrieb:
, war mir nicht bekannt, dass Nvidia die jemals benannt hätte...
Wenn es dir nicht zu schwer fällt, lese den Satz als was er ist. Ein Scherz.