News Nvidia Ion „2“ noch dieses Jahr in 40 nm?

ja eine via cpu reicht vollkommen. die aktuelle via-cpu ist dem atom mindestens ebenbürtig. aber das problem ist, die leute kennen intel, via kennen sie nicht. jeder wird einen intel kaufen wollen. der atom ist sogar ein ausgesprochen schwacher prozessor. in meinem alten thinkpad t23 steckt ein pentium III mit 1,13 ghz. der entspricht bereits der leistung des atom 230 (1,6 ghz!). lediglich beim verbrauch kann der atom da noch gegenüber der völlig veralteten cpu punkten.
aber hier ist image halt alles. ich hab schon nettops im einsatz gesehn und würde niemals mein thinkpad gegen so ein billigteil tauschen. mit einer geforce 9400 allerdings, steigt die leistung und der nutzen rapiede an. bei bluerays und spielen ist man mit dem chipsatz gegenüber alten laptops mit s3 oder gma950 grafik klar überlegen.

Es ist nicht nur das Image, sondern vor allem der Preis.
Der Atom wird sehr billig verkauft.

Tja wer hätte das gedacht??? Intels kleiner läuft ganz groß !!! In zeiten in denen sich die user überlegen wozu sie einen riesengroßen kasten anschaffen sollen um im internet zu surfen und um emails zu holen oder mal ein bisschen office zu machen bietet sich dieses stromsparwunder geradezu an, zumal mit der ion grafik sogar HD filme und ältere spiele laufen und das ganze ding sogar noch kleiner ist als eine wii. Soviel daumen hoch gibts gar nicht wie es sich dieses konzept eigendlich verdient hätte....

Zurück
Oben