Lübke
Fleet Admiral
ja eine via cpu reicht vollkommen. die aktuelle via-cpu ist dem atom mindestens ebenbürtig. aber das problem ist, die leute kennen intel, via kennen sie nicht. jeder wird einen intel kaufen wollen. der atom ist sogar ein ausgesprochen schwacher prozessor. in meinem alten thinkpad t23 steckt ein pentium III mit 1,13 ghz. der entspricht bereits der leistung des atom 230 (1,6 ghz!). lediglich beim verbrauch kann der atom da noch gegenüber der völlig veralteten cpu punkten.
aber hier ist image halt alles. ich hab schon nettops im einsatz gesehn und würde niemals mein thinkpad gegen so ein billigteil tauschen. mit einer geforce 9400 allerdings, steigt die leistung und der nutzen rapiede an. bei bluerays und spielen ist man mit dem chipsatz gegenüber alten laptops mit s3 oder gma950 grafik klar überlegen.
aber hier ist image halt alles. ich hab schon nettops im einsatz gesehn und würde niemals mein thinkpad gegen so ein billigteil tauschen. mit einer geforce 9400 allerdings, steigt die leistung und der nutzen rapiede an. bei bluerays und spielen ist man mit dem chipsatz gegenüber alten laptops mit s3 oder gma950 grafik klar überlegen.