Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia gibt Namen der GF100 bekannt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia gibt Namen der GF100 bekannt
@ Delta 47
na preislich attraktiv wird Fermi sicher nicht - und wenn ich schon Preise von >400 Euro lese, dann interessiert das zwar einige mit großen Aufschrei hier im Forum, aber den meisten (wie mir) gehen Karten > 150/200 Euro weit am Allerwertesten vorbei...
und wann Karten für den Mainstream rauskommen, tja, wer weiß wieviel Monate bis dahin wieder verstreichen müssen...
na preislich attraktiv wird Fermi sicher nicht - und wenn ich schon Preise von >400 Euro lese, dann interessiert das zwar einige mit großen Aufschrei hier im Forum, aber den meisten (wie mir) gehen Karten > 150/200 Euro weit am Allerwertesten vorbei...
und wann Karten für den Mainstream rauskommen, tja, wer weiß wieviel Monate bis dahin wieder verstreichen müssen...
Lübke
Fleet Admiral
demnach wären die gtx275 und die 4890 die schnellsten karten, die eine relevanz haben?aber den meisten (wie mir) gehen Karten > 150/200 Euro weit am Allerwertesten vorbei...
die 5800er kosten allesamt mehr und die 5700er sind langsamer...
auch wenn ich selbst niemals so viel geld für ne grafikkarte hinblättere, interessieren mich fermi und co doch sehr.
und der preis wird ohnehin nicht von nvidia, sondern vom markt bestimmt wenn sie >400,- € für ihre karten verlangen wollen, müssen sie schon was amtliches abliefern, dass die leute bereit sind, einen solchen preis dafür zu zahlen.
meiermanni
Lieutenant
Mich wundert schon das die Karten nicht 580 GTX etc. heissen, schließlich fangen die ATI ja auch mit ner 5 an. Man muss den unwissenden doch Aktualität vorgaukeln.
Ist doch bei manchen Zeitschriften dasselbe, die 02/2010 erscheint da teilweise noch vor Weihnachten...
" Ey aldaa guck maa die 5870, FÜNFTAUSEND!! Die ist doch viel bessera als die 480, hört man doch schon!"
Ist doch bei manchen Zeitschriften dasselbe, die 02/2010 erscheint da teilweise noch vor Weihnachten...
" Ey aldaa guck maa die 5870, FÜNFTAUSEND!! Die ist doch viel bessera als die 480, hört man doch schon!"
ich bin auch dafür, dass es nur 3 Grafikkarten pro Generatrion geben sollte:
LowEnd: ca. 50 Euro
MainStream: ca. 120-150 Euro
High-End: ca. 250-300 Euro
und nicht für jede Kategorie (HighEnd, Performance, Mainstrea, LowEnd) jeweils nochmal 2-4 Karten. Das wäre meiner Meinung nach für den Kunden einfacher zu durchschauen und doch auch für die Hersteller, die sich auf 3 verschiedene Karten spezialisieren könnten und somit auch die Treiber ausgereifter sein sollten.
LowEnd: ca. 50 Euro
MainStream: ca. 120-150 Euro
High-End: ca. 250-300 Euro
und nicht für jede Kategorie (HighEnd, Performance, Mainstrea, LowEnd) jeweils nochmal 2-4 Karten. Das wäre meiner Meinung nach für den Kunden einfacher zu durchschauen und doch auch für die Hersteller, die sich auf 3 verschiedene Karten spezialisieren könnten und somit auch die Treiber ausgereifter sein sollten.
meiermanni
Lieutenant
Calypso26 schrieb:Ich habe immer noch nicht gelernt die Regeln dieses Forums zu beachten
Warum willst du Leute bestrafen die es sich leisten können oder wollen?
High-End kann man nunmal nicht für 250€ bauen... Und 50€ Karten können meist nur so grottig sein das ich auch eine aus einer Generation davor nehmen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will sie nicht bestrafen, aber da nun mal nur ein Bruchteil der Käufer 400 Euro und mehr ausgibt (das mag auf solch technikorientierten Seiten wie CB, 3DCenter, etc. anders erscheinen) kann man sie nunmal vernachlässigen.
Im Ürbigen kann man ja auch sagen, dass der MeanStream derzeit bestraft, wenn Nvida erst einhalbes Jahr später die Grafikkarten für dieses Segment rausbringt. Dieses Mal ist es vielleicht nur 1/4 Jahr, weil sich HighEnd so extrem verspätet hat, aber im Grunde wartet die Mehrheit auf bezahlbare Karten.
@ Lübke:
Diese Auswahl führt dazu, dass man eine 4830, 4770, 5750 hat, die alle die gleiche Leistung besitzen und Preis besitzen und damit den Kunden nur verwirren/verarschen.
Gerade für Leute, die sich nicht täglich mit dem Markt auseinander setzen, wäre es so viel übersichtlicher.
Und vielleicht wage ich mich bissel weit aus dem Fenster, aber eventuell würde man so auch einen Teil des Problems der Spieleentwickler lösen, die sich dann eine gewisse GraKa-Kategorie aus Ziel setzen und eben nicht 25 Karten pro generation unterstützen müssen. Das wird shcließlich auch immer als Vorteil bei den Konsolen angesehen, die festgelegte Hardware. Aber da mit da der tiefe Einblick fehlt, ist das nur eine gaaaaanz _grobe_ Vermutung.
Im Ürbigen kann man ja auch sagen, dass der MeanStream derzeit bestraft, wenn Nvida erst einhalbes Jahr später die Grafikkarten für dieses Segment rausbringt. Dieses Mal ist es vielleicht nur 1/4 Jahr, weil sich HighEnd so extrem verspätet hat, aber im Grunde wartet die Mehrheit auf bezahlbare Karten.
Ergänzung ()
@ Lübke:
Diese Auswahl führt dazu, dass man eine 4830, 4770, 5750 hat, die alle die gleiche Leistung besitzen und Preis besitzen und damit den Kunden nur verwirren/verarschen.
Gerade für Leute, die sich nicht täglich mit dem Markt auseinander setzen, wäre es so viel übersichtlicher.
Und vielleicht wage ich mich bissel weit aus dem Fenster, aber eventuell würde man so auch einen Teil des Problems der Spieleentwickler lösen, die sich dann eine gewisse GraKa-Kategorie aus Ziel setzen und eben nicht 25 Karten pro generation unterstützen müssen. Das wird shcließlich auch immer als Vorteil bei den Konsolen angesehen, die festgelegte Hardware. Aber da mit da der tiefe Einblick fehlt, ist das nur eine gaaaaanz _grobe_ Vermutung.
Tekpoint
Admiral
Bitte wer sieht hier noch durch????
Man sollte bei Nivdia nicht mehr nach Namen gehen sonder nach den Chip, den da weis man mehr was es für eine Grafikkarte ist.
Krass was die für misst bauen, bin mal gespannt was noch so kommt oder ob die 240 noch in der GT440 vorkommt dann.
Man sollte bei Nivdia nicht mehr nach Namen gehen sonder nach den Chip, den da weis man mehr was es für eine Grafikkarte ist.
Krass was die für misst bauen, bin mal gespannt was noch so kommt oder ob die 240 noch in der GT440 vorkommt dann.
H
Henrico
Gast
Na ist ja toll von Nvidia wie sie sich jetzt endlich geeinigt haben was die Namensgebung ihrer nächsten Desktop Generation an geht aber ich will endlich Preise und Verfügbarkeit auf dem markt haben damit sich Preislich was bei den ATIs tut.
Mal sehen ob Nvidia sofort reagiert und Karten bis 200€ auf den Markt bringt.Wäre ein kluger Schachzug,denn ATI wird diesen Sektor in der DX11 Generation meines Erachtens behalten.Nvidia wird wieder die Leistungskrone im High End Sektor inne haben,nur zu was für einer Mehrleistung in € ? Das wird noch mehr Käufer dazu bewegen,erschwinglichere DX11 Hardware zu kaufen,als die Überteuerten 2 neuen angekündigten Flagschiffe.(Würde mich wundern wenn es anders wäre und Nvidia mit der GTX 460 eine Preisoffensive startet)Ich glaube es lohnt sich,auf den Fermi zu warten,wenn man eine GTX 260 im Rechner stecken hat.Diese langt für alle aktuellen Spiele auch die mit DX11 Unterstützung.Im Sommer diesen Jahres wird meine GTX 260 XXX dann 3 Jahre alt.Bis dahin wird auch irgendein Fermi Produkt auf dem Markt sein,was meinen Preis Leistungsvorstellungen entspricht.
Greetz!
Mal sehen ob Nvidia sofort reagiert und Karten bis 200€ auf den Markt bringt.Wäre ein kluger Schachzug,denn ATI wird diesen Sektor in der DX11 Generation meines Erachtens behalten.Nvidia wird wieder die Leistungskrone im High End Sektor inne haben,nur zu was für einer Mehrleistung in € ? Das wird noch mehr Käufer dazu bewegen,erschwinglichere DX11 Hardware zu kaufen,als die Überteuerten 2 neuen angekündigten Flagschiffe.(Würde mich wundern wenn es anders wäre und Nvidia mit der GTX 460 eine Preisoffensive startet)Ich glaube es lohnt sich,auf den Fermi zu warten,wenn man eine GTX 260 im Rechner stecken hat.Diese langt für alle aktuellen Spiele auch die mit DX11 Unterstützung.Im Sommer diesen Jahres wird meine GTX 260 XXX dann 3 Jahre alt.Bis dahin wird auch irgendein Fermi Produkt auf dem Markt sein,was meinen Preis Leistungsvorstellungen entspricht.
Greetz!
Straputsky
Commander
Lübke schrieb:und der preis wird ohnehin nicht von nvidia, sondern vom markt bestimmt
Aktuell würde ich da sogar widersprechen, oder glaubst du der Preis einer GTX285 wird gerade vom Markt bestimmt?
@calypso26
Vernachlässigen würde ich die Karten nicht. Dienen die High-End-Karten doch als richtungsweisend für den Einkauf. Der Kunde will dann eben auch eine nVidia/ATI haben. Hier geht es rein ums Image. Es läge dann eigentlich am Verkäufer den Kunden entsprechend aufzuklären. Tut er das nicht, hat die High-End Karte die Kaufentscheidung bereits festgelegt.
Lence_Laroo
Lieutenant
@ Henrico
3 Jahre ? die sind doch erst Q3 2008 rausgekommen
@ unter mir
Natürlich bestimmt der Markt den Preis, wenn NV ihn durch künstliche Verknappung oben hält, is das ja ihre Sache, ist halt auch für die Absatz/Umsatzzahlen nicht so gut
MMn werden die ATIs bei Fermilaunch definitiv billiger und dann werden wir ja sehen, ob NV das was sie sich vorstellen an Preis auch bezahlt bekommen ... ich sage never !
3 Jahre ? die sind doch erst Q3 2008 rausgekommen
@ unter mir
Natürlich bestimmt der Markt den Preis, wenn NV ihn durch künstliche Verknappung oben hält, is das ja ihre Sache, ist halt auch für die Absatz/Umsatzzahlen nicht so gut
MMn werden die ATIs bei Fermilaunch definitiv billiger und dann werden wir ja sehen, ob NV das was sie sich vorstellen an Preis auch bezahlt bekommen ... ich sage never !
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
@Straputsky: ja der preis wird vom markt bestimmt. der preis richtet sich nach nachfrage und angebot. jetzt schau dir mal das angebot an verfügbaren gtx285 an
wer da noch eine ergattern will, muss entsprechend tief in die tasche greifen. gäbs einen überschuß, wäre der preis automatisch deutlich niedriger, da alle händler versuchen würden, zu verkaufen.
wer da noch eine ergattern will, muss entsprechend tief in die tasche greifen. gäbs einen überschuß, wäre der preis automatisch deutlich niedriger, da alle händler versuchen würden, zu verkaufen.
milamber!
Commander
Is ja witzig - nun werden die Karten sogar schon vor dem Release Umbenannt
*SCNR
Wo liegt das Problem in der Verfügbarkeit? Sowohl 5850 als auch 5870 sind bei dutzenden Herstellern in Deutschland ab Lager lieferbar.
Was nicht fällt ist der Preis, weil die Händler dazu keinen Anlass sehen - es gibt ja keine Konkurenz in dem Preissegment.
*SCNR
T.E. schrieb:Hmm mal ehrlich, die 58xx er Karten sind immer noch nicht in ausreichenden Mengen verfügbar, obwohl laut Aussage von TSC der Produktionsprozess im Griff ist.
Wo liegt das Problem in der Verfügbarkeit? Sowohl 5850 als auch 5870 sind bei dutzenden Herstellern in Deutschland ab Lager lieferbar.
Was nicht fällt ist der Preis, weil die Händler dazu keinen Anlass sehen - es gibt ja keine Konkurenz in dem Preissegment.
Calypso26 schrieb:...Diese Auswahl führt dazu, dass man eine 4830, 4770, 5750 hat, die alle die gleiche Leistung besitzen und Preis besitzen und damit den Kunden nur verwirren/verarschen.
Gerade für Leute, die sich nicht täglich mit dem Markt auseinander setzen, wäre es so viel übersichtlicher....
*voll und ganz zustimm*
Aber gerade sie wollen sie ja verwirren bzw. nutzen deren Unwissenheit in den Blödmärkten aus
H
Henrico
Gast
Lence_Laroo schrieb:@ Henrico
3 Jahre ? die sind doch erst Q3 2009 rausgekommen
Hä denk mal kurz nach,die GTX 260 und 280 waren die ersten GT200 Modelle am Markt.Die waren echt schon im Sommer 2008 erhältlich.Nur den Preis den man damals noch gezahlt hat war halt utopisch.Ich habe für meine XFX GTX 260 XXX mit 192 Shadern damals noch 270€ Geblecht.Eben den gleichen Fehler will ich nicht mehr begehen,und gleich am Anfang zu schlagen.Diesmal werde auch ich warten bis entweder die 460 in bezahlbare Regionen kommt und da wird es im 3 Quartal dieses Jahres mit mehreren verfügbaren Fermi Ablegern schon ganz anders aussehen denke ich zumindest.
Greetz!
Einhörnchen
Rear Admiral
Hm? Beziehst du das jetzt auf die GTX480/470? Wenn ja, was ist da nicht klar?rolandm1 schrieb:Irgendwie schafft es NV, immer noch keine Klarheit in das Namensschema zu bringen.
, war mir nicht bekannt, dass Nvidia die jemals benannt hätte...milamber! schrieb:Is ja witzig - nun werden die Karten sogar schon vor dem Release Umbenannt