Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“
Also mich hat ein Fermi im Vollausbau nicht wirklich überrascht. Zumindest mir war klar, dass er irgendwann kommt.
Eher überraschend, dass Cayman vergleichsweise schwach war. Da hat sich das AMD Management, nicht zuletzt aufgrund des hohen Aufwandes (VLIW5->VLIW4), sicher mehr erwartet.
Zumindest einen Launch mit Reviews hätte man bringen können - so wie bei der HD 7970, da hat AMD das NDA auch mal eben um zwei Wochen vorgezogen, die Samples stammen teils aus dem Oktober 2011
So kennt man doch nVidia, nichts auf der Pfanne. Nicht mal ein Sample für die Presse und dann den Mund voll nehmen.
Nicht das zu viele Käufer sich jetzt schon ne Radeon kaufen und nVidia kommt nicht aus den Hufen....
Da hilft das Gerede sehr wohl, denn deine angepriesenen architektonischen Vorteile von Fermi sind wo genau in der Praxis messbar? Ich würde sagen, solange du nicht mit Nachweisen rausrückst kann man deinen Posting getrost als "Gerede" abstempeln. Fermi war schon beim Erscheinen im Rückstand.
Denn die Nachweise dass die Fermi Architketur (in Form von einigen Grakkas am Markt zu finden ist) langsamer und stromhungriger ist findest du in jedem aktuellen Grafikkartentest.
ohje da spricht der fachmann. oder auch nicht, sondern eher der fanboy, der meint ahnung zu haben. mach dich doch einfach mal schlau über die unterschiedlichen architekturen, google hilft sogar dir dabei.
ohje da spricht der fachmann. oder auch nicht, sondern eher der fanboy, der meint ahnung zu haben. mach dich doch einfach mal schlau über die unterschiedlichen architekturen, google hilft sogar dir dabei.
Ach so ich soll mir jetzt deine Infos zusammengooglen was du offensichtlich nicht selber hier belegen kannst? Du bist der jenige der uns etwas zu beweisen hat, also dann schmeiß mal deinen Freund Google an und verlinke fleißig. Damit wir hier Fakten diskutieren können, statt "Du nix Fachman - du Fanboy".
Ich bin kein Fachmann, davon war hier nicht die Rede Ich sagte lediglich solange du dein gequatscche nicht belegen kannst, bleibt es für mich quatsch. Anstatt hier andere dazu auffordern deine Theorien zu überprüfen und zu googlen, hättest du schon längst irgend etwas hier verlinken/posten können um dein gequatsche von "Fermi ist ach so überlegen" zu belegen.
Vielleicht ist es auch so, ich weiß es ja nicht aber glauben tuh ich verlsslichen Informationen und soweit ich informiert bin war Fermi beim Erscheinen schon ne absolute Katastrophe. Ähnlich dem Release der 2900xt von ATI. Also wenn du so viel mehr Ahnung hast, dann teile es mit uns
der fokus bei der entwicklung von g200 und auch gf100 lag wohl primär auf dem gpgpu-markt, was sich offenbar als fehleinschätzung herausstellte, da die darauf basierenden produkte zu sehr am spieler-markt vorbei entwickelt wurden und die reine spieleleistung in keinem verhältnis zu den produktionskosten standen (gemessen an amd-produkten)
AMD wird wohl ähnlich wie bei HD5870 einen Performance Treiber bringen zum Release der GF680
Falls dieser die geforderten 10-15% bringt wird dies wohl ein KOPF AN KOPF Rennen und für uns Kunden wäre dies preislich weitaus interessanter, falls erneut nicht TSMC wieder eine Strich durch die Rechnung macht.