Also bleibt es dabei, dass NVidia einfach neue Produkte auf Kante näht, um die Handelsbeschränkungen aktiv und bei vollem Bewusstsein zu untergraben?
Warum also das Ganze?
Dann sollen die Ausfuhrzölle ins Unermessliche hochgesetzt werden, meinetwegen auf 50 oder gar 100% Preisaufschlag.
Oder nochmehr, wenn die Ware nicht mehr, oder nur bedingt dorthin gelangen soll.
Nur damit geht das.
Das Katz und Maus-Spiel ist doch lächerlich, wenn Unternehmen nur die eigenen Interessen verfolgen und steigende Aktienkurse das Wichtigste auf der Welt sind.
Natürlich bleibt noch das Problem mit dem Reimport über Drittländer bestehen.
Da müssen dann die Länder und Händler kooperieren, das nicht ohne Bemühen abzuwürgen zu versuchen.
Klappt bei Russland allerdings leider auch nur sehr überschaubar, wenn kleine Nachbarländer dann prozentual gesehen hohe Steuereinnahmen für die eigene schwächelnde Wirtschaft wittern.
Aber diese Umwege verschleppen zumindest die Wartezeiten, die Mengen und verteuern durch die zusätzlichen Wegeg und Handelspersonen die Unkosten.
Das ist zumindest ein kleiner Trost.
Aber einfach weiterhin direkt und schnell, pünktlich und unbegrenzt mit nur etwas niedrigerer Leistung liefern ist Bockmist und limitiert eigentlich überhaupt nicht, außer dass man etwas mehr Kosten für zusätzliche Server hat/hätte, wenn man die volle Power haben will.
Im Prinzip ist das so wie Waffen an Russland zu schicken, halt nur nicht die aktuellste Revision, oder mit nur etwas weniger Sprengkraft.
"Das sind ja nur die mit Hitzesuche, nicht die neuen mit KI und Kamera".
"Ah, ok, alles gut, dann kann man ja bedenkenlos udn mit reinem Gewissen liefern".